Danke, Sören!
Hatte mich darauf verlassen, dass die FF-Hilfe aktuell ist.
MfG/Hartmut
Beiträge von Hartmut M.
-
-
Hallo,
die Installation von "Firefox Mobile 14.0.1" auf meinem Android-Handy "HTC One S" verlief völlig problemlos, beim Öffnen/Aufruf des Programms werden jedoch keine Steuerschaltflächen angezeigt, wenn ich -- wie in der FF-Hilfe beschrieben -- mit einem Finger nach links bzw. rechts über das Display wische. Weiterhin wird weder die Adressleiste angezeigt, wenn ich den Finger nach links, rechts oder unten ziehe, noch wird in eine Webseite hinein gezoomt, wenn ich einen Seitenbereich doppelt antippe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich diese Probleme beheben lassen?
MfG/Hartmut
-
Danke Boersenfeger,
es klappt wieder!
Ich habe vieles probiert. Was letztendlich gewirkt hat ... ?
Hartmut -
Hallo,
seit dem Update von FF 13 auf FF 14.0.1 habe ich auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) beim Aufruf von FF – meinem Standard-Browser - folgendes Problem:
Beim Aufruf von FF durch eine andere Anwendung (z.B. durch Anklicken eines Links in einer Thunderbird-Mail oder Aufruf einer Web-Site durch Keepass) wird FF zwar aufgerufen, jedoch sofort auf die Tab-Leiste verkleinert. Auch durch ein anschließendes Anklicken des FF-Tableisten-Icons lässt sich FF dann nicht öffnen, sondern nur schließen durch Rechtsklick und Picken der Option 'Fenster schließen'. - Beim einem anschließenden Aufruf von FF über 'firefox.exe' wird FF nicht mit normaler Fenstergröße, sondern in einem Mini-Fenster geöffnet.
Der Fehler tritt nicht auf,
• wenn FF beim Aufruf durch eine andere Anwendung bereits geöffnet ist,
• wenn FF durch Anklicken von 'firefox.exe' geöffnet wird,
• bei FF 13 (getestet mit Hilfe von MozBackup-Profilwiederherstellung).Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich dies Problem beseitigen lässt?
Hartmut
-
Zitat von Boersenfeger
Wie bereits in mehreren Threads beschrieben....
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=721427#p721427
BTW: Aktualisierungen sind auch Änderungen...Danke, Boersenfeger,
bei mir hat's bei Deaktivierung von "PDF Download" geklappt!
MfG/Hartmut
-
Hallo,
früher ließen sich PDF-Dateien -- wie beispielsweise der Kontoauszug auf den Seiten der Postbank -- völlig unproblematisch im FF öffnen. Seit einiger Zeit (nach Umstieg auf FF4?) erscheint nur noch ein neuer, leerer Tab. Der Fehler tritt auf, obwohl ich zwischenzeitlich -- abgesehen von Aktualisierungen -- keine Änderungen am FF sowie an den Add-ons und ihren Einstellungen vorgenommen habe. - Bei Verwendung vom IE9 lassen sich die Dateien übrigens nach wie vor öffnen.
Ich habe versucht das Problem zu lösen durch Deinstallation und anschließende Reinstallation von
- Adobe Reader 10.0.1
- Adobe Flash Player 10.2.153.1
- PDF Download 3.0.0.2
sowie durch Deaktivierung von
- Adblock Plus 1.3.6
- NoScript 2.1.0.2Leider ohne Erfolg!
Hat jemand noch eine Idee, wie ich --- ohne auf IE umzusteigen -- den Fehler beheben kann?
MfG/Hartmut
-
Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Vielleicht wird der Fehler ja beim nächsten Update von Tab-Mix-Plus behoben.
MfG / Hartmut -
Hallo,
nach dem Upgraden auf FF4 tritt bei "Tab Mix Plus 0.3.8.5" folgender Fehler auf:
Beim Rechtsklick auf die "Tab-Schließen"-Schaltfläche am rechten Ende der Tab-Leiste wird nicht -- wie unter FF3 üblich -- das Drop-Down-Menü von Tab-Mix-Plus ("neuer Tab" / "Tab duplizieren" / ...) angezeigt, sondern das Menü zum Anpassen des FF-Kopfes ("Menü-Leiste" / "Navigations-Symbolleiste" / ...).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich dieser Fehler beheben lässt?
MfG und besten Dank im Voraus!
