Soweit verstanden. Hatte aber die Hoffnung, daß angeheftete Tabs so wie Lesezeichen behandelt werden könnten.
Danke für die Info. Dann gehts wohl nicht.
Astir
Soweit verstanden. Hatte aber die Hoffnung, daß angeheftete Tabs so wie Lesezeichen behandelt werden könnten.
Danke für die Info. Dann gehts wohl nicht.
Astir
Sorry, das verstehe ich nicht. Bei meinen Versuchen wurde der Haken nicht gesetzt somit wurde die Chronik nicht gelöscht. Der Text bei den Einstellungen sagt dies ja auch aus.
Nur entspricht dieses Verhalten nicht meinen Vorstellungen von Datensicherheit : Danach müsste der Haken gesetzt, die Chronik gelöscht und die angehefteten Tabs, sowie auch alle anderen Tabs erhalten bleiben.
Probiere das doch bitte einmal selbst aus.
Astir
hallo, kann mir jemand helfen. Ich nutze gerne die Möglichkeit, Tabs anzuheften. Nur nach einem Neustart von Firefox sind sie gelöscht.
Der Grund scheint mir klar: unter Datenschutz & Sicherheit - Chronik darf kein Haken gesetzt sein bei "die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"
Nur verstehe ich das nicht, weil dann ja die gesamte Chronik einsichtig ist, was dem Datenschutz doch zuwider läuft. Oder?
Ein angehefteter Tab sollte meines Erachtens nach ähnlich wie jeder andere Tab in der Lesezeichen-Symbolleiste behandelt werden.
Frage also gibt es eine andere Möglichkeit der Einstellungen, so daß die Chronik beim Schließen von Firefox gelöscht wird andererseits aber die angehefteten Tabs erhalten bleiben?
Astir
Gelöst!
Dazu noch einmal meinen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung hier im Forum.
#10: 11-Click YouTube-Video-Downloader wurde entfernt.
Bereinigung mit AdwCleaner brachte die Lösung. Firefox startet wie gewünscht mit einer leeren Seite.
Danke.
Mit freundlichem Gruß Astir
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die einiges bei mir klärt. Ja, Du hast mir recht verstanden.
Also: in meinen Einstellungen ist als Startseite festgelegt: "Leere Seite". Insofern ging ich bislang auch davon aus, daß sie dann auch wirklich leer sein müßte. Darin scheint das Mißverständnis zu liegen.
Auf die Idee, daß ich stattdessen weitergeleitet (?) werde, kam ich nicht und habe dem Link "sm.de" daher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Kann leider auch mit dem kryptischen Begriff sm nichts anfangen.
Also hat auch madperson recht: eine solche Startseite möchte ich in der Tat nicht.
Denke, das Problem ist damit gelöst. Vielen Dank für die Erklärung.
Mit freundlichem Gruß Astir
zuerst Danke für die schnellen Rückmeldungen.
zu #2: das ist mir neu! Seit wann und wozu, wenn ich eine Lesezeichen Symbolleiste verwende? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
zu #3: wie bereits beschrieben, auch mit deaktiverten Addons. Diese werden von mir schon seit Jahren ohne Probleme eingesetzt: [attachment=0]AddOns.jpg[/attachment]
Astir
Hallo ich brauche Hilfe.
Meine aktuelle Firefoxversion 62.0 - 64-Bit zeigt seit geraumer Zeit nach dem Öffnen ausschließlich im Startfenster einen schwarzen Balken mit Auswahlmöglichkeiten: Wikipedia, Kleinanzeigen, Maps, Routenplaner, Nachrichen, Facebook, Wetter, Email, Werkzeuge.
Siehe Anhang. Beim Öffnen eines weiteren Tabulatoren ist alles wieder ok.
Die genannten Auswahlmöglichkeiten habe ich nirgendwo eingerichtet, also auch nicht in der Lesezeichen Symbolleiste. Scheinen also
wilkürlich zu sein.
Frage mich, wie entsteht dieser Balken und natürlich, wie entferne ich ihn dauerhaft. Die Neueinrichtung von Firefox half bisher wenig. Ebenso wie ein Neustart mit deaktivierten Tabs.
Weiß jemand einen Rat?
Astir
Nun muß ich mich leider (!) wieder einmal mit einer Frage an die Community wenden:
Die Anmeldung hat nun endlich stattgefunden. Ich bin auf dem PC und dem Android Handy unter dem gleichen Kontonamen angemeldet.
Nachdem ich von der max. Anzahl der Bookmarks gelesen hatte, wollte ich zumindest die Bookmarks von der Symbolleiste synchronisiert wissen. Löschte also alle anderen. Trotzdem klappte es nicht.
