Danke Docc! Das hat es mir klar gemacht.
Beiträge von suppy
-
-
Wenn ich auf unseriösen Webseiten (XXX) unterwegs war, macht eine Neuinstallation den FF wieder sicher oder sicherer?
Ich meine nicht die komplette Neuinstall, sondern die einfache bei Linux.
ZB für Amazon und Ebay.FF 7.0.1
Linux Mint 9 -
Da steht ein gelb-schwarz gestreifter Balken für mich. Wohl nicht möglich.
Zum Versuch mit neuem Profil.
Pech für New Tab King. Bin bei Lösungssuche im Forum auf Speed Dial gestoßen.
Tausendmal besser für meine Bedürfnisse!
Bin schon mal über den Titel auf der Add-on Seite von Mozilla gestoßen.
Tipp fürs Marketing-Leben: Aussagekräftige Titel wählen. Hatte zuerst gedacht, dass wäre wie in alten Modemzeiten ein Verbindungsbeschleuniger.
Aber es ist besser als NTK. Zwar keine meistbesuchten Seiten, hab' aber eh meine Fav-Seiten auf NTK gefixt gehabt.NTK ist für mich beendet.
Danke Jungs für die schnellen Antworten
-
New Tab King ist laut Add-on Versionshinweis kompatibel mit FF7. Nach dem Installieren funktioniert auch alles.
Aber nach einem erneuten Starten des FF7 heißt es "nicht kompatibel".
Gleichzeitig ist das FF7 Design auf Default gesetzt.
Persona neu gewählt und bleibt stabil.
Nach einigen neuen Starts des FF7 ist New Tab King von selbst wieder aktiviert und funktioniert.
Dann, nach einen neuen Start das gleiche Spiel von Anfang.Die Version des New Tab King bleibt dabei immer die Gleiche. 5.0.9
FF 7.0.1
Linux Mint 9Liegt es an FF7 - was kann ich tun?
Liegt es an New Tab King - dann muss ich wohl auf eine neue Version warten. -
Wenn ich mit Profil A auf zweifelhaften Seiten unterwegs bin, bin ich dann auf Profil B sicher vor Schadware oder Spionage?
Linux Mint 9
Firefox 6.02 -
Hab'nen neues Profil erstellt.
Jetzt ist sogar das De-Language Pack funktionable.
Auch einige Add-ons laufen jetzt runder.
Das alte Profil muss wohl reichlich vermüllt und verfilzt gewesen sein.Danke Jungs!
-
Ha, bei mir ist es genau umgekehrt. Hab' mir jetzt das Personas-Add-on installiert um schnell das Persona wechseln zu können.
Wenn ich ein neues Profil erstelle, soll ich dann wie in der Anleitung die Dateien nicht löschen oder löschen?
Ich denke wenn ich die Dateien nicht lösche, übernimmt das neue Profil den alten Fehler.
Und wenn ich die Dateien lösche sind alle meine Add-ons, Daten und Einstellungen weg. Dann könnt ich auch ein kompletten Neuinstall machen. Wenn ich aber dann synce, sind da auch die Add-ons mit den ganzen Daten dabei?
Was ist der komfortablere Weg? -
Kein Effekt. Altes Problem.
-
Wohin verschieben?
-
Folgender Zusatzwitz.
Mit dem Personas-Add-on auf ne Idee gebracht worden. Selbiges installiert.
Effekt: Bei FFstart kommt das Phantom. Dann im Add-on-Tab die Wunsch-Persona gewählt und es bleibt stabil.
Aber nur bis zum nächsten Start.
Das Problem liegt wohl im Firefox eigenen Personasordner. Nur wie heißt der und wo finde ich den. -
Nein, Personas ist nicht installiert. Die Persona -Fähigkeit ist bei Firefox 6 inklusive.
Bin über Help - Troubleshootng - Profil Directory - gegangen.
Den Unterordner Personas konnte ich nicht finden.
Habe alle Themes und Personas deinstalliert, dann Neustart und ein Wunsch-Persona installiert und Wusch, da war wieder das Phantom-Persona.
Phantom kommt nur nicht wenn kein Persona aktiviert ist. Nur, Default ist öde.Idee?
-
Folgendes ist geschehen:
Im abgesicherten Modus tritt der Effekt nicht auf.
Das im normalen Modus angeschaltete Theme blieb zu meiner Überraschung im abgesicherten Modus, wo es doch hies, alle Themes wären ausgeschaltet, bestehen. Mit Disable Button im Addon-Tab zu sehen.
Bookmarken hatte keinen Effekt auf das Theme.
Aber jetzt kommts.
Als ich wieder in den normalen Modus wechselte, war das Phantom-Theme, welches ich schon seit langem, in der 5er Version deinstallierte, wieder da, obwohl ich mit dem anderen Theme in den abgesicherten Modus hinein und aus ihm wieder hinaus gegangen bin.
Dann hab ich aus dem nun wiederum normalen Modus mit eben diesem Phantom-Theme in den abgesicherten Modus erneut gewechselt, und batsch, da war das ursprünglich, vor der ganzen Prozedur angeschaltete, gewollte Theme wieder da.Ich glaub', ich hab'nen Poltergeist im Firefox.
-
Die Synchronisation bei Firefox mach' ich mit Häkchen bei Preferences.
Das mit dem abgesicherten Modus versuch ich jetzt mal. -
Wenn ich eine neue Persona installiere oder eine Erweiterung, und dann eine Seite bookmarke schaltet die Persona von selbst auf eine Personaversion um, welche ich unter FF5 installiert hatte, aber gar nicht mehr unter FF6 installiert habe.
Habe schon deinstalliert und neu installiert. Ich synce mit Preferences.Linux Mint 9.
FF6.02Weiß jemand Rat?