Okay, dann mache ich das so. Das addon ist ab FF 25 freigegeben, ich kann allerdings nirgends ergoogeln, ob sich sich seit Nightly 27.0a1 was geändert hat an der Updatefunktion bzw. an der searchbar. Wahrscheinlich also nicht!
Beiträge von Sanudaeiki
-
-
Die Nightly funktioniert jetzt nach dem Update einwandfrei, ohne das die search engines gelöscht werden. Ich hatte das addon allerdings vor der Deinstallation der Nightly 28.0a1 schon deinstalliert. Ob der Entwickler sich wohl über einen Bugreport "freuen" wird? :mrgreen:
-
Die alte Nightly wäre ja auch nur zum Herausfinden gewesen, ob es an dem Addon lag oder eben nicht, dass beim Update die nicht-Standard search engines gelöscht werden. Und das mit dem Update muss ich jetzt halt abwarten, obwohl es nur ein Tag ist -> ich bin zurzeit extrem ungeduldig.
-
@Börsenfeger:
Okay. Dann mache ich es halt so, dass ich auf die nächste Nightly warte.Das ist ja meistens nicht lang hin. Eigentlich sollte die alte Nightly nur mal probeweise aufgespielt werden, aber ich sehe ein, dass das vielleicht nicht die allerbeste Idee ist.
Zum Testen wäre es aber schon mal interessant gewesen. Danke nochmal an Dich und an Bernd. -
Mozilla hat inzwischen eine HTML Seite für das aktuellste Nightly, daher kannte ich auch nicht die aktuelle ftp-Serverstruktur. Der ftp-Server ist halt für jemanden, der sich die Nightlies bis jetzt über die Mozillaseite geholt hat, etwas unübersichtlich.
Aber ich denke, ich habe es schon selbst herausgefunden.Wenn nicht bis morgen Abend keiner "Halt, so nicht!" schreit, werde ich es mal wagen und die alte Nightly installieren, nachdem ich die jetzige deinstalliert habe.
-
Bernd, den ftp-Server kenne ich schon, aber welche Version die Nightly ist, hast Du nicht verraten!
Wenn ich http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2446211 richtig interpretiere handelt es sich bei dem mozilla-central Ordner, um den für die Nightlies?
Weiß niemand, ob ich die alte Nightly problemlos drüberbügeln kann?edit: Das mit dem Ordner hat sich erledigt!
-
Hallo,
Ist ein Rollback für Nightly problemlos möglich? (Auf was sollte ich achten?)
Wenn ja, unter welchem Datum / Namen finde ich die vorletzte Nightly Version auf dem ftp Server?
(der Hintergrund zur eigentlichen Frage ist, dass ich ein wirklich kleines Problem mit der jetzigen und auch der vorherigen Nightly habe / hatte:während des Updates wurde wohl die , über das dropdownmenü der search bar hinzugefügte, dict.cc searchengine "deinstalliert" Jetzt möchte ich gerne mal das "add to search bar addon" deinstallieren. Welches wohl nicht mehr gebraucht wird? Um dann ein Rollback mit anschließendem Hinzufügen der dict.cc searchengine zu machen. Dann warte ich auf das Update und hoffe dass das addon für den Schlamassel verantwortlich war.)
P.S.: Das addon habe ich jetzt gerade erst deaktiviert.
-
Zur Klarstellung auf meinem PC werkeln mehrere Firefoxversionen jeweils mit Ihrem eigenen Profil und angepassten Links bzw. Startmenueinträgen neben einander her. Ich hatte gestern Nacht nur sowas wie einen geistigen Blackout und hatte nicht bemerkt, dass ich eine falsche Verknüpfung, die zu allem Übel auch nicht mit einem dazu passendem Profil verknüpft war, angeklickt hatte. Da das Ganze jetzt OT ist, kann man (Bernd?) bei weiteren Fragen gerne eine PN an mich schreiben.