Auf dem Android, nach der Anmeldung, sinngemäß: "nun wird die Synchronisation in Kürze fortgesetzt" mit Haken.
Was soll so eine Aussage bedeuten:
- hat jemals eine Synchronisation stattgefunden? : unter Lesezeichen (auf Android) immer noch keine Pc-Bookmarks, lediglich unter synchonisierte Tabs ein paar Lesezeichen meiner Suche auf dem PC
- was bedeutet "in Kürze"?
- kann das Fenster geschlossen werden und der Prozess läuft automatisch?
Egal, wie ich vorging, in den Lesezeichen auf dem Android fand keine Veränderung statt.
Gleich, ob ich auf dem PC die Synchronisation anstieß oder auf dem Handy. Sind die Lesezeichen erst einmal in der Cloud, sollten sie doch automatisch heruntergeladen werden können. Wie gesagt, es ging nur um eine handvoll Lesezeichen.
Warum ist das so kompliziert? Meine Anmerkungen sind doch nicht die einzigen zu dem Thema hier. Also stimmt doch generell etwas nicht!
Die Synchronissation in Thunderbird über Myexplorer erfolgt individuell. so etwas wünsche ich mir hier.
Kann mir jemand noch einmal helfen?
Danke und Gruß
Astir
Zuerst Danke.
Aber hätte dann auch die Neuanmeldung auf dem PC nicht scheitern müssen?
Bin ich eigentlich der Einzige, der die händische Synchronisation vorzieht?
Oder, anders formuliert, kennt jemand einfache Alternative zu dem Verfahren über die Cloud?
Gruß´Astir
Hallo, ich benötige dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Zunächst: die Synchronisation PC - Android erfaßte nicht mehr alle Bookmarks (habe unter 5000!)
Schon das verstand ich nicht. Warum eigentlich nicht?
So erstellte ich ein neues Konto auf dem PC und meldete mich mit diesem erfolgreich an.
Firefox Android wurde gelöscht und neu installiert.
Beim Anmelden erhalte ich nunmehr die Meldung: unerwarteter Fehler.
Das kommt wirklich unerwartet!
Mich ärgert diese Zeitverschwendung. Warum kann ich die gesicherten Bookmarks und Paßwörter nicht einfach händisch verschieben? Nichts einfacher als das und bereitet keine Probleme, weil ich dann stets selbst verantwortlich bin.
Wie komme ich nun also aus der Falle?
Vielen Dank schon im Voraus
Astir
Danke es hat alles geklappt. Wahrscheinlich war wohl doch noch etwas offen oder nicht gänzlich gelöscht.
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.
Gruß Astir
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es ausprobieren. Astir
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Gelegentlich betreue ich über Teamviewer einen Bekannten, wenn er Hilfe an seinem Rechner benötigt. Heute geht es um Firefox. Und da komme ich nicht weiter. Das Problem: Ich möchte ihm auf seinen Wunsch hin meine Addons installieren. Und zwar nicht einzeln (auch wegen der teilweise darin enthaltenen Einstellungen), sondern alles auf einmal.
Weil dieser Bekannte mit seinem Firefox grundsätzliche Probleme hatte, einigten wir uns auf folgende Vorgehensweise:
1. Sicherung der Bookmarks
2. Deinstallation von Firefox (komplett, also auch in Dokumente und Einstellungen)
3. CCleaner Registry
4. Neuinstallation von Firefox und dann
5. Austausch der Profile: a) Löschen des automatisch bei der Installation angelegten Profils und b) ersetzen durch mein vorher gesichertes und kopiertes Profil (der Einfachheit halber sichere ich stets das gesamte Verzeichnis "Mozilla" unter Dokumente und Einstellungen).
Doch wider Erwarten "vertrug" Firefox diese Behandlung nicht. Also es klappte so nicht.
Vor dem zweiten Schritt machte ich alles wieder rückgängig und kopierte das ursprünglich bei der Installation angelegte Verzeichnis (siehe a.) wieder an seinen Platz.
Im nächsten Versuch öffnete ich unter ...Firefox\Profiles\ den eigentlichen Profilordner "6bz0d21o.default", löschte die darin enthaltenen Einträge und ersetzte sie durch die aus meinem Profilordner.
Ergebnis: negativ. Ich weiß nicht mehr weiter. Natürlich könnte ich händisch jedes einzelne Addon auf dem Rechner installieren und dann auch die Einstellungen übertragen. Doch das dauert einfach zu lange. Unter Firefox-Sync-Setup suchte ich leider vergebens nach einer Synchronisierung der Addons.
Deshalb frage ich hier in die Runde: wie kann ich auf einfachste Art mein Profil (als Ganzes oder nur Teile, wie hier die Addons) auf einen anderen Rechner übertragen?
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.
Gruß Astir