Danke für den Tipp
Habe erst doch den Mozilla-Sync verwendet aber alle 2 Wochen muss ich den neu einrichten "ungültige Server-Konfiguration"... :-???
Danke für den Tipp
Habe erst doch den Mozilla-Sync verwendet aber alle 2 Wochen muss ich den neu einrichten "ungültige Server-Konfiguration"... :-???
Ach ja, wenn ich jetzt auch "Ich habe das Gerät nicht dabei..." gehe muss ich Benutzerkonto, Passwort und Sync-Schlüssel eingeben. Den Sync-Schlüssel habe ich natürlich nicht dabei, nur Konto + Passwort.
Um eine Kopie Ihres Sync-Schlüssels zu erhalten, gehen Sie in die Sync-Einstellungen auf Ihrem anderen Gerät....
hm... ich habe doch gerade gewählt, dass ich das andere Gerät nicht dabei habe? Also irgendwie ist das doch unlogisch, oder geht das nur mir so?
Hallo
Ich habe mich letztens mal bei dem Firefox-Sync angemeldet. Bin aber enttäuscht wie kompliziert das ist.
Also ich habe es auf dem 1. Rechner fertig eingerichtet und synchronisiere. Dann gehe ich zu dem zweiten Rechner und wähle im Menü `Extras` `Sync einrichten`. Dort wähle ich natürlich, dass ich schon ein Firefox-Sync-Benutzerkonto habe.
Dort kommt nun folgende Meldung: "Zum Aktivieren gehen Sie in die Sync-Einstellungen auf Ihrem anderen Gerät, und wählen Sie "Gerät hinzufügen". Was für ein anderes Gerät? Ich will doch einfach nur den Rechner mit dem ich gerade arbeite auch dazu bringen, das davor schon angelegte Profil zu nutzen.
Die Anleitung dort hilft mir auch nciht wirklich weiter, und ich kann auch nirgendwo an meinem Computer eine Pin eingeben.
Oder "Ich habe das Gerät nicht bei mir" ? Ich arbeite doch gerade mit dem Gerät, welches ich hinzufügen will...
Ich habe ja schon öfters mal irgendwelche Sync Services genutzt, u.a. Opera, Dropbox und einige mehr... solche Probleme wie mit dem Firefox hatte ich aber noch nie. Können die nicht was Idioten-sicher erklären?
Wie gehe ich den einfach vor, wenn ich einen zweiten Rechner zu meinem Sync-Profil hinzufügen will? Oder ist das nur für Mobil-Geräte? Dann kann ich das mit dem Pin ja verstehen.?
:-???:traurig::-???