Beiträge von Angelika-Style
-
-
Hallo blauer Teddy,
eine Variante ist sicherlich, auf Rätseltour mit uMatrix und uBlock zu gehen.
Ich nutze uMatrix und uBlock länger, bei bild.de gelang es mir nicht ( siehe Post 1 ).Ein anderer Weg, freundliche User zu fragen, ob sie eine Lösung haben und die teilen.
Ein Screenshot von den uMatrix Einstellungen ( oder ein paar Zeilen tippen ), was in der Matrix genau freigegeben werden muss, dass suche ich mit meiner Anfrage in Post 1.
Hast Du es mit uMatrix und uBlock erfolgreich auf bild.de geschafft und kannst Du mit uns die Einstellungen teilen?
offtopic
Bitte um freundliche Beachtung - in diesem Thread wurden Marder und Füchse gesichtet sowie andere Naturgefahren für Katzen.
offtopic -
Hallo Teddy, danke für den Versuch einer Lösung.
Das hat mich motiviert, Post 1 zu ergänzen:
( E) ergänzt (09.08.2018) unter einer PDF Datei verstehe ich eine echte PDF Datei, soll heißen:
Text per Zoom ist immer gestochen scharf ( kein Bild OCR ).Seiten als Screenshot-PDF zu speichern hatte ich vor dem Post getestet, das reicht leider nicht.
Mein Ziel ist eine echte PDF ( keine OCR-PDF).
PS: Die Katze unserer Nachbarin spielt sehr gerne draußen in der Natur. Ein liebes Tier.
-
Das Ziel steht in jedem meiner Beiträge in Post 1 ( und wird ggf. durch weitere Beiträge ergänzt ).
Dass Männer, Katzen und Teddybären sich nicht an die letzte Zeit erinnern können oder wollen, kennt so ziemlich jede Frau.
Dafür schießen Männer gerne ( zu schnell ) übers Ziel hinaus. Sei es ihnen gegönnt.
-
Scheinbar liest niemand die Bild-Zeitung - das hat auch was Gutes.
-
Eine zielführende Antwort hier im Forum zu erhalten, ist schwieriger, als 5 Stunden am Stück Google Recaptchas zu lösen.
Nachhilfe für einen blauen Teddybär ( die Katze mit den scharfen Krallen schaue bitte weg):
Ein Gespräch in einem Forum = getippter oder dktierter Text von mindestens 2 Teilnehmern.
Ansonsten hätte ich geschrieben: bei einem Telefonat oder bei einem Treffen, wenn es sich um ein fernmündliches oder mündliches Gespräch gehandelt hätte.
PS: Welches sind die größten englischsprachigen FireFox-Foren?
Ich habe zu häufig die Erfahrung gemacht - dass bis auf wenige deutschsprachige Foren - zielführende Antworten sehr selten sind. Häufig wird viel drumherum geredet. Wie im Alltag.
-
-
Zitronella - danke, dass ist ein wertvoller Hinweis.
-
Hallo Freunde der Kühle,
... ich möchte keine Details zu Bild.de sondern erbitte allgemeine zielführende Lösungen im Sinne meiner Fragen ...
( siehe unten )bei der Suche nach "bild.de" im Titel fand ich nur 31 Themen.
Und in keinem aktuellen Thema von 2017 / 2018 ging es darum, bild.de mit umatrix / ublock wirksam nutzen zu können.
Ist es im Forum erlaubt, darüber zu reden?
Laut Rechtsprechung darf der User doch ublock / umatrix einsetzen. Keine vordefinierten Filterlisten. So wie ich das in der Papierausgabe mit Schere, Papier und Klebstoff auch darf.
Mir geht es hier am Besipiel von bild.de jenes JavaScript herauszufinden, welches für die Weiterleitung verantwortlich ist, und ob ich das blocken kann. Ein theoreitscher Informationsaustausch. Falls das hier zu lässig ist.
code.bildstatic.de
Das ist das einzige, was unter Scripts in umatrix freigegeben werden muss, um kurz die Seite ( direkter Links zu einem Beitrag ) und dann den Adblockhinweis zu sehen.
Also wird in den hier 7 Scripten eines oder mehrere sein, das die Weiterleitung auslöst.