Hartmut -
-
-
Hallo Boersenfeger,
es war ein Fehler in Datei "permissions.sqlite".
MfG/Hartmut
-
Hallo Boardraider,
im "Abgesicherten Modus" tritt der Fehler auch auf!
Hast Du noch einen anderen Vorschlag?Mfg/hartmut
-
Hallo,
bei Aufruf von Google-Maps fehlen in der Grafik-Anzeige diverse Elemente wie
- Schieberegler zum Vergrößern und Verkleinern
- Maßstab
- Markierung der Fundstelle (bei Suche)
- etc.
Wenn ich dann mit "IE View" zum Internet-Exploerer umschalte, wird die Seite fehlerfrei angezeigt.Der Fehler tritt auch auf, wenn "No Script" und "Adblock Plus" deaktiviert sind.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlanzeige im FF beheben kann?
MfG/Hartmut
Installierte Erweiterungen: Adblock Plus, BugMeNot, Clippings, Download Statusbar, IE View, Java Quick Starter, Microsoft .Net Framework Assistent, No Script, PDF Download, Tab MIx Plus, Update Notifier, Wot
-
Hallo,
ist zu erwarten, dass "Tab Mix Plus" in naher Zukunft für FF 3.6 aktualisiert wird oder sollte man seinen FF anderweitig für das Tab-Handling anpassen?
MfG/Hartmut
-
Danke, Deinstallation hat geklappt!
MfG/Hartmut
-
Hallo,
bei Anzeige der installierten FF-Erweiterungen über "Extras => Add-ons" werden bei mir 5 Versionen der "Java Console" angezeigt und zwar die Versionen 6.0.10, 6.0.11, 6.0.13, 6.0.15 und 6.0.17.
Kann ich alle Versionen bis auf 6.0.17 deinstallieren?
MfG
Hartmut -
Sorry,
der 'neue' Rechner war ein altes, völlig zugemülltes Schätzchen. Ich hatte deshalb versehentlich die Profil-Datei unter den Anwendungsdaten eines falschen Benutzer kopiert.
Jetzt ist alles o.k.!
Danke für Eure Ratschläge!
MfG/Hartmut
-
Hallo,
ich habe auf dem neuen Rechner FF356 installiert und anschließend die MozBackup-Profilsicherung vom Altrechner auf dem neuen Rechner eingespielt.
Ergebnis: Alle Erweiterungen vom Alt-Rechner wurden auch auf dem neuen Rechner unter Add-ons angezeigt, bei den meisten fehlte jedoch links das grüne Erweiterungs-Icon, d.h. die Erweiterungen waren nicht aktiviert.Ich habe daraufhin - wie von RoadRunner beschrieben - den Profilordner vom Altrechner in den Profilordner des neuen Rechners kopiert.
Ergebnis: Keine Verbesserung, d.h. die Mehrzahl der Erweiterungen sind auf dem neuen Rechner nach wie vor nicht aktiviert.Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
MfG
Hartmut -
Zitat von A.J.
Welche Erweiterungen nutzt du?
Was passiert im Safe Mode?Dank dieser Fragen habe ich die Ursache gefunden: Die Erweiterung "Real Player Browser Record Plugin 1.0" ist der Übeltäter!
Danke A.J.!
-
Hallo,
wenn ich z.B.
- die Seite http://www.firefox-browser.de/forum/search.php im FF aufrufe,
- in das Suchfeld den String „abc“ eingebe und die Schaltfläche „Suchen“ anklicke,
- nach Anzeige der Seite http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results den Button „Eine Seite zurück“ picke,
- auf der Seite http://www.firefox-browser.de/forum/search.php den alten Suchbegriff „abc“ mit einem neuen Suchbegriff „def“ überschreibe und die Schaltfläche „Suchen“ anklicke
so erfolgt nichts. Die Suche nach dem neuen Suchbegriff „def“ wird erst gestartet, wenn ich zunächst den Menü-Button „Aktuelle Seite neu laden“ anklicke und dann die Schaltfläche „Suchen“.Dieser Fehler tritt auf
- nicht nur auf o.a. Seite, sondern bei allen entsprechenden Seiten mit der Möglichkeit zur Dateneingabe wie z.B. Google,
- erst seit kurzer Zeit (ohne wissentlich etwas an den FF-Einstellungen geändert zu haben),
- unabhängig davon, ob die Erweiterung „Tab Mix Plus“ aktiviert ist oder nicht,
- nicht bei Nutzung des IE7.Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann?