Ja, so klappt es! Ich kann FF9 nutzen.
Beiträge von jolexin
-
-
Hey! Jetzt konnte ich durch einfachen Dippelklck auf das heruntergeladene FF9 Programm die Version 9 aus dem Nautilus starten! Allerdings kann ich FF nicht davon abhalten, sich selbst zu updaten, so dass ich nach wenigen Minuten ein FF17 kriege. Gibt es eine update-Bremse?
-
Vielen Dank für Eure Antwort.
andreas: Die zitierte Anleitung habe ich angewendet - sinngemäß, denn sie gilt für Windows. FF startet je offenbar mit dem gewünschten Profil, doch muss vorher das auszuführende FF Programm bestimmt werden und das funktioniert nicht.
Bernd: Ich habe die Warnungen bzgl. alter Versionen gelesen und durchdacht. Ich habe einen besonderen Grund zur Verwendung der V9.x, mit dem ich die Community nicht langweilen will.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich FF9 vom richtigen Ordner geholt habe. Unter
https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/9.0
gibt es in linux-i686/de und in linux-x86_64/de ein Archiv namens firefox-9.0.tar.bz2. Habe mir das rote geholt.Mein PC: Lenovo Thinkpad SL510 Notebook Intel Core 2 Duo CPU T5870 / BIOS V1.12 2009-10-19 / Ubuntu mit Linux 3.2.0-34-generic-pae Ubuntu 12.04 LTS + GNOME
-
Zwecks Installation der alten Firefox Version 9.x parallel zur aktuellen Version 17.x habe ich habe ich firefox version 9.xx im Ordner ~/Z_Programme/firefox.
Ich habe ein Profil in ~/.mozilla/firefox/profile.ini definiert, welches ich firefox9 genannt habe.
Mit dem Kommando "firefox -Profilemanager" kann ich in einem Termial firefox mit dem firefox9 Profil starten. Firefox startet. Doch wenn ich nach dem Start unter "Hilfe / Über Firefox" die Version prüfe, dann sehe ich, dass ich die Version 17 gestartet habe, obwohl ich die Version 9 starten wollte. Ich kann den Infos der Benutzerforen nicht entnehmen, wie ich die Version 9 starten kann.
-
Viele Webseiten, die ich anklicke (z.B. Kino-Programm, Kochrezepte) enthalten Werbeanzeigen, die ich einfach erdulden muss.
Mit zunehmender Häufgkeit versuchen Werbeanzeigen, mit Musik oder Sprache meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Besonders dann, wenn noch andere Personen anwesend sind, ist Ton-Werbung unerwünscht. Es stört die anderen und es ist auch ein Einbruch in meine Privatsphäre, denn die übrigen Anwesenden können nun *hören*, womit ich mich vielleicht gerade befasse.Es sollte möglich sein, die unwerwünschte Ton-Werbung per Browser-Einstellung zu unterbinden - ähnlich wie Popups. Kennt der Firefox eine solche Einstellung? Oder muss ich dies als Anforderung für dessen Weiterentwicklung einbringen?