Eigentlich alle wie WDR, Inforadio,Berlin u.s.w Was mir auffällt ist, das die Verbindung abbricht, wenn ich z.B. einen weiteren TAB öffne, und weitere Links anklicke.
Beiträge von waldhonig
-
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich verwende schon lange Worldwide Radio, seit ca. 3 Wochen brechen Streams immer nach ca. 4-5 Minuten ab, und der Kreisel dreht sich. Ich muss dann immer neu den Radiosender anklicken. Eine Tipp/Hilfe ? Schon jetzt Danke.
-
Habe das gleiche Problem, wenn ich nach der Suche die google-Ergebnisse
bekomme und auf NEWS klicke. Weiße Seite mit "Funktion"
Seit gestern nach dem update von Firefox.Toshiba Notebook Windows 7
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.
-
Gegen ( bewußte !)selektive Lese- und Auffassungsgabe, die Sie mit Ihrer "Replik" wieder
eindrucksvoll gezeigt haben ist man machtlos.Gegen Unverschämtheiten nicht.
Leute wie Sie widern mich an .
P.S. Bevor es irgendein Mod es tut, werde ich meinen Account hier löschen.
-
Nein . DARUM geht es nicht, und das habe ich auch klar zu Anfang dieses Thread geschrieben.
Es geht mir darum, das diese ERWEITERUNG genau auf dem gleichen Weg angeboten wurde
(kleines Popup-Fenster), das auch kommt, wenn man ein update für FF machen soll.Es kam AUF DEM GLEICHEN WEG, wie die FF updates in eine höhere Version !
Als diese Aufforderung kam, hab ich die natürlich angeklickt, und es hat sich,
wie ALLE ANDEREN ERWEITERUNGEN im Browser unter ERW. installiert.Und daher gehe ich eben davon aus, das auch diese ERWEITERUNG von FF kommen könnte,
denn für mich ist es schwer zu glauben, das google eine ERWEITERUNG schickt, die
seine eigenen Funktionen beschränkt, nämlich die von google analytics.Ist mein Gedankengang so schwer zu verstehen , ?
Ich gebs auf hier, denn die Art und Weise, wie man hier teilweise
Antworten bekommt, hat nichts mit Hilfe, sondern mit
Überheblichkeit und Zurechtweisung zu tun.Schönen Abend noch.
-
Schön. Und was bedeutet das jetzt ?
Und wenn ich es nicht verstanden habe, ok, habe ich nicht,
dann erklärt es mir doch ein fach etwas ausführlich. -
Zitat von Fox2Fox
Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
Ich hoffe das ist so richtig. Hier die ERWEITERUNGEN
CodeAdblock Plus1.3.10true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}Flashblock1.5.15.1true{3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}Ghostery2.6.0.1truefirefox@ghostery.comJava Quick Starter1.0truejqs@sun.comMicrosoft .NET Framework Assistant0.0.0true{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics0.9.4false{6d96bb5e-1175-4ebf-8ab5-5f56f1c79f65}DVDVideoSoft Menu1.0.1false{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}Java Console6.0.26false{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.27false{CAFEEFAC-0016-0000-0027-ABCDEFFEDCBA}United States English Spellchecker5.0.1falseen-US@dictionaries.addons.mozilla.org
-
Zitat von camel-joe
Die Erweiterung ist nicht vom Himmel gefallen. Auch nicht von Haus aus beim Browser dabei. Also von irgendwoher musst Du sie ja ganz am Anfang bezogen haben. Sehe mal im Add-ons-Manager bei der Erweiterung nach, ob ein Link zur Homepage vorhanden ist.Sorry, aber liest hier niemand die früheren Posdts eines Threads durch, bevor er seine
Antwort dazu gibt?Ich habe doch deutlich beschrieben, wie die Aufforderung zum DL/update gekommen ist ?
Diese ERWEITERUNG hat sich, als ich der Aufforderung zum dl nachkam,
im Webbrowser FF unter EREITERUNGEN ( nicht PLUGINS !)gespeichert (wie alle anderen).
Es gibt keinen Link zu irgendeiner Homepage.Da über dieses kleine gelegentlich erscheinende Fensterchen rechts unten auch immer
eine Aufforderung kommt, wenn eine neuere Version von FF upgedated werden soll,
gehe ich eben davon aus, das auch diese ERWEITERUNG von FF kommt.Oder ist ers möglich, das google solche ERWEITERUNGEN, die ja sogar (wie in diesem
Fall) die Möglichkeiten von google analytics EINSCHRÄNKT, schickt ? Für FF ? -
Sorry, werde versuchen, besser zu zitieren.