-
Hi Bernd,
wenn du den edit gelesen hättest (wahlweise könnte natürlich auch die Boardsoftware spinnen), dann wäre wohl Deine Frage genauso überflüssig wie mein OP. Der edit stammt jedenfalls von ca. 15:00 Uhr. Trotzdem Danke dafür, dass Du helfen wolltest. :-???
Und ja die Frage hätte lauten müssen, wie ich dieses seltsame Updateverhalten in Zukunft vermeiden kann (3 Ansatzpunkte hatte ich ja schon genannt gehabt) und ob es schon mal beobachtet worden ist und somit mein System nicht verseucht oder ähnliches ist.
-
Zitat
edit: Patsch! :oops: Bitte entschuldigt meinen voreiligen Post. Ich habe gerade festgestellt, daß in meiner Quickstartleiste noch eine uralte nicht mit eigenem Profil versehene Firefox-Verknüpfung liegt. Und beim Aufräumen vor 2 Tagen ist wohl auch diese an die Stelle der Aurora-Verknüpfung gerutscht. Jedenfalls lag es wohl an meiner Schusseligkeit. Nochmals sorry.
Hallo,bei mir ist gerade ein update von Aurora auf 26.0a2 aufgeschlagen. Witzigerweise wurde mir zuerst eine waschechte Firefox 22.0 installiert, inklusive Firefoxbutton und dem entsprechendem Updatekanal. "Mist...", dachte ich,"...muß ich jetzt Aurora neu installieren?" Nein, vor einem manuellem Neustart gab es ein weiteres Update und alles war wieder in Butter.
Die Frage ist, womit habe ich diesen Schock zur Nacht verdient?
1.) Ich habe Noia4 samt Konfigurations addon erst vor kurzem installiert.
2.) Norton AV 2012 addon wird seit kurzem in Aurora nicht mehr automatisch deaktiviert.
3.) Einige Plugins, wie der Itunesdetektor wurden von mir gestern deaktiviert.Falls mir jemand einen Tipp hat (neues Update triggern wäre ja etwas umständlich, oder?), wäre ich echt dankbar. Oder stimmt was mit meinem XP SP3 Home nicht?
-
Also so wie ich das auf den ersten Blick einsehen kann, ist der Button javascript-erzeugt:
Code<script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script>
Da man damit alles mögliche anstellen kann und der FB-Quellcode sowas von unlesbar ist, muss ich hier mit meinen geringen Webdesignkenntnissen leider passen.
P.S.: IE8 stellt dafür keine Scrolleiste dar, das mit dem Ausweichen auf andere Browser wird für den OP also nicht so leicht.
-
Hi,
ich kann das Verhalten auf der Website bestätigen, Markierung hängt im facebook share button (den sehe ich bei Euch nicht?) fest!
Sollte also noch jemand darüber stolpern (Ich persönlich nutze die Website nicht!), wäre ich bereit, mich auf die Fehlersuche zu machen. Addons deaktivieren hat schon mal nicht geholfen.Grüße
-
Meine Firefox-Informationen
Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Jan 2016 16:47:25 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0Erweiterungen (aktiviert: 19, deaktiviert: 14; gesamt: 33)
- Add to Search Bar 2.9
- BarTab Lite X 1.7.1-signed.1-let-fixed [deaktiviert]
- BetterPrivacy 1.69
- CookieKeeper 1.8.5.1-signed.1-let-fixed
- Copy Extensions to Clipboard 4.0.1-signed
- Copy Plain Text 2 1.4 [deaktiviert]
- Copy Urls Expert 2.4.1 [deaktiviert]
- deskCut 0.6.0.3.1-signed
- Dict.cc Translation 3.5.3
- DownThemAll! 2.0.18.1-signed.1-let-fixed
- DownThemAll! AntiContainer 1.4
- FireFTP 2.0.26
