Hmm was kann ich denn mit dem Code machen und was hat das mit der Syntax zu bedeuten?
Ich habe mal den Code als Filter hinzugefügt aber das führte nicht zum Erfolg.
Beiträge von Fabian
-
-
[attachment=0]adblock.jpg[/attachment]
-
Bleiben die Änderungen dann auch erhalten wenn ich Menu Editor wieder deaktiviere bzw. deinstalliere?
Möchte nachdem ich heute einen chip.de-Artikel gelesen habe auf so viele Addons wie möglich verzichten.
-
Hallo,
ich würde gerne AdBlock Plus aus dem Firefox-Kontextmenü entfernen und habe dazu diesen vielversprechenden FAQ-Eintrag gefunden: http://adblockplus.org/de/faq_customization#context_remove
Ich habe die Zeile in meine Filterliste eingefügt. Leider hat das keine Wirkung.Funktioniert das so bei jemandem?
Benutze Firefox 4 und AdBlock Plus 1.3.5Viele Grüße,
Fabian -
Danke für eure Antworten!
Ich finde den Modus ganz praktisch wenn ich irgendwo zwei Accounts habe. Dann muss ich mich beim einen nicht ausloggen. Oder wenn Freunde zu Besuch sind. Die dürfen dann immer den privaten Modus nutzen.
Ich habe meist so viele Tabs geöffnet dass ich nur ungern alle schließen lasse um den privaten Modus zu starten. Ich verwende dann jetzt einfach Chrome für den privaten Modus. -
Hallo,
ist es mit Firefox (4) wirklich nicht möglich den Privaten Modus und den normalen Modus gleichzeitig laufen zu lassen (natürlich in verschiedenen Fenstern)? Ich bin das von Google Chrome so gewohnt.
Habe ich da etwas übersehen, oder geht das nicht? Lässt sich das "nachrüsten"?
Gruß,
Fabian -
Hallo,
ich nutze häufig die Funktion "Google-Suche nach...", in dem ich ein Stichwort markiere, rechtsklicke und die entsprechende Funktion auswähle.
Meist nutze ich diese Funktion um schnell etwas erklärt zu bekommen was ich im aktuellen Text nicht verstehe. Daher wäre es schön wenn die Google-Suche gleich im aktiven Tab geöffnet wird. Bei Tabs die durch das Klicken von Links geöffnet werden soll dies aber weiterhin nicht der Fall sein.Lässt sich das irgendwie realisieren?
Gruß
Fabian -
Hallo,
ich fände es praktisch, wenn die Lesezeichen-Symbolleiste nur beim Fenster "Neuer Tab" und auf der Startseite angezeigt würde.
Lässt sich das irgendwie machen?Vielen Dank schon mal,
Fabian -
Hallo,
ich habe gerade die neue Funktion in FF4 entdeckt, Tabs anpinnen zu können. Ich habe Gmail als Tab angepinnt und diese Schaltfläche wird nun hervorgehoben, wenn sich dort eine Änderung ergibt (=eine neue Mail trifft ein). Das ist fantastisch.
Allerdings klappt es mit anderen Seiten nicht so recht. Ich habe ein eigenes phpBB-Forum und würde nun immer gerne sehen, wenn sich eine Änderung ergibt (=ein neuer Beitrag wurde gepostet). Ich habe dazu extra so eingestellt, dass die Seite in bestimmten Intervallen aktualisiert wird. Allerdings wird mir auch nach dem automatischen neuen Laden (ich habe einen Testbeitrag geschrieben) nicht angezeigt, dass sich eine Änderung ergab.
Daher zwei Fragen: Wie erkennt FF den neuen Inhalt? (Wieso klappt es bei Gmail, aber bei meinem Forum nicht?)
Gibt es eine Möglichkeit, das auch für das Forum hinzubekommen, mit Addons o. Ä.? Das wäre ein Traum, wenn ich nicht immer mehrmals täglich nach neuen Beiträgen schauen müsste.Vielen Dank schonmal
Gruß Fabian
-
Prima, danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht dass es so einfach geht.
Gruß
Fabian -
Ich habe nun die Suchleiste entfernt. Allerdings möchte ich nun noch weitere Suchkürzel hinzufügen. Ist es möglich diese einzustellen ohne dass man die Suchleiste (die ich ja inzwischen ausgeblendet habe) benötigt?
-
Hallo,
bei vielen YouTube-Videos kann man ja "In hoher Qualität ansehen" auswählen. Die Bildqualität nimmt dann deutlich zu.
Wirkt sich diese Einstellung auch auf die Soundqualität aus?Viele Grüße,
Fabian -
Hallo,
ich benutze Firefox 3.0.4. Häufig kommt es zu folgender Situation:Ich surfe mit Firefox, schließe diesen und dann öffne ich ihn gleich wieder (weil ich ihn doch sofort wieder brauche). Dann kommt aber die Meldung, dass firefox.exe noch ausgeführt wird. Nach ein paar Sekunden geht dann alles wieder.
Ich habe im Task-Manager beobachtet, dass firefox.exe erst ein 2-3 Sekunden nach Schließen des Browsers beendet wird.
Ist das normal?Gruß,
Fabian -
-
Hallo,
schon oft wollte ich eine besuchte Seite wiederfinden, die ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit aufgerufen hatte. Aber es ist sehr schwer, diese zu finden, denn:
Ich kann in der Chronik von Firefox 3.0.1 nicht gleichzeitig einen Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse dann noch chronologisch sortieren lassen.Oder weiß ich bloß nicht, wie das geht?
Gruß,
Fabian -
Zitat von boardraider
Wie ich bereits schrieb, kannst du die Filter auf die von dir gewünschten Seiten anpassen. Du "verpasst" also nichts. Auf anderen Seiten greifen die Filter dann einfach nicht. Nix fehlt, nix sieht blöd aus.
Das hat sich vorhin ziemlich kompliziert angehört; ich habe es nun mal probiert, und durch die Sternchen und die Möglichkeit, Tab zum Blockieren von Flashs anzuzeigen, ist es gar nicht so schwer, wie ich gedacht hätte.
Vielen Dank!
-
Vielen Dank für eure Antworten;
ich werde dann wohl doch dabei bleiben, Adblock grundsätzlich angeschaltet zu haben, obwohl ich der Meinung bin, dass die meisten Webseiten ohne Werbung einfach blöd aussehen, und außerdem habe ich immer das Gefühl, etwas zu verpassen.
Aber meine Ressourcen lassen es nicht zu, mehrere Flash-Banner laufen zu lassen.Gruß,
Fabian -
Hallo,
ich benutze die neueste Version von Adblock Plus. Mein Wunsch ist es, Adblock Plus auf fast allen Seiten auszuschalten (also ein grünes ABP-Symbol), und nur auf ein paar von mir festgelegten Seiten soll Adblock Plus aktiv sein.Wie kann ich das realisieren?
Viele Grüße,
Fabian -
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Fabian -
Hallo,
im neuen Firefox 3.0 werden https-Webseiten ja in der Adressleiste farblich hervorgehoben: Entweder blau oder grün. Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Farben?Gruß,
FabianP.S.: In der Firefox-Hilfe werden mir keine Ergebnisse geliefert, wenn ich nach "blau" suche.