Beiträge von zfkum
-
-
Problem hat sich von selbst gelöst ...
Wo auch immer der Eintrag her kam, FF konnte offensichtlich die entsprechenden Server nicht erreichen. Jetzt scheint der erste run langsam nachzulassen und ein klick auf das Icon brachte: "Keine Updates" und es verschwand.
Ciao,
Mike -
-
Hi,
nach der Installation des FF 1.0 final (vorher PR1, engl) meldet der FireFox mit einem Icon (weißer Pfeil in rotem Kreis, neben der "Aktivitätsanzeige") daß ein kritisches Update verfügbar sei.
Wenn ich darauf klicke, startet die "Update-Überprüfung". Diese meldet nach einiger Zeit: Firefox hat die verfügbaren Updates gefunnden. Nur daß das Fenster leer ist! Klicke ich auf "Jetzt installieren" startet er und sucht nach 10min noch immer immer ...
Ciao,
Mike
-
Ich habe das Problem auf der Arbeit auch gehabt (vorher PR1, engl.):
Im Profilordner die Inhalte von chrome und extension sowie die Datei XUL.mfl gelöscht und dann wieder gestartet und er lief!Ciao,
Mike -
In welcher Zeitzone läuft denn die Mozilla HP? Der 9. 11. beginnt in Australien viel eher, als in den Staaten ...
Ciao,
Mike -
Versuch eine objektiven Vorteils:
Wenn Du öfters mehrere Seiten besuchst, kannst Du sie als Lesezeichen in einer Gruppe zusammenfassen. Wenn Du dann in die Lesezeichengruppe gehst, steht unten "Open in Tabs" (in der englischen Version).
So kannst Du alle auf einmal öffnen und sie dann betrachten. Das funktioniert übrigens auch mit der Startseite.
Ciao,
Mike -
Hi,
bei mir war's einfach ein ?Fehler? im Profil. Neues Profil angelegt und der Fehler war weg. Schau mal im Forum nach was beim Anlegen eines neuen Profil zu beachten ist ...
Ciao,
Mike -
Danke *schnüffel*
-
Nach einiger Zeit noch mal zu dem obigen Problem:
Der Befehl display:table-cell ist gültiges CSS2.1. W3C CSS Definition
Ist es doch noch ein Bug des Firefox???
Ciao,
Mike -
Hi ffFan,
die ontime.com Seite z. B. benutzt Frames für das Layout. Nun kann der Browser nicht genau wissen, wie ich das nun gedruckt haben möchte.
Aber der FF bietet Dir die Möglichkeit nur den Inhalt eines Frame anzuzeigen (rechte Maustaste auf den Frame "Aktueller Frame:Nur diesen Frame anzeigen"). Dann bekommst Du normalerweise nur den Inhalt des einen Frame angezeigt und kannst den dann auch über mehrer Seiten ausdrucken.
Bei dieser Seite wird das aber offensichtlich von der Website unterbunden denn ich sehe trotzdem wieder die gesamte Seite. (So kann niemand nur den Frameinhalt auf seiner Website anzeigen ("klauen".)
Das verhindert hier aber auch leider den Druck!Ciao,
Mike
An Vorschlägen um das doch zu drucken ebenfalls interessiert!
-
Danke für den Hinweis. Was mich nur wundert, daß es nur auf den zwei PC's passiert. Irgendwo müßte doch da etwas "verbogen" sein.
Ciao,
Mike -
Hi zusammen,
ich bekomme bei zwei PC die folgende Fehlermeldung, wenn ich von einer Webseite eine Verknüpfung auf den Desktop ablege und diese dann doppelklicke:
CodeDie Datei "http://firefox.stw-uni-duisburg.de/forum/index.php" (oder eine ihrer Komponenten) wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
Die Seite wird trotzdem korrekt geöffnet ...
Auf anderen PC kommt die Meldung (bei vermeitlich gleicher Installation) nicht!FF 0.9.3de (installer), Win2K
Ciao,
Mike
-
Hi,
ich weiß nicht mehr wer mich auf Mozilla (<1) gestoßen hat, aber dann habe ich eine Zeit lang mit der deutschen Version gearbeitet. (Danke an kairo!)
In dem Umfeld bin ich dann auf den Phönix 0.5 gestoßen und seit her immer dabei. Für Mails "natürlich" den Thunderbird!Ciao,
Mike
-
Zitat von bugcatcher
aber versuch mal in der datei "links.css" in der kolonne von "a.txtbutton:link" den eintrag "display:table-cell;" in "display:inline;" zu ändern.
Hi bugcatcher,
Du machst Deinem Namen wieder mal alle Ehre
Ich habe es bei meinem Portal geändert UND ...
... es wird jetzt so wie im IE dargestellt! (Ich habe die OPN - Seite angegeben, da dort jeder drauf konnte um es nachzuvollziehen. Denen werde ich es aber auch sofort mitteilen!)Vielen Dank!
Ciao,
Mike
-
Vielleicht zunächst eine einfachere Frage
Ist das bei Euch auch so, oder liegt es an meiner Installation?
Ciao,
Mike
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei der Aneinanderreihung von <a>...</a> <a ... stellt Firefox jeden Link in einer neuen Zeile dar. Beispiel
Der IE zeigt das Alphabetische Menü in zwei Zeilen von jeweils 13 Button korrekt an. Wenn ich anstelle des einen Zeilenumbruch (RETURN) einfüge, werden die Button richtig aneinandergereiht. (Leider ohne Zwischenabstand.)
Woran könnte das liegen?
Ciao,
Mike
-
Hi bugcatcher,
vielen Dank! Das war's!
Eine ?banale Frage: Wie bist Du darauf gekommen? Hast Du dir nur den Quelltext angesehen, oder gibt es ein Hilfsmittel, mit dem man solchen Problemen auf die Spur kommt?
Ciao,
Mike
-
Hi,
ich erstelle gerade eine Portalseite mit OpenPHPNuke. Dabei habe ich ein Problem mit dem Firefox:
In der Mitte der Seite werden Artikel angezeigt. Ist der Artikel einem bestimmten Thema zugeordnet, wird eine entsprechende Grafik rechts angezeigt.
Jetzt möchte ich bei einigen Artikeln auch links eine Grafik anzeigen. Nach den entsprechenden Änderungen zeigt mir der IE die Seite richtig an, bei meinem Firefox ist die linke Grafik etwas tiefer und der Text beginnt über der Grafik, obwohl das IMG-Tag vor dem Text steht.Ist da noch ein Fehler in meinem CSS (den der IE ignoriert) oder aber ist das ein Bug des Firefox?
Ciao,
Mike[/url]
-
Noch ein Ergebnis:
Athlon XP 1800+
256MB
Win 2000 SP4
NVIDIA GeForce 2 MX 100/200http://www.world-direct.com/mozilla/dhtml/funo/jsTimeTest.htm
Firefox 0.8de: 1473ms
IE 5.0: 746mshttp://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html
Firefox: 20,39 seconds
IE: 13,75 secondsCiao,
Mike