Vielen Dank an Norbert (NFH) und Boersenfeger. Norbert: Beim von Dir eingestellten Link ergab sich, dass dieser Schalter bei mir bereits auf "natural" (alphabetische Sortierung) eingestellt war. Bei neu hinzugefügten Lesezeichen müssten diese also automatisch alphabetisch einsortiert werden. Dies geschah aber nicht! Sie wurden stets an´s Ende der Liste gesetzt.
Boersenfeger: Mit dem ersten von Dir angegebenen Link gelang es mir meine Lesezeichen alphabetisch zu sortieren und dann diese Sortierung auch beizubehalten. Irritierend war für mich dabei, dass in der Anleitung steht, man solle mit der rechten Maustaste auf den ORDNER klicken, den man sortieren will. Das Symbol für Lesezeichen in der Liste ist jedoch nicht das normale Ordner-Symbol, sondern ein mir unbekanntes. Durch das Bild wurde mir schließlich klar, dass ich trotzdem mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klicken musste. Ich werde jetzt noch untersuchen, ob jetzt neu hinzugefügte Lesezeichen alphabetisch an der richtigen Stelle einsortiert werden. Unten als Hinweis der Text der Anleitung:
Alphabetisch sortieren
Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Ansicht, wählen Sie Sidebar und dann Lesezeichen. Die Lesezeichen-Sidebar wird geöffnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie sortieren möchten. Wählen Sie nun Nach Name sortieren. Die Lesezeichen in dem Ordner werden dann alphabetisch geordnet.
7922f55cf68438bf4204d7c7a8dffc88-1262727697-883-1.png
Die Änderungen in der Lesezeichen-Sidebar spiegeln sich auch im Lesezeichen-Menü wider.