Habe ich gemacht.
Aktiviert und neu gestartet.
Beiträge von Six..pack
-
-
Es war ja beim Absturz nichts anderes aktiv, nur der TMP. Und ich habe nur gelesen und nichts betätigt.
Jetzt ist der wieder aus und ich habe als Einziges den ABE (AdblockEdge an).
Ansonsten habe ich nur noch ein deutsches Wörterbuch - derzeit deaktiviert.Und den Flash.
-
Ja, die neueste Version.
Ich hatte erst den Fx28 im safe-mode, da kann man keine Addons zuschalten.
Nun läuft der normal, allerdings habe ich alles andere abgeschaltet bis auf TMP.Was habe ich bisher anders gemacht?
Eigentlich lade ich immer den Fx von Eurer Seite runter und installiere ihn.
Gerade eben habe ich ihn aber über die Update-Funktion aktualisiert.
Ob das einen Einfluss hat?Und während ich nochmal lese, was ich geschrieben habe, ist er abgestürzt.
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…0f-414892140328
-
Sagen wir es mal so.....
Wo sollte der herkommen?
Ich habe einen Standalone-Rechner.
Ich gehe zwar ins Internet, aber nicht mit den aufgezählten Progammen.
Ich bekomme nichts von anderen.
Meine Mehls und Downloads werden gescannt.
Mein AVG warnt mich auf Webseiten.
Das Einzige was bisher so passiert ist, ist ein Trojaner, der über eine Phishing-Mehl kam.
Den konnte ich aber leider nicht anschauen, weil AVG den weggemacht hat.
Auf Internet-Seiten wurde schon mal ein Exploid deaktiviert.So nebenbei:
Ich habe 3 Images (mit Datendifferenz) von einem sauberen System und mindestens 1x die Woche spiele ich etwas zurück.Aber ich weiß ja, Ihr wollt den Menschen was Gutes tun und die Welt retten.
Aber ich denke, ich bin da nicht zu retten.Mittlerweile läuft der 28.0 mit Tab Mix Plus seit 17.00 Uhr.
Um 18.00 Uhr werde ich den Adblocker dazu holen. -
-
Nein, das Neueste ist AVG 2014 Build 4354 und die Virendatenbank.
Dann diverse Programme, die kürzlich upgedatet wurden. Der Fx28 ist schon etwas älter. -
Ich weiß, Andreas.
Ich habe Win7 bei einem Bekannten installiert. Ist nicht so mein Ding.
Dauernd hat der Probleme und ich suche mich da tot.Und meine Festplatten reichen dafür nicht aus. Und meine Programme z.B Office 2000 werden da nicht mehr laufen.
-
@Sören
Es ist für mich nicht billig, mein System zu aktualisieren. (Hard- und Software komplett)
Aber wenn es mich mal erwischt haben sollte, werde ich hier Bescheid geben. -
Zitat von 2002Andreas
Weil sich die bösen Buben auch jeden Tag etwas neues einfallen lassen/müssen. Deswegen gibt es Updates.Das akzeptiere ich.
Stellt sich die Frage, wie findet man so schnell raus, dass die bösen Buben was Neues haben.Um 17.00 Uhr werde ich mal ein Addon dazuschalten. Bisher ist er ruhig.
......aber laaaaangsaaaaaaaam
-
Schön, dass du auch wieder da bist.
Zur Info: Seit 16.11 Uhr betreibe ich den Fx 28 im safe-modus.
Und alles andere vorher vergiss. Jetzt habe ich Eurer Meinung nach schon gar keine Fw mehr. Schrecklich.
Erzähl mir doch mal, warum der Fx so schnell Updates bekommt.
Und wieso werden innerhalb weniger Tage Sicherheitslücken entdeckt?
Sollte man das nicht VORHER prüfen? -
Zitat von 2002Andreas
Wenn der, oder eine Firewall, den PC 100% schützen würden.....gäbe es keine Trojaner..Viren etc. mehr.Von daher hast du eine völlig falsche Vorstellung vom Internet :wink:
Wer sagt denn, dass Internet 100% sicher ist? Niemand.
Was Menschen programmieren können andere auch wieder knacken.
Aber dass ich seit 2001 sorgenfrei im Netz bin, das ca. 12 Stunden am Tag und nicht nur auf guten Seiten, spricht doch für mich, oder?So nebenbei: Welche Firewall schützt denn vor bösen Dingen?
-
Lieber Road-Runner,
wenn ich für XP keinen Virenscanner mehr bekomme, dann werde ich da drauf rumdenken.
Und ich habe keine Angst vor Panikmache und üblen Dingen.
Ich sagte schon, ich weiß was ich mache.Nun werde ich aber nochmal den 28er nehmen und im abgesicherten Modus fahren
-
OK, das mit 25. / 26. ist mir vom Zeitraum her so in Erinnerung. Mit irgendeinem Update von Flash war das erledigt.
Der 27.0.1 ist mir von Sonntag bis heute nur 1x abgestürzt und zwar, als ich ihn beendet habe. Wie er das noch geschafft hat, ist mir ein Rätsel.Und was das Betriebssystem anbelangt, das ist nicht so einfach. Das fängt schon beim Computer an und hört bei meinen vielen genutzten Programmen auf.
Wenn ich 2008 noch für Win98SE einen Virenscanner bekommen hätte, wäre ich damit heute noch unterwegs.Und eine ernste Betrachtung: Wenn MicroSoft bis heute XP nicht sicher bekommen hat, glaubt irgendjemand, dass neuere Versionen sicherer sind? Im Leben nicht.
Panikmache dient immer dem Umsatz!
Das weiß jeder windige Versicherungsfritze.Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Nur so viel: Ich weiß, was ich tue.
-
-
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte den schon sauber deinstalliert, aber das Profil gesichert.
Dann neu installiert und die Sicherung zurück gespielt.Aber wenn in 11 Tagen ein neuer kommt, dann muss man sich wirklich keine Gedanken mehr darüber machen.
Und die paar Erweiterungen, die ich habe, sind eigentlich reibungsfrei.
-
Das ist richtig. Ein Beitrag reicht. :cry:
Ich habe es auch nur als "Blaulicht"-Funktion gemacht.
Ich möchte wirklich wissen, warum bei mir alle Versionen laufen, nur der Fx 28 nicht.
-
Hier nochmal den Crash-Report-Link.
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…99-8f1582140326
Wenn es nicht hilft, dann bitte sagen, wann ein neuerer Fx rauskommt.
Danke.
:roll: -
Hallo R3van,
du hast nicht Unrecht. Der FF28 ist ganz schön touchy. Meiner stürzt ständig ab.
Der 27.0.1 läuft sauber und ruhig.@ die anderen
Und so voll muss das hier nicht sein. Der Firefox ist sicherlich nicht der einzige Browser auf der Welt. -
Zitat von Sören Hentzschel
Bitte den Link zum Absturzbericht bereitstellen, Danke!
Hallo Sören.
ich habe den FF28 eben installiert. Sieben Minuten hat er bis zum Absturz gebraucht.
Nun habe ich einen Absturz-Link.https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…99-8f1582140326
-
Ist nicht mehr möglich, da ich keine Absturzberichte mehr habe. Komplette Neuinstallation.
Aber vielleicht habe ich noch ein Image, bei dem dir Berichte erhalten sind. Muss ich suchen.Nein, ich habe keine gesendeten Absturzberichte mehr.
Um den 28 jetzt zu installieren und auf einen Absturz zu warten ist es zu spät.