Da niemand antwortet würde ich gern wissen ob es überhaupt Leute gibt bei denen das Problem auch auftritt.
Bitte schreibt doch mal auch wenn ihr nicht wisst wie man das Problem abstellt.
Grüße
Daniel
Da niemand antwortet würde ich gern wissen ob es überhaupt Leute gibt bei denen das Problem auch auftritt.
Bitte schreibt doch mal auch wenn ihr nicht wisst wie man das Problem abstellt.
Grüße
Daniel
Danke für den Tipp. Habe den [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,72454.0.html]Beitrag[/url] jetzt auch bei http://www.wintotal-forum.de/ gepostet.
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Bookmarks Synchronizer (1.0.1). Obwohl ich in den Optionen den automatischen Upload beim Beenden von Firefox eingeschaltet habe, werden die Bookmarks nicht hochgeladen und das, obwohl es mal geklappt hat.
Da selbst die Neuinstallation der Erweiterung keine Abhilfe brachte, bin ich dem Rat eines Beitrages (den ich leider nicht mehr wiederfinde) gefolgt und habe mein Profil komplett neu angelegt. Daraufhin klappte der automatische Upload auch erst mal wieder. Nach ein paar Tagen stellte die Erweiterung in dieser Sache jedoch wieder ihren Dienst ein. Ein manueller Upload über die Erweiterung klappt weiterhin. Lediglich der automatische Upload ist von dem Problem betroffen.
Weiß jemand woran dieses Verhalten liegen könnte oder wie man es abstellen könnte?
Grüße
Daniel
Ich habe das Problem jetzt auch mal in einem windows-orientierten Forum geschildert. Ich bin mal gespannt ob man dort eine Lösung für das Problem kennt.
Grüße
Daniel
bird: Hattest Du die Version 0.9.3 eventuell (genauso wie ich) unter Windows 2000 installiert? Dort hatte ich das Problem nämlich auch nicht!
Ich habe gerade mal die Version 0.9.3 auf einem frischen WinXP mit allen Microsoftupdates installiert.
Resultat: Bei mir tritt das Problem unter WinXP auch mit der Firefox Version 0.9.3 auf!
Deshalb und weil das Problem auch mit Word auftritt, denke ich, dass es sich tatsächlich um ein Windowsproblem handelt. So wie es aussieht allerdings ausschließlich um ein WinXP-Problem. Wir sollten das Problem mal in einem Windows-Forum posten. Kennt jemand ein gutes Forum dafür?
xeen: Der Bug ist mir auch schon aufgefallen, da er ebenfalls die sinnvolle Nutzung der Tastenkombination [Alt+Tab] verhindert. Er ist dem unseren Bug auf jeden Fall sehr ähnlich und hat eventuell sogar die selbe Ursache. Aber er ist trotzdem nicht wirklich identisch mit unserem Problem.
Grüße
Daniel
Vielen Dank bird!
Wenn du magst, darfst du dort gerne meine GIF-Animation zur Verdeutlichung posten oder verlinken.
Das freut mich, dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt!
Grüße
DAniel
Damit sich jeder ein Bild von dem Effekt machen kann habe ich jetzt auch mal ein Screenvideo als GIF-Datei angefertigt und hier direkt eingefügt:
[Blockierte Grafik: http://hosting-place.de/upload/0503/Seltsamer_Effekt_beim_Wechsel_des_aktiven_Firefox-Fensters2.gif]
Die GIF-Datei ist knapp über 1 MB groß und könnte deshalb bei Modem- und ISDN-Usern etwas Zeit benötigen um komplett geladen zu werden.
Grüße
Daniel
@mirco11: Mit welchem Tool hast du die GIF-Datei erstellt? Ich habe vor auch eine solche Datei zu erstellen damit man mal genau sieht wie sich das Problem äußert.
Grüße
Daniel
Richtig! Es geht nicht um Tabs sondern um mehrere Fenster!
Aber falls jemand auch bei den Fenstern das Problem nicht nachvollziehen kann wäre interessant ob er auch WinXP verwendet oder ein anderes Betriebssystem.
Grüße
Daniel
Hallo,
da dieser Bug anscheinend noch nicht bei BugZilla eingetragen ist, wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass dies sehr bald geschiet. Ich selbst kenne mich leider zu wenig damit aus und mein Englisch ist auch nicht gut genug um eine solch komplizierte Problematik verständlich zu erklären.
Daher würde ich diejenigen die sich dies zutrauen bitten diesen Bug einzutragen. Da der Bug mich und sicher auch viele andere sehr nervt, ist die Eintragung ein nötiger Schritt ohne den der Bug wahrscheinlich nie behoben wird!
Vielen Dank!
Grüße
Daniel
Zitat von PvWReproduzierbar scheint aber unter W2k prof :
Rufe ich schnell hintereinander über [STRG]+[N] mehrere Fenster auf,
wird es unerfreulich.
Tue ich dasselbe mit [STRG]+[T] , ist das Verhalten wie erwartet.
Hi PvW,
was meinst du genau damit, dass es unerfreulich wird bzw., dass das Verhalten wie erwartet ist?
Daniel
bird: Ich habe leider keine vorinstallierte Version von Windows 2000 für VMware zur Hand sonst würde ich das ganze dort auch mal schnell testen. Ich habe wie oben schon erwähnt auch versucht den Effekt mit anderen Programmen und Fenstern nachzustellen aber ich bekomme es nur mit dem Firefox hin.
Leider bin ich gleichzeitig von Win2k auf WinXP und von Firefox 0.93 auf Firefox 1.0.1 umgestiegen, so dass ich nicht sagen kann ob das Phänomen auch unter Win2k auftritt.
Ich finde es auch seltsam, dass sich anscheinend niemand sonst wirklich an dem Bug stört. Mich persönlich nervt der schon tierisch!