Wie finde ich heraus, welche 7 Scripte genau geladen werden? Wahrscheinlich über die Entwicklertools, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Im Prinzip brauche ich eine Logdatei, in der aufgezeichnet ist, welche Scripte geladen wurden.
Dann muss ich wohl die 7 Scripte laden und mir ansehen.Ich kann nicht in die Seite schauen, weil ja sofort die Weiterleitung kommt.
Mit welchen FireFox-Addons kannst man gezielt einzelne Scripte blockieren?
Geht das in Ublock / umatrix?Darf ich als User selbst entscheiden, welche einzelnen Scripte einer Domain ausgeführt werden?
Falls ja, bitte ich um Eure Unterstützung, einzelne JavaScripts zu filtern.Danke und erträgliche Temperaturen.
Angelika -
Mit Erstaunem habe ich erst heute diese Storage Ordner entdeckt.
Sören - Du vertrittst leider die Ansicht, Firmen dürfen das ( und noch viel mehr ).
Ich weiß Sören, Du bist Admin, darfst auch alles, auch pro Firmen sein - aber bitte, wenn es in einem Thread darum geht, dass man nicht von Firmen zugemüllt und verfolgt werden will, dann akzeptiere das bitte.
Ich respektiere Dein Fachwissen - Deine Einstellung gegenüber Firmen kann ich nicht teilen.PS: Ist der aktuelle Stand der Rechtsprechung nicht so, dass Werbung durch User blockiert werden darf?
ublock und umatrix somit gesetzeskonform sind? Oder habe ich auf heise und Co aktuelle Urteile verpasst?Du sagtst "Man braucht einfach nur die Cookies zu löschen, dann werden auch Local Storage, Session Storage und IndexedDB gelöscht."
Leider nein. Eben in 7 Profilen getestet.
Wenn ich Cookies / Cache lösche, dann möchte ich, dass alles, was die Firmen an Tracking und Müll gespeichert haben, weg ist.
So als habe ich die Seite nie besucht. Persil rein.Die Storarge-Ordner hatten eine sagenhafte Größe, obwohl ich effektiv täglich Cookies / Cache lösche. Per Tools und in den FireFox Einstellungen.
Kann mir jemand bitte, der nicht pro Firmen redet, kurz erklären, warum Storage notwendig ist, anstatt dasss das die Daten im Cacheverzeichnis gespeichert und über FireFox direkt gelöscht werden können?
Unter FireFox erweitert kann ich Cookies und Cache löschen - aber wo finde ich dort "Storage" löschen?
Gibt es noch mehr solche versteckten Speichermöglichkeiten für Firmen, außer Cookies, Flashcookies, Cache, Storage?
-
Ich brauche eine pdf Darauf ist der ganze Workflow der Daten aufgebaut. Eine Bild-Datei reicht nicht ( nicht durchsuchbar). Als html ist das gruslig ( auch mht ), zig Dateien ( im Container ). Alle anderen Daten liegen im PDF Format vor.
Es gibt so viele PDF Addons, bestimmt wird eines aus Eurer Erfahrung mindestens obgen Punkt (D) berücksichtigen.
-
edit erledigt - vielen Dank
Hallo,
ich verwende uBlock und uMatrix, um die Internetseiten so zu modifizieren, dass sie erträglich sind.
Nun würde ich die Internetseiten gerne als PDF Datei speichern.
Alle Add-ons, die ich dazu testete, verbinden zu ihrem eigenen Server und scheinen die Seite dort aufzubereiten, und sie dann an den Benutzer auszuliefern. Das möchte ich nicht.
Welche FireFox-Addons können
( A ) eine PDF Datei speichern, ohne dass sie eine Internetverbindung zu der Seite des FireFox-Addons aufbauen?
( B ) besitzen Optionen, in denen ich unter anderem angeben kann, wo die Dateien auf der Festplatte gespeichert werden?
( C ) bieten die Möglichkeit, das die Tabs 7 bis 11 ( als Beispiel ) als PDF Datei gespeichert werden?
( D ) speichern eine Internetseite so, wie ich sie mit uBlock und uMatrix modifiziert habe?
Das ist der wichtigste Punkt.
( Härtere Brocken sind zum Beispiel chip.de, sueddeutsche.de )( E) ergänzt (09.08.2018) unter einer PDF Datei verstehe ich eine echte PDF Datei, soll heißen:
Text per Zoom ist immer gestochen scharf ( kein Bild OCR ).Ich hoffe, dass Ihr trotz der Sommerhitze ein paar gute Add-ons im Köcher habt.
