Ich verstehe das Problem noch gar nicht... Kannst du bitte genau erklären, was dich jetzt genau stört? Ich verstehe es nämlich so, dass dein Firefox ganz normal läuft, jede Seite normale Ladezeiten hat --> dann löschst du die neueste Chronik und er läd nicht direkt die Startseite, ja? Und auch keine andere Seite? Oder nur nicht die Startseite? Schließlich könnte es ja auch etwas dauern, bis Firefox die Chronik gelöscht hat, je nachdem, was sich da alles ansammelt.
Beiträge von hirschi84
-
-
Zitat von Road-Runner
War dieser PC am gleichen Anschluss angeschlossen wie der Problem-PC oder in einem anderen Zimmer?
Damit hatte ich das Notebook gemeint, das über die Internetfreigabe des ProblemPC ins Internet ging. Das hatte ich falsch ausgedrückt....Und HA!
Zitat von BoersenfegerBefrage dazu nun den Admin und/oder ein Fachforum. :wink:
Niemals, denn....... Haltet Euch fest! Ich habs: Unfassbar, dass ich es hab...Ich hab nur in den Eigenschaften der Lanverbindung den Haken für IPv6 rausgenommen... Ich trau meinen Augen nicht, aber das scheint tatsächlich den Mist ausgelöst zu haben. Addons funktionieren wunderbar und zügig zu installieren, die betreffenden Seiten sind sofort da.
Wenns wer hier weiß, wärs schön, ansonsten frag ich nochmal woanders und meld mich hier, falls es denn von Interesse ist, warum das so ist. Ich kenne mich mit diesem neuen IPv6 überhaupt nicht aus, aber der Haken dort ist ja unter Windows Standard. Chromium unterstützt das nicht? Linux benutzt es nicht?
-
Zitat von Road-Runner
Ich fasse mal zusammen: das Problem tritt mit Deinem Rechner über LAN auf, ebenso mit Deinem Laptop, wenn er über LAN-Kabel angeschlossen ist. Über WLAN zeigt der Laptop keine Probleme auf.
Genau, um zu ergänzen: Auch bei einem frisch installiertem Win7. Linux macht generell keine Probleme, Chromium unter Win auch nicht.Zitat von Road-RunnerVon daher würde ich mich mal auf den LAN-Anschluss konzentrieren. Dabei wäre es interessant zu wissen, wie genau diese Anschlüsse hergestellt werden. In anderen Worten, laufen LAN und WLAN über den gleichen Router?
Nee, der PC ist an der LAN-Dose angeschlossen und über DHCP wird die Internetverbindung hergestellt. Zimmer haben feste IP-Adressen-Bereiche. Das Notebook war dann über eine freigegebene Internetverbindung, Wifi-USB-Hotspot, des Rechners mit dem Netz verbunden, da gabs dann keine Probleme.Zitat von Road-Runner...Hier war die Lösung einfach die, den Router für 2 Minuten vom Stromnetz zu nehmen und ihn dann neu zu starten. Ob das bei Dir hilft, kann ich natürlich nicht im Voraus wissen. Ein Versuch kann aber nicht schaden.
Das würde wohl nichts nutzen, da das Problem schon ewig besteht und vom Studentenwerks-Admin natürlich hin und wieder schon n Reset gemacht werden musste.Ich mein, soooo wichtig ist mir das Thema natürlich nicht mehr, seit ich weiß, dass das wohl irgendne Geschichte zwischen Win7 und den Zertifikaten ist und keine Einstellungsfehler oder Malwarebefunde. Ich frag mich nur, wieso es so ist
-
Ihr liegt ja richtig mit dem, was ihr schreibt. Ich entschuldige mich für die etwas verärgerte Reaktion, auch wenn sie nicht grob und direkt oder bitterbös gemeint gewesen ist. Mich hat es - und ich denke, dass auch das nachvollziehbar ist - nur ein wenig verstimmt, dass ich auf die ziemlich lang ins Detail beschriebene Frage die Antwort bekomme:
1. Ist das ja gar kein neues Thema, scheibs doch in EINEM ( <--- wobei ich wirklich denke, dass sich durch die neue Systemperspektive schon ne neue Situation ergeben hat, die auch in einem neuen Thema behandelt werden könnte... Ich mich besonders aber durch die Großschreibung aufregte, ich bin schließlich nicht dämlich und brauch es nicht mit besonderem Nachdruck vor den Latz geknallt bekommen -- da gibt es auch hier wirklich andere, die sich das verdient haben)
2. Ist ja das Problem von Win7, das gehört hier gar nicht hin. ( wie schon gesagt , Stichwort Malware)Und wegen des Wohnheims: Ja klar ist es spezifisch. Dennoch sollt ich doch davon ausgehen, dass ihr Freiwilligen Interesse an solche Themen habt, nicht? Oder ist alles auf den Fox beschränkt? Wohl kaum! Und vllt wisst ihr ja warum Chromium da anders reagiert als Firefox.
So, jetzt ist aber genug meines Rechtfertigungszwangs ;)... Ich will nur nicht als so n Depp gelten, der sich eigentlich gar nicht helfen lassen will und nur rummeckert...
-
Ich kann dir die Linux Mint 11 Distribution empfehlen, die auf Ubuntu 11.04 aufbaut. Da ist eigentlich alles recht übersichtlich, die Updates werden ins System automatisch eingepflegt (u.a. auch Firefox6), andere Festplatten werden direkt gefunden und eingebunden und und und...........
