DANKE!
an alle, die mir geholfen haben. Mit dem Code von Fox2Fox habe ich im neu angelegten Ordner
chrome.css mit Hilfe von Maximale Eleganz und 2002Andreas endlich die Lösung gefunden.
Der lästige neue Ordner ist weg!
Mozilla hat sich mit dieser neuen Version von Firefox keinen Gefallen getan. Manchmal sind Updates nur Verschlimmbesserungen.
Vielleicht hat jemand einen heißen Draht zu Mozilla und erklärt den Entwicklern, daß nicht jede Neuerung unbedingt eine Verbesserung ist.
Viele Grüße
bernward
Beiträge von bernward
-
-
Hallo,
danke für die vielen Beiträge und Lösungsvorschläge, v.a. von andreas.
Habe etliche der Tips ausprobiert, aber nichts löscht bei mir den ungewollten Ordner "Unsortierte Lesezeichen" im Lesezeichen - Menu von Firefox6.
Der Anzahl von Beiträgen und der Diskussion darüber habe ich entnommen, daß keinem der Teilnehmer so klar war, daß dieser Ordner existiert und wie man ihn entfernen kann.
Ich bin kein ausgebildeter Programmierer (obwohl ich seit 1975 mit Computern arbeite), aber früher hieß eine Lösung für ein Problem, daß man einen sog. "Pfad" angibt, den der Suchende nachvollziehen kann.
Meine Frage: gibt es einen Pfad, der diesen Ordner endgültig löscht?
Grüße
bernward -
Danke. Sieht aus, wie ein hübscher Programmier-Code. Aber wo setze ich ihn ein?
Wo ist die Datei/Ordner userChrome.css??
Ich habe in meinem Computer unter Windows7 Enterprise keine Datei gefunden, die Cascading Style Sheets unter users und Chrome entsspricht.
Wo soll ich suchen, um den entscheidenden Code einzuzügen?
Gruß
bernward -
Hallo,
seit dem neuesten Update von Firefox habe ich bei den Lesezeichen einen neuen Ordner namens "Unsortierte Lesezeichen".
Ich brauche so einen Ordner nicht und ich will ihn auch nicht. Meine Lesezeichen sind alle in von mir erstellten Ordnern gespeichert.
Das Problem: Dieser neue "System"(?)-Ordner läßt sich nicht löschen. Jedenfalls hab ich es bislang nicht geschafft.
Wer weiß, wie es geht?
Bin für alle Tips dankbar.
Danke.
bernwardInfo by RR: verschoben nach Anpassungen