Hallo und danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe jetzt einfach mal die ganzen Browser getestet. Kicker.de war ja nur ein Beispiel, ich hätte jede x-beliebige Website nehmen können. Ich erstelle gerne Website und Foren, wo der selbe Header auf jeder Seite zu sehen ist. Das heißt, das Bild wird einmal in den Cache geladen und so wird es immer durchgehend ohne Flackern angezeigt, mindestens in Firefox. Benutze ich aber nun den Internet Explorer und Google Chrome, dann flackert das immer kurz. Für mich sieht das aus, als würde der Browser noch einmal das Bild bzw. auch die anderen Inhalte der Seite neu laden. Dieses Flackern kommt in Firefox und in Opera nicht vor, aber im IE, Chrome und Safari.
Ein seltsames Phänomen hat Opera, obwohl sie nicht flackert, dauert jede Seite von Kicker.de 1-3 Sekunden, bis sie geladen ist. Ich klicke zum Beispiel auf Bundesliga, die Seite wird weiß, dann wird die Seite geladen und erst nach 1-2 Sekunden wird sie dann angezeigt. Obwohl die Seite nun eigentlich im Cache sein sollte und ich nun schon zum 10 Mal auf Bundesliga klicke, dauert es trotzdem jedes Mal 1-3 Sekunden. Echt seltsam. Doch noch seltsamer ist es bei einem phpBB Forum. Wenn ich auf ein Forum gehe, und auf Anmelden, Registrieren oder Abmelden klicke, dann sieht man kurz den Quelltext. Ist nur ein Wimpernschlag, aber das sollte doch auch nicht sein. Kommt sonst in keinen der anderen Browser vor.
Ich habe leider nur DSL 3000, aber daran kann es sicherlich nicht liegen. Ich habe einen recht neuen Computer und kenne mich damit auch gut aus. Also an mir sollte es auch nicht liegen. Ich habe auch die neusten Versionen der Browser installiert.
Ehrlich gesagt nervt mich dieses Flackern und die Anzeige des Quelltexts extrem. Ich hatte die letzten Monate keine Website mehr erstellt und da ich nur den Firefox benutze, ist mir das nicht mehr aufgefallen. Ich verstehe einfach nicht, warum die anderen Hersteller von Browsern das nicht beachten. Ob jetzt Google Chrome um ein Wimpernschlag schneller ist als Firefox, ist doch so von egal.
Ich hatte früher immer sehr gerne meine Layouts in Photoshop erstellt und mit Iframes gearbeitet. Besonders hier war es wichtig, dass das Layout ohne Flackern angezeigt wird. Das sah immer schrecklich aus, doch ich erinnere mich, mit alten Browsern so von 2005-2009 war das eigentlich nicht. Echt seltsam alles. Ich bin echt froh, dass das in Firefox nicht so ist.
Also muss ich damit Leben, dass Benutzer anderer Browsern diese Flackern haben.