Gute N8!
Daniel
Ich habe unter VMware (Software die virtuelle Rechner erzeugt) gerade mal ein frisch installiertes Windows XP gestartet und den Firefox 1.0.1 installiert und siehe da: Das Problem tritt auch hier auf.
Und das obwohl VMware absolute Standard-Hardware simuliert und es sich bei der Windows-Installation auch um eine absolute Grundinstallation handelt bei der lediglich die Windows-Updates eingespielt wurden.
Demnach müsste das Problem eigentlich bei allen WinXP Usern, die den Firefox in der Version 1.0 bzw. 1.0.1 verwenden, auftreten.
Wahrscheinlich merken es die meisten nur einfach nicht. Mir ist es anfangs auch nicht aufgefallen.
Daniel
bird: Also ein Bug ist das auf jeden Fall. Es ist ja definitiv eine Fehlfunktion die durch den Firefox verursacht wird. Aber das bei Bugzilla einzutragen traue ich mir auch nicht zu.
Eventuell ist der Bug ja schon eingetragen. Da er aber so kompliziert zu beschreiben ist, ist es dann wahrscheinlich auch nicht leicht ihn überhaupt in Bugzilla zu finden.
Ich hoffe ja noch, dass jemand vorbeischaut der uns weiterhelfen kann!
Daniel
Alexxander: Bei mir tritt das Problem übrigens auch im Safe-Mode auf.
bird: Ich bin erst kürzlich von der Version 0.93 auf die Version 1.0.1 umgestiegen und hatte das Problem mit der Version 0.93 auch noch nicht.
Also bei läd der IE immer die Seite in ein neues Fenster die in dem zuletzt aktiven Fenster zu sehen war.
Natürlich nur wenn ich Strg+N benutze!
Grüße
Daniel
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Firefox wenn ich zwischen mehreren geöffneten Firefox-Fenstern wechsele. Wenn ich z.B. 7 Firefox-Fenster geöffnet habe, habe ich ja auch 7 entsprechende Buttons in der Taskleiste. Aktiviere ich nun über die Buttons in der Taskleiste nacheinander die einzelnen Fenster, passiert folgendes:
- Das erste Fenster ist aktiv
- Ich klicke auf den Taskleisten-Button des zweiten Fensters
- Das zweite Fenster wird aktiv
- Ich klicke auf den Taskleisten-Button des dritten Fensters
- Das erste Fenster wird aktiv
- Ich lasse den Mausbutton los
- Nun erst wird (wie eigentlich gewünscht) das dritte Fenster aktiv
Wenn man sich langsam durch die Fenster klickt und immer einen kurzen Moment den Mausbutton festhällt, sieht man sehr schön wie in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig falsche Fenster aktiviert werden. Man könnte jetzt sagen, dass das ja nicht so schlimm ist, da man (wenn man die Maustaste loslässt) ja letztendlich doch zu dem gewünschten Fenster gelangt. Leider ist dem nicht so.
1. Ist es sehr verwirrend immer für einen kurzen Moment ein falsches Fenster zu sehen.
2. Kann man mit Alt+Tab nicht mehr wie gewohnt zum vorher aktiven Fenster wechseln. Mit Alt+Tab wechselt man dann nämlich zu dem Fenster welches während des Maustastedrückens kurz aktiv war.
Das ganze passiert bei mir unter WinXP mit der Firefox-Versionen 1.0.1. Da ich zuerst an eine störende Extension gedacht habe, habe ich auch mal ein neues Profil angelegt und einen Neustart gemacht aber das Problem besteht auch unter diesem Profil. Auf einer externen Festplatte hatte ich noch eine jungfräuliche Firefox 1.0 Portable Version. Mit dieser Version tritt das Problem genauso auf.
Wenn ich von einem Firefox-Fenster zu einem nicht-Firefox-Fenster wechsele (z.B zu einen Notepad-Fenster), tritt das Problem auch ab und zu auf. Zwischen nicht-Firefox-Fenstern trat das Problem bis jetzt allerdings noch nie auf.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man das Problem behebt oder hat jemand das selbe Problem?
Grüße
Daniel
Wenn mein englisch dafür gut genug wäre, wurde ich das glatt machen...
Hallo!
Ich habe mir das ganze jetzt mal selbst angesehen und finde, dass es beim Deinstallieren von Firefox eindeutig viel zu leicht zu Datenverlust kommen kann!
Viele User lesen nicht jede Meldung beim Deinstallieren genau durch und klicken einfach so lange auf "Ja" bzw. "Weiter" bis die Prozedur abgeschlossen ist. Dies ist auch normalerweise kein Problem, da dadurch normalerweise tatsächlich nur das Programm selbst deinstalliert wird. Bei Firefox kann man allerdings durch einfaches "Ja"- und "Weiter"-Klicken beim Deinstallieren ganze Ordner mit Inhalt löschen die sogar schon vor der Installation angelegt wurden.
Ich habe zum Vergleich einfach mal einen Test mit WinZip durchgeführt. Wenn man das Programm installiert und nach oder nach der Installation Ordner und Dateien in den Programmordner von WinZip hinzufügt, erscheint beim Deinstallieren folgende Meldung:
Zitat"Ordner C:\Programme\WinZip enthält Dateien die nicht zur WinZip-Installation gehören. Diese Dateien wurden nicht gelöscht."
Das ist doch bombensicher! Wieso macht man das bei Firefox nicht genauso? Es ist doch besser eventuell noch mal per Hand Dateien löschen zu müssen als eventuell wichtige Daten für immer zu verlieren!
Und der Firefox soll sich doch gerade dadurch auszeichnen, dass er problemlos auch von weniger erfahrenen Benutzern verwendet werden kann.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Daniel