lol, sorry :oops: hat etwas länger ge(b)raucht.
Auf die Rechtschreibprüfung kann man sich halt nicht immer verlassen. Mein Fehler.
Grüssle
lol, sorry :oops: hat etwas länger ge(b)raucht.
Auf die Rechtschreibprüfung kann man sich halt nicht immer verlassen. Mein Fehler.
Grüssle
Zitat von BrummelchenDu könntest u.a. CookieCuller anschauen/testen.
► https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookieculler/
(sonstige unerwünschte kann Firefox selbst bearbeiten)Flash-Daten löschen
Windows XP/2000: ► C:\Documents and Settings\<username>\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player
Windows 7/Vista: ► C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
Ordner in zB CCleaner unter "Benutzerdefiniert" eintragen
CCleaner nutze ich auch, werde die Verzeichnisse dann mal mit aufnehmen und das Addon genauer unter die Lupe nehmen, danke für die Tipps.
Zitat von BoersenfegerDoch, ich bin da Mitglied und nutze es. Allerdings nehme ich die Punkte zum Einkaufen und nicht für irgendwelche überteuerten Prämien. Die können ruhig wissen, das ich lieber die Kornflakes von Kellogs esse und nicht die von TIP.
Wenigsten war es deine eigene Entscheidung, die dir aber bei diesen Fcookies abgenommen wird :wink:
Zitat von BoersenfegerIch bin allerdings auch nicht paranoid veranlagt.
Hehe, ich auch nicht, aber warum sollten, andere mit meinem Kaufverhalten gutes Geld verdienen? Ok, man könnte jetzt mit der Gegenleistung argumentieren, aber glaube mir, du verkaufst dich. Warum gibt es immer wohl immer mehr dieser Punkte/Club Cards :-??
Wie gesagt, positiv ist, du kannst wenigstens über den Einsatz solcher Karten selbst entscheiden.
Zitat von BoersenfegerBTW: Meine Privatfähre funktioniert grad nicht..
Wie meinst du das? Bin verwirrt :oops: Wegen Payback oder posten in aller Öffentlichkeit?
Grüssle
Zitat von 2002AndreasDie kannst du auch in der Systemsteuerung direkt in den Einstellungen zum Flashplayer löschen.
Danke für den Tipp. Habe das Addon installiert und gleich mal ca. 20St. dieser Dinger gelöscht. Erschreckend
Zitat von BoersenfegerDu bist da Mitglied?
Um es höflich auszudrücken Nein :mrgreen: beim Kaufverhalten fängt für mich die Privatfähre an.
Wollte einfach ein negatives Beispiel toppen, um zu zeigen, was ich von diesen Flashcookies halte.
Denke du siehst das nicht anders, oder? :wink:
Grüssle
hi 2002Andreas,
Danke für deine Antwort.
Haken ist gesetzt, addon installiert.
Flashcookies also, so was gehört verboten! Ist ja wie Payback ohne Punkte :roll:
Grüssle
Hi,
erstmals Sorry für meinen schwammigen Betreff, leider weiß ich nicht wie man so was richtig nennt. Somit habe ich auch bei meiner Suche nichts richtiges gefunden.
Mein Problem ist folgendes, es regt mich tierisch auf, dass wenn ich z.B. nach Lautsprecher, Uhren, Handys etc. suche, tagelang angepasste Werbung auf verschiedenen Seiten bekomme. :?
Wer sammelt da mein Surfverhalten? Und wie kann ich das verhindern? Aber vor allem warum erkennt mich dieser "Dient" wieder. Sind das Cookies oder ähnliches?
Kurz, gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Vielleicht ein Addon oder andere Einstellungen? Oder kann man gewisse Adressen solcher Sammlerdiensten blocken? Zum suchen benutzte ich im übrigen Google..... haben die so einen Dienst?
War mal echt fit in solchen Dingen, jetzt bin ich nur noch alt und unwissend :mrgreen: aber bestimmt ist das nicht die erste Anfrage, somit würde ein Link zum richtige Thema vollkommen ausreichen.
Danke schon mal, Grüssle