Ein schönes Wochenende
PS:
Wenn ich die Forums-Suche verwende, dann erhalte ich bei der Suche nach „PDF“ folgende Fehlermeldung:
„Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: pdf.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Zeichen haben.“Wie zum Teufel oder wie zur Sonnenblume kann ich Beiträge finden, bei denen es um das Thema PDF geht? Für Firefox dürfte das Thema PDF nicht so extrem häufig sein – ausgenommen, man findet es nicht
-
Hallo aborix,
Das Ein- und Ausschalten der Leseansicht ist eine Funktion von Firefox, die m.W. Webseiten nicht zugänglich ist.das ist schade. Eine Idee - ist es mit JavaScript möglich, einen Hotkey zu senden? (Befürchte nein, aber einen Versuch ist es wert.)
Wenn ich in keyconfig einen Hotkey für den Lesemodus speichere, und den per JavaScript (über Greasemonkey) senden könnte, würde die Seite auch auf den Lesemodus umschalten.
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass JavaScript keine Tastendrücke aus Sicherheitsgründen senden kann - ist das richtig?
Danke und ein schönes Wochenende
Angelika -
Hallo EffPeh
vielen Dank! Das u205f geht, das andere nicht. Was ist das für ein Zeichen?
Interessant ...
Codeum diese Unterstriche durch Leerzeichen zu ersetzen, braucht es soviele u205f :-) document.title = titlestring + ' ________________________ - Test' document.title = titlestring + '\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f\u205f - Test';
-
Hallo aborix,
das ist schon die halbe Lösung - in Keyconfig funktioniert das 1 A. Vielen Dank.
Übrigens - ich habe Dir eine PN zu einer href - Greasemonkey - Frage geschickt, vielleicht hast Du eine Antwort?
Zurück zum Thema:
Wie muss ich die Zeile
gBrowser.selectedBrowser.messageManager.sendAsyncMessage("Reader:ToggleReaderMode");
abändern, damit ich diese auch in Greasemonkey für die aktuelle Seite anwenden kann?
Ich habe sie - wie von Dir für keyconfig geschrieben - in Greasemonkey eingefügt, das triggert aber nicht den Lesemodus in Greasemonkey.
-
document.title = titlestring + ' Test';Hallo Sören,
das ergibt bei mir leider folgende Titelzeile
Search - VideoHelp Test - Mozilla Firefox
-
Versuch es mal mit der Tastenkobination:
Alt + 0160
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtztes_LeerzeichenDas sieht lustig aus - lauter schwarze Vierecke mit einem Fragezeichen stehen jetzt in der Titelzeile.
Meine untenstehenden Varianten sind falsch. Wie schreibe ich das richtig, damit die Leerzeichen enthalten sind?
Zitat
document.title = titlestring + ' + + + + + + + + - Test ;
document.title = titlestring + + + + + + + + + ' - Test ';
document.title = titlestring + + ' - Test ; -
-
Hallo,
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Das FireFox-Addons "Keyconfig" funktioniert hier 1A.
Das weiter oben geteilte Skript für das Öffnen eines neun Tabs funktioniert.Allerdings bekomme ich unten stehende Skript für den Lesemodus in FireFox weder mit „Keyconfig“ noch mit Greasemonkey zum Laufen.
Braucht man bei der aktuellen Firefox Version (getestet 51-56) ein alternatives Skript?
Hat jemand in den Firefox Version 51-56 das Skript erfolgreich testen können?
Vielen Dank
Angelika
Tastenkürzel lassen sich mit der Erweiterung keyconfig erstellen.Das ist der Code für die Leseansicht:
Code
Alles anzeigenvar browser = gBrowser.selectedBrowser; var url = browser.currentURI.spec; if (url.startsWith("about:reader")) { var originalURL = ReaderMode.getOriginalUrl(url); if (!originalURL) { Cu.reportError("Error finding original URL for about:reader URL: " + url); } else { openUILinkIn(originalURL, "current", {"allowPinnedTabHostChange": true}); }; } else { browser.messageManager.sendAsyncMessage("Reader:ParseDocument", {url: url}); };
-