-
Dann kannst du wohl auch gleich löschen, da es hier ja offensichtlich nicht hingehört... Ich fands halt nur sehr spannend... Denn selbst auf dem neuinstallierten Win7 blieben ja die Probleme, also def. kein Malwareproblem. Komisch eigentlich, dass einem bei nem Malwareproblem geholfen wird, aber bei nem Win7-Problem nicht... Schließlich ist ja beidem der Fuchs "unschuldig"
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern bereits in einem anderen Thread mein Problem erklärt, doch nach meiner gestrigen Fehlersuche muss ich vom ursprünglichen Problem leicht abrücken. Gestern wars dieses Thema https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=92560
Was hat sich geändert? Was ist das Problem:
- Ich konnte mit meinem Fox unter Win7 x64 manche Seiten nur nach sehr langer Wartezeit aufrufen. Das Problem war auch im IE oder unter Opera, nicht aber in der Chromium Variante Iron. Deswegen schien es, als wäre der Rechner von Malware oder sonstigem Unfug befallen. Das kann ich jetzt aber definitiv ausschließen, denn ich habe auf eine andere Festplatte Win7 neuinstalliert und dort vollzog sich das gleiche Problem. Dann habe ich ein Notebook an die Lanbuchse angeschlossen und auch hier trat dann plötzlich das Problem auf. Vorher hatte ich über WLan die Internetverbindung zum Notebook freigegeben und da hatte ich keine Probleme. Übrigens: Auch das Installieren von Addons dauert über diesen Anschluss unglaublich lange, obwohls Glasfaser ist.Nun hab ich an diesen Anschluss mal ein Linux-Rechner angeschlossen. Absolut kein Problem. Woran kann das liegen? Also, es hat ja offensichtlich mit dem Win System zutun. Eine wichtige Info. Der Anschluss ist in einem Studentenwohnheim und funktioniert über Win7 nur mit PEAP-Authentifizierung und mit nem Deutsche Telekom Zertifikat. Das brauch ich bei Linux nicht, da reicht die Authentifizierung.
Ich rätsel schon den ganzen Tag und bin sehr auf Eure Antworten gespannt.
-
Habs gelöscht, erneuter Scan ergab auch 0 Ergebnisse. Problem bliebt aber bestehen.
-
Zitat von hirschi84
...die Firewall von Eset ist in der Systemintegration vernünftig deaktiviert, die Win7-Firewall ist an...
Das zur 3x fachen Firewall
Hier der Log vom Prog:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7527 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Internet Explorer 9.0.8112.16421 21.08.2011 18:38:55 mbam-log-2011-08-21 (18-38-47).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 170137 Laufzeit: 3 Minute(n), 9 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{70C6E9DE-F30E-4A40-8A6F-9572C2328320} (PUP.FCTPlugin) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
Ahhhh, du hattest ja "vollständigen Scan" geschrieben... Ich liefere nach, führ ihn gerade aus
Update: Vollständiger Scan liefert selbes Ergebnis
Was mache ich nun? Kann ich den Malware-Registry-Key mit dem Prog löschen?
-
Service Pack ist installiert, die Firewall von Eset ist in der Systemintegration vernünftig deaktiviert, die Win7-Firewall ist an. Eset war brav und hat nie gemurrt, obwoooooohl, da war vor ewigen Zeiten mal was, aber nichts wildes. Google-Bildersuche und da hat er alleine schon beim laden der kleinen Bilder gemurrt und ne Warnung rausgeschmissen und direkt in die Quarantäne gepackt. Aber das kanns irgendwie nicht sein, oder?
Ich mein, woher kommt es denn dass die Chromium-Version sauber funktioniert und IE, FF und - mir fällt es noch ein, den hatte ich auch ausprobiert - Opera nicht
edit: Fundreport ist weg, weil ich kürzlich Eset Antivirus durch die Security Suite ersetzt habe.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass manche Internetseiten erst nach Urzeiten geladen werden. Da vergehen schon locker mal n paar Minuten.
FF: 6.0Was ich bisher alles probiert habe:
Andere Versionen von Firefox installiert, die alte deinstalliert und auch die Einstellungen gelöscht (auch Cache gelöscht, etc.) --> gleiches Problem
Mit IE versucht die Seiten zu laden --> dauerte noch länger
Mit SRWARE Iron (Chromium-Variante) versucht --> Die Seite war sofort aufgebaut
Mit nem anderen PC im gleichen Netzwerk gibt es keine Probleme. Hier kann ich die Seite mit allen drei Browsern sofort abrufen.Woran kann es liegen? Gibts irgendwelche Interneteinstellungen, die für Chromium nicht gelten und deshalb kein Problem dort auftritt?
edit: Ist mir noch eingefallen --- auch das Herunterladen von Addons dauert beim Firefox eine Ewigkeit (auch nach Deinstallation und erneute Installation). Im Addonfenster bewegt sich nach Betätigung des "Installieren" Buttons erstmal nichts. Nach gefühlter Ewigkeit schreitet dann mal die grüne Leiste voran und installiert das Addon. Hängen die Probleme zusammen?
Zur Antivirensoftware. Auf beiden PCs ist die gleiche Version von Eset, mit identischen Einstellungen, drauf. Diese scheint also keinen Einfluss zu haben.