surprice: Die Systemwiederherstellung ist auf allen meinen Systemen deaktiviert. Daher also ein Nein zu dieser deiner Thesen.
Wichtige Daten befinden sich in der Dropbox - und auf 2 Rechnern. Alles andere ist nicht gesichert. Allerdings nicht aus Faulheit, oder Unkenntnis, sondern schlicht aus Mangel an Speicherkapaiztät. Derzeit habe ich leider absolut nicht die Mittel, mir mal eben ein paar Terrabyte HDD Kapazität zu bestellen um ein vollständiges Backup zu machen, sonst hätte ich längst einen Raid implementiert.
Docc: Danke, aber inwiefern bin ich denn bitte taub diesbezüglich? Ich habe verstanden, dass Spybot offensichtlich nicht viel taugt. Es ist jetzt auch längst deinstalliert; Firefox nicht immunisiert.
Ja, Opera und IE haben die Einträge tatsächlich noch; ebenso die Hosts Datei. Die Hosts Datei ist ja wohl aber genau zu diesem Zweck da - und im Zweifelsfall kann ich die Hosts Datei auch manuell bearbeiten. Dazu brauche ich kein Spybot.
Und Support zu Opera oder IE verlange ich von euch ja offensichtlich nicht. Die laufen ja auch einwandfrei.
Aber wenn wir das Thema Spybot schon nicht liegen lassen können, kannst du mir ja vielleicht einen Rat geben welche besseren Alternativen es dazu gibt. Zumindest hinsichtlich der Cookies. Hunderte Cookies manuell zu blockieren ist ja irgendwie keine Option. Cookies ganz zu verbieten aus offensichtlichen Gründen auch nicht.
Brummelchen:
signons.sqlite und key3.db brauche ich gar nicht importieren ist mir aufgefallen. Habe gar keine Passwörter gespeichert. (handelt sich um einen Laptop). Cookies und Formhistory brauche ich auch nicht wirklich.
Außer der Chronik habe ich somit nun wirklich alles wichtige importiert. Könnte es sein, dass mehrere Jahre Chronik einfach zu viel für FF sind?
Zitat von BrummelchenSpybot kann solche (und andere negative) Effekte tatsächlich hervorrufen.
Meinst du die Symptome - sprich Hänger, oder allgemein Fehler in der Chronik? Außer der Chronik ist ja jetzt irgendwie alles ausgeschlossen.
Das OTL ist nur für den Fall, dass das Problem wieder auftritt?