FireJump 1.0.0.0 sieht mir nicht sehr vertauenswürdig aus...
Das Add-on klinkt sich beim Laden jeder neuen Seite ein und ruft dann eine eigene Update-Routine auf. Diese Update-Routine scheint am Add-On-Manager vorbei, Updates dieses Add-Ons durchführen zu können. Die Update-Routine schickt außerdem Erfolgs- oder Fehlermeldungen nach Hause (http://www.firejump.net). Ferner werden Änderungen am Add-On (Installation, Aktivieren, Deaktivieren, Deinstallation, ...) nach Hause gemeldet. Bei allen Anfragen und Meldungen wird eine für die Installation eindeutige ID verwendet. Folgende URL wird verwendet:
Wer sich selber ein Bild machen möchte, kann ja mal in den angehängten Code von FireJump schauen...
Der String "murb" hat mich auf den vermutlichen Urheber gebracht. Die Installation von "ICQ 7.6 Build #5618 Banner Remover" (von murb.com) hat wohl auch heimlich, still und leise "FireJump 1.0" (in der Systemsteuerung unter Programme zu finden) installiert und so die normale Add-On-Installation im Firefox umgangen.
Meine Empfehlung ist "FireJump" in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Etwas sinnvolles macht die Erweiterung nicht. Sie telefoniert nur immer wieder nach Hause und kann jederzeit durch den Update-Mechanismus neue tolle Funktionen (Schadfunktionen?) bekommen.
Schönen Tag noch...