Danke! Leider ist die alte Dame vom Avatar schon tot ...
Beiträge von zfkum
-
-
Nachtrag:
KeePass erlaubt die Konfiguration, der Seiten, bei denen KeeFox versucht, die Formulardaten einzutragen:
Im KeePass:
Eintrag bearbeiten : Tab KeeFox : URLsDort kann man dann z. B. URLs ausschliessen, etc.
-
:oops::oops::oops:
Oh Mist - es liegt nicht am Fuchs, sondern an KeePass bzw. dem FireFox AddOn KeyFox! Da muss ich mir dann die Konfiguration noch mal ansehen
Sorry für den Umstand, da hätte ich auch eher drauf kommen können ...
Danke,
Mike -
Das ist ein Beispiel von einer WordPress Seite. Das passiert auch bei Drupal, dem Backend von HostEurope, usw.
Wenn normalerweise wirklich nur der Name des Feldes ausschlaggeben wäre - sollte ich mal den Fuchs im abgesicherten Modus verwenden?
-
Hi,
schön wäre es, aber warum steht dann in diesem Feld nicht "abcd", sondern mein Wordpress Username?
Das ist der Code für die Login Seite auf der der Name gespeichert wurde:
Also es ist nicht so, dass beide Felder den gleichen Namen hätten!
Ciao,
Mike -
Hallo zusammen,
nach 10 glücklichen Jahren mit dem Feuerfuchs nervt er mich im Moment massiv ...
Das Autovervollständigen von Formularfeldern funktioniert nicht mehr so wie früher? Wenn ich jetzt Daten speichere, dann schlägt der Browser mir die auf allen Möglichen Seiten einer Domain vor, aber nicht nur auf der Seite, wo ich die eingegeben habe. Im Backend von Drupal werden mir, z. B. beim Bearbeiten von "Seiten", die Title der Seiten mit meinem Benutzernamen überschrieben. Blöd wenn man da nicht aufpasst und die Änderungen speichert ...
Das passiert besonders gerne im Backend meines Providers, oder von anderen CMS. Wie bringe ich dem Firefox bei, dass er die EIngaben nur bei der URL verwenden darf, bei der ich sie gespeichert habe? Und nicht Domainweit?
Danke für Eure Hilfe,
Mike
-
Man ist das ein Thread :shock:
Mein FF 3.0.3 läuft soweit gut, aber manchmal bleibt ein Prozess zurück, der dann den CPU-Kern auf dem er läuft voll auslastet ...
-
Hast Du schon mal den FF (nicht das Profil) deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht anstelle des Updates? Ich habe mit dem Update auf den 1.5.0.6 ein ähnliches Problem gehabt.
Ciao,
Mike -
Hi martin8,
das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem FF. Nicht reproduzierbare Abstürze und ein neues Profil anlegen bedeutet erst mal wieder "Arbeit" :wink:
Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, vielleicht findet sich ja doch eine Regelmäßigkeit.
Ciao,
MikeHabe gerade das Update auf die 1.5.0.6 gemacht ... Vielleicht reicht das ja!
-
Zitat von NoNameNeeded
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was das Serif überhaupt bedeuten soll.
Dann schau doch mal in die Wikipedia zum Thema Serifen ...Ciao,
Mike -
Ich habe mal nach "mensa" gesucht und bekomme 99 Treffer angezeigt:
Zitat1. Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 i...
Treffer: ... Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 im Kastanienhof der Harz-Mensa ... mensa ... Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 im Kastanienhof der Harz-Mensa ...
http://www.wirtschaftsrecht.uni-halle.de/Absolventenfeier20_8_04/thum1.html2. Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 i...
Treffer: ... Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 im Kastanienhof der Harz-Mensa ... mensa ... Absolventenfeier des Studienganges Wirtschaftsrecht am 20.8.2004 im Kastanienhof der Harz-Mensa ...
http://www.wirtschaftsrecht.uni-halle.de/Absolventenfei…_04/image2.html
Also am Firefox scheint es nicht unbedingt zu liegen ...Ciao,
Mike
-
Ganz sachlich?
Was soll der Firefox mit fehlerhaften CSS - Angaben machen, ausser sie zu ignorieren?
Ciao,
Mike -
Zitat von wvherz
wenn ich die Toolbar (über EXTRAS) deaktiviere, ist das Problem leider nicht verschwunden. Muss ich die Toolbar vielleicht komplett löschen?
Kannst Du zwar jetzt nicht mehr testen aber hattest Du die Erweiterung deaktiviert und den Firefox neugestartet? Das hat bei mir geholfen.Ciao,
Mike -
Hi wvherz,
schau mal >hier<. Deaktiviere mal die Google Toolbar. Seit dem funktioniert bei mir wieder alles wie gewohnt!
Ciao,
Mike
-
Hi palli,
Zitat von PalliMeherer Leute hier im Forum sind davon betroffen, ich auch.
Sorry, ich habe gesucht, aber nichts gefunden gehabt ...
Kannst Du mir evtl. einen bestehenden Thread nennen, damit ich mich da mit "einklinken" kann?Ich habe als Erweiterungen:
- Screengrab
- FlashGot
- ChatZilla [de]
- CookieCuller
- Web Developer [de]
- IE Tab
- Google Toolbar FireFox
- Edit Config Files[Nachtrag:]
Ich habe es im SafeMode ausprobiert und dann funktionierte es wieder. Also habe ich die Erweiterungen durchgetestet: Die Google Toolbar ist der Übertäter!!!
Wenn ich die deaktiviere funkioniert der Fuchs wieder wie gewohnt!Danke,
Mike
-
Hallo,
wenn ich einen neuen Begriff im Searchplugin (z. B. Google) suche und nach einem Neustart des Firefox die ersten Buchstaben wieder eingebe, so bietet er mir den Eintrag nicht mehr an. Darauf hin habe ich alle alten Einträge gelöscht. Aber wenn ich den Firefox neu starte, sind wieder alle alten Einträge drin.
Woran kann das liegen?
Ciao,
Mike
-
Ich habe gerade mal die neue Version vom Charamel - Theme (1.2.0) installiert und konnte die Einträge aus der userChrome.css löschen ...
Die Fehler sind mit dem Update behoben worden!
Ciao,
Mike
P.S. Der Link zum Update ist wieder gut versteckt!
-
Hi Skittles,
lese Dir mal den ganzen Thread durch den Bazon anspricht ...
Da wird noch ein anderes Problem mit Charamel gelöst! (Combobox)
Ciao,
Mike -
BINGO!
Das ist die Lösung!
Super, vielen Dank Bird
-
Zitat von Fetz
Was ist der Unterschied zwischen VK_ENTER und VK_RETURN?
Hi Fetz,
ohne die Konstanten zu kennen, nur nach dem Namen: Enter liegt auf dem Nummernblock (steht bei meiner Tastatur auch auf der Taste). Return liegt auf dem "normalen" Tastenblock.
Zumeist haben die Tasten die gleiche Funktion, da es aber unterschiedliche Tasten sind, sollte es auch unterschiedliche Tastaturcodes dafür geben. Also versuche es mal mit den beiden Zeilen:
Code<key id="suchelos" keycode="VK_ENTER" oncommand="suche();"/> <key id="suchelos" keycode="VK_RETURN" oncommand="suche();"/>
Oder kannst Du beide im keycode zusammenfassen?
Ciao,
Mike