Auf die Frage:
Von KEINER Webseite. Habe doch beschrieben, das rechts unten ein kleines Fensterchen hochkam,
(genau das selbe, wenn es eine weitere Version von FF zum download gibt) .
Textz ist dann immer "ein update für FF ist erhältlich) oder so ähnlich.
EGAL auf welcher Seite im Net ich gerade bin.Als ich das dann angeklickt habe, speichert es sich bei FF auch unter den
ERWEITERUNGEN, als 0.9.4 , allerdings mit dem Hinweis, dasBROWSER ADD ON ZUR DEAKTIVIERUNG VON GOOGLE ANALYTICS IST NICHT KOMPATIBEL MIT FF 7.0.1
Ich denke mir, das dies also irgendwie von FF kommt, oder nicht ?
-
Neuer Beitragvon .Ulli » Mi, 05. Okt 2011 9:43
waldhonig hat geschrieben:Kommt dieses Ding denn nun von Firefox oder von google?
Die wenigsten Erweiterungen kommen von Mozilla. (Mozilla ist der Produzent des Fx)
In diesem Fall ist die Antwort klar, diese Erweiterung stammt von Google.
Von welchem Ort du sie installiert hast darfst du für dich beantworten.
Ebenso warum du eine Notwendigkeit für dich erkannt hast.================================
Hallo Ulli, danke für schnelle Rückantwort:
Meine Frage bleibt.
Die Aufforderung kam jedenfalls durch das selbe kleine Popup Fenster rechts unten
auf dem Bildschirm, das auch immer kommt, wenn ein update für Firefox gemacht werden
soll, in eine höhere,aktuelle Version.Was bedeutet, bitte, von welchem Ort... darf ich mir selber beantworten ?
Es war das gleiche kleine Popup Fenster, wie bei updates für Firefox auf neuere Versionen,
die kommen doch dann auch nicht von google, oder irre ich mich da?Bitte gib doch eine klare, für mich verständliche Antwort, DANKE.
-
Guten Morgen,
ich hatte vor einigen Wochen auch schon hier eine Frage eingestellt,
weil ich seit längerer Zeit (ca. 2-3 Monate ?) ein ähnliches Pronlem mit
dem Anhängen von Dateien an Mails bei hotmail/Live habe.Früher ging das mit Firefox ohne Probleme, es erschien ein Ladebalken,
und eine Datei wurde hochgeladen. Jetzt gibt es diesen Ladebalken nicht mehr,
es passiert einfach nix.Wenn ich mit IE in meine hotmail-Adresse reingehen,klappt das ohne Probleme.
Ist mein Fall also ähnlich gelagert, wie bei web.de ?
Liegts am FF ? -
Zitat von PvW
Abends!
Spannend.
Zunächst würde ich gerne erfahren,wann Du von wo diese Erweiterung installiert hast.
Bestätigen allerdings kann ich den sog. Doorhanger im Fx 7.0.1:
[attachment=0]Gaoptout_poc_doorhanger.png[/attachment]
Kann's angehen,es würde einige Verrenkungen brauchen,dieses Teil überhaupt zu Gesicht zu kriegen?
Nuja.
Die Meldung über ein Update wird daran liegen,daß in dem Teil schlicht eine Update-Adresse angegeben ist.
Das ist durchaus erlaubt.
Und nebenbei auch die Bemerkung zur maximalen Version - 6.* - im Fx 7.0.1.
Sehenswert fand ich auch die Art der Verlinkung in der install.rdf-das nur am Rande.Code<em:updateURL><![CDATA[https://tools.google.com/service/update2/ff?guid=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&application=%APP_ID%&appversion=%APP_VERSION%]]></em:updateURL>
Wer sich da sperrt,wage ich nicht zu beurteilen...
[Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]
Gruß
P.Es ist ja schön, das hier so viele Fachleute (für mich in Fachsprache) auf meine
Fragestellung eingehen, aber für mich als normalen PC Nutzer ist das alles
schwer verständlich,sorry ? Wie wäre es, das auch in für mich einfachen
Worten zu erklären ?Kommt dieses Ding denn nun von Firefox oder von google?
Zunächst würde ich gerne erfahren,wann Du von wo diese Erweiterung installiert hast.
Gestern Spätnachmittag ca. 17 Uhr.
Und nebenbei auch die Bemerkung zur maximalen Version - 6.* - im Fx 7.0.1.
Was bedeutet das,bitte ?
Die Aufforderung kam jedenfalls durch das selbe kleine Popup Fenster rechts unten
auf dem Bildschirm, das auch immer kommt, wenn ein update für Firefox gemacht werden
soll, in eine höhere,aktuelle Version.Schon jetzt Danke für eine einfach verständliche Erklärung. :-???