- I don't care about cookies 2.5.2
- InfoLister 0.10.5a1
- It's All Text! 1.9.2 [deaktiviert]
- Lazarus: Form Recovery 2.3.1-signed
- Lightbeam 1.3.0.1-signed [deaktiviert]
- Locationbar² 1.0.6.1-signed [deaktiviert]
- NoScript 2.9.0.2
- resumelater 0.5.0
- Roomy Bookmarks Toolbar 1.4.11 [deaktiviert]
- RSS Icon In Awesombar 1.4.1-signed [deaktiviert]
- Self-Destructing Cookies 0.4.9 [deaktiviert]
- Share Button for Pinterest 43.7 [deaktiviert]
- Siphon - Sync Add-ons 0.9.8.1-signed [deaktiviert]
- Sitzungs-Manager 0.8.1.9
- Speed Dial 0.9.6.18
- Stylish 2.0.6 [deaktiviert]
- Tab Mix Plus 0.4.2.0
- TextMarker Go 0.7.4.1-signed [deaktiviert]
- uBlock Origin 1.5.5
- videoresumer 1.1.4 [deaktiviert]
- What about:.. 4.10.1
Themes (9)
- A Web Browser Renaissance [ausgewählt]
- Fall Bright Butterflies
- LavaFox V2
- red fox sleep
- SEBASTIAN KITTY
- Silly Winter Birds Petite
- Tiny creatures come moreover
- Winter Woods
Plugins
- Adobe Acrobat
- Shockwave Flash
-
Hi,
ich habe die 2 extra und den override Eintrag zurückgesetzt und jetzt wird die korrekte Version erkannt!
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! -
P.S:
Im Anhang seht ihr was Firefox im safemode unter about:config mit dem Filter useragent anzeigt.
WEB Money und .net ist mir klar ich hatte vor Jahren mal diese Erweiterungen / Programme installiert!
Soll ich die Configeinträge der Einfachheit halber mal zurücksetzen?
Oder ist das dann noch mehr Pfusch?@ bigpen:
Die Nachricht wird auf der Seite ziemlich groß eingeblendet! siehe AnhangMelde mich morgen wieder!
-
Na denn, ich habe jetzt natürlich malalle Adons deaktiviert aber immer noch die gleiche Einblendung! :-??? Werde morgen mal nach Malware scannen.
Gute Nacht
-
http://www.mozilla.org/de/firefox/
War natürlich nicht mozilla.com sondern obige URL, wobei ich immer dachte, dass das die offizielle Downloadseite sei?
Sorry :oops:
-
Oki,
aber dass Mozilla.com das auch macht, verstehe ich nicht ganz. Danke für den Tipp!(Ich dachte über solche schlechten Sitten wären wir im Internet dank einiger Gesetzesänderungen hinaus!)
-
Hallo,
warum melden mir einige Webseiten mein Firefox sei nicht aktuell, wo es sich doch um die Version 6.0.2 handelt, die mir die Webseiten dann prompt auch zum downloaden anbieten?
Laut Hilfe habe ich den 6.0.2!!!!
Bin ich zu blöd, war das Update etwa fehlerhaft oder haben diese Webseitengestalter ihre Javascripte nicht angepasst?
-
Hi Du,
lange lange ist es her da hieß der Firefox noch Phoenix und ich war immer brennend an neuen BETAs und Nightlies interessiert, von wegen neue Funktionen + Bugfixes. Leider bin ich jetzt schon ewig lange aus dem BETA-Testing raus und überlege gerade, da ich auf diesen Nachfolger des alten Forums gestoßen bin, ob es heute noch für normalsterbliche Nichtanwendungsentwickler sinnvoll ist sich überhaupt noch am BETA-Testing zu beteiligen?
Und wenn ja, wo liegt im Internet die beste Anleitung rum, wie man das heutzutage zu bewerkstelligen hat? Zudem gibt es wirklich wieder neue Features in den neuen BETAs, die es sich ausprobieren lohnt?
So, ich warte jetzt mal gespannt auf Deine (Eure) Antwort(en).