-
Aber sicher habe ich das angegeben:
BROWSER ADD ZUR DEAKTIVIERUNG VON GOOGLE ANALYTICS 0.9.4
Nach dem download kam dann der textpopup
Ist nicht kompatibel mit Firefox 7.0.1
"Die Entwickler der Erweiterungen haben i.d.R. nichts mit Mozilla zu tun" ?
Wieso kommt dann der Hinweis per popup unten auf dem Bildschirm (rechts),
das dieser dl /update zur verfügung steht? Kommt der nicht von Firefox ???
Der kommt doch nicht von google ? -
Genau diese Textmeldung kam, als ich das update ( rechts unten auf dem Bildschirm kam der Hinweis hoch) , das die" Sendung von Info an google analytics verhindern soll" (so heißt das ding wohl) updedated habe. Nach dem hochladen kam das Textpopup,
das dieses Ding nicht mit der Firefox version kompatibel sei.BROWSER ADD ZUR DEAKTIVIERUNG VON GOOGLE ANALYTICS 0.9.4
Ist nicht kompatibel mit Firefox 7.0.1Alsoerfinde ich da nix, und erzähl auch keinen Unsinn.
Eine solche Meldung habe ich aber schon öfter bekommen, wenn ich per Popup zum updaten aufgefordert wurde.
-
Bitte nicht sauer sein, aber ich bin nicht so fit mit dem PC und
Programmen. Ich nutze den Firefox, weil er für mich schneller arbeitet,
als IE. Darum bitte nicht sauer sein, wenn meine Fragestellung
sehr einfach klingt:Was nützt es dem User, der immer versucht, Firefox auf dem aktuellsten
Stand (also jetzt 7.0.1) zu halten, und dann per Info liest, "update
oder Erweiterung ist vorhanden", und die ist dan nicht kompatibel mit
der aktuellen Version ?Wird da nicht zumindest der 2. vor dem 1. Schritt gemacht?
Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Leute, die hier diese Erweiterungen/plugins
erstellen vorher dafür sorgen, das das auch kompatibel ist?Man entwickelt doch auch keine neue Schraubstutzen für Feuerwehrfahrzeuge,
wenn DIE gar nicht auf die Anschlüsse am Fahrzeug passen? -
Entschuldigung, wenn ich dann eine Frage zur "Philosophie" von Firefox stelle:
Sollen Erweiterungen/updates/plugins nicht einen ZUSÄTZLICHEN Nutzen zur
Arbeit mit dem Browser darstellen, und nicht eine EINSCHRÄNKUNG bereits
vorhandener Versionen ? Was nützt es dem Benutzer von Firefox, wenn
er die Meldung "ein update/plugin ist verfügbar" bekommt, dies ausführt,
und dann dadurch eine Einschränkung seiner Nutzung bekommt ?Die heute von mir hochgeladene "Erweiterung" betrifft doch explizit google analytics,
das Ding heißt doch so? Was soll dann der Satz, "ist vielleicht nicht für google gemacht"?Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zum Punkt "Mutmaßungen":
Die von mir beschrieben Problematik ist (leider) ein FAKT auf meinem PC.
P.S. Der rüde Antwort-Ton hier macht mich doch sehr nachdenklich.
-
Ich habe mal ein grundsätzliche Frage:
Warum werden automatisch updates per Meldung (wie heute für google analytics)
angeboten, und wenn man die runterlädt, bekommt man die Info,
das diese updates oder Erweiterungen nicht für die vorhandene Firefox Version
kompatibel sind, obwohl es die aktuelle Firefox Version ist ??? -
Danke nunächst. Ja, den Firefox hatte ich dabei zu.
Sas Problem ist, das ich mit dem Button für den Shockwave Player
auf der Firefox Test Seite auf die Seite vom Adobe Player komme.
Siehe 18.46 Uhr.werde mich jetzt mal mit Deinen Tipps versuchen, einzulesen, danke.
-
Hab den 2.Link SHOCKWAVE ohne Probleme installieren können.
Die Firefox Testseite sagt aber immer noch, ich hätte
SHOCKWAVE FLASH 10.2r.153 und müße updaten.Wenn ich dann auf den Button klicke,komme ich aber auf die Seite
von Adobe Flash Player 10.3.183.10 (2,95 MB),
denn ich downloaden soll.
Wenn ich das mach, kann ich die exe downloaden, wenn ich
sie ausführen will, kommt der Satz.Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten....
-
Ok, werde ich ausprobieren.
Die Firefox plugin testseite sagt, ich habe Shockwave 10.25.153 drauf, die ich dringend updaten soll.