Ist in meinem Testprofil (ohne Addons oder sonstiges) genauso jetzt auf false wie in dem was ich seit installation auf diesem Gerät verwende. Wer weiss, wo da irgendwas quergesessen hat.
Beiträge von Thaliel
-
-
Ich kann zumindest keinen Unterschied zwischen Fehlerbehebungsmodus und normalem Betrieb feststellen. Die Einstellung bleibt in beiden fällen gespeichert
-
nein habe ich nicht.
Dann mach das bitte.
was genau benötigst du dann für Information?
-
Thaliel Ich habe dich bereits am Donnerstag gebeten, Firefox im Fehlerbehebungsmodus zu starten. Hast du denn das mal getan und was war das Ergebnis?
nein habe ich nicht.
-
kurze Rückmeldung: Habe bei reddit den tipp erhalten, das Erlauben von Studien zu unterbinden. Und siehe da, seitdem bleibt die Einstellung unverändert
-
ich nutze keine js
Prüf bitte trotzdem mal nach, ob du auch so eine Datei im Profilordner vom Firefox hast:
nope, ist nicht vorhanden
-
damit wird das bei jedem Start wieder auf false gestellt
Die Frage ist doch, wer oder was stellt es auf true
wüsste ich auch gerne, ich nutze keine js oder css geschichten.
-
Du müsstest dafür in about:config den Schalter browser.tabs.hoverPreview.enabled auf false stellen dann sollte die Hovervorschau deaktiviert sein.
das genügt mir schon, wird nur leider bei jedem schliessen des brwosers wieder auf true gestellt
-
Kann ich nicht nur die Grafikvorschau, sondern auch die komplette Tabvorschau beim Mouseover deaktivieren?
-
genauso ist es bei mir leider auch. Ist evtl jemand von euch im easylist forum registriert und könnte das melden?
-
Ich komme leider asu mir unerfindlichen Gründen nicht mehr ins easylist forum rein, daher versuch ich es mal hier:
bei web.de erscheint in letzter Zeit häufig ein Werbebanner im oberen Bereich (siehe anhang), obwohl ich UBO nutze. Ich versuche zwar, dieses durch die UBO Funktion "Element blockieren", loszuwerden, aber bin damit bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand von euch einen Guten Tipp, wie ich einen custom filter formulieren muss, um das nervige Teil dauerhaft loszuwerden.
-
dazu mal eine Frage: wieso um himmels Willen enthält mein profilordner über 87k dateien? Hab neulich eine Datensicherung gemacht und den Profilordner zu kopieren hat dabei am längsten gedauert.
-
Dann ist wohl nur mein web.de mailcheck da betroffen, da muss ich also auf die Verantwortlichen hinter dem addon hoffen
-
das ist schon mal super, kehren damit automatisch die Benachrichtungsbanner im broserfenster zurück, wenn ich alles auf aus stelle?
-
Mit der Version 111 hat sich offensichtlich die Handhabung von Benachrichtigungen geändert. Statt eines kleinen popups im browserfenster ploppt nun ein Fenster der Windows-Benachrichtigungen auf. Man kann das zwar in den Einstellungen von Windows abstellen, aber das bringt die popups im Browser leider nicht zurück. Geht das auf anderem Wege oder muss ich mich jetzt entscheiden ob ich entweder einfach keine Benachrichtigungen mehr erhalte oder jedes mal das Windows-Benachrichtigungscenter öffnet?
-
Lange Zeit war gut.
Seit gestern tritt der Fehler mit der umher springenden Seite wieder regelmässig auf.
Bei mir seit heute auch wieder Schade!
Beide Einstellungen für den Bildlauf sind immer noch (eigentlich schon immer) deaktiviert und trotzdem.
bei mir seit einigen Tagen leider auch wieder. Nutze keinen container oder habe selbst etwas verändert
-
kannst du mir das mal für ganz dumme erklären?
Dazu bedarf es erst einer Vorbereitung.
Lies es dir gaaaanz in Ruhe durch
BeitragFunktionelle Änderungen am Firefox durch Skripte
Als Ersatz für einige Erweiterungen bzw. Funktionen daraus kann man auch diverse Skripte benutzen.
( damit sind nicht optische Änderungen am Firefox gemeint)
Diese werden mit einer userChrome.css Datei erstellt.
Skripte werden als .uc.js Datei im Unterordner chrome gespeichert.
Hinweis:
Alle Skripte müssen in der Kodierung UTF-8 gespeichert werden.
Bei Notepad++ sieht das dann so aus:
camp-firefox.de/attachment/32977/
Und so im Texteditor von Windows:
camp-firefox.de/attachment/32978/
Besonderer Dank…2002Andreas15. November 2017 um 16:49 danke dir
-
Hatte es als neues skript in Greasemonkey eingefügt
Das ist ja auch kein Skript für Greasemonkey.
Das wird als .uc.js Skript installiert.
Nutzt du denn schon solche Skripte?
bisher nicht, kannst du mir das mal für ganz dumme erklären?
-
Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben:
JavaScript
Alles anzeigen//Erweiterungen-button verschiebbar.uc.js (function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; var menuButton = document.getElementById('unified-extensions-button'); if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget('ucjs_unified-extensions-button')) { try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'ucjs_unified-extensions-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem'); toolbaritem.id = 'ucjs_unified-extensions-button'; toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional'; toolbaritem.setAttribute('label', 'Erweiterungen'); return toolbaritem; } }); if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget('ucjs_unified-extensions-button')) { menuButton.style.display = 'none'; return; }; } catch(e) { menuButton.style.display = 'none'; return; }; }; setTimeout(function() { document.getElementById('ucjs_unified-extensions-button').appendChild(menuButton); menuButton.setAttribute('consumeanchor', 'ucjs_unified-extensions-button'); menuButton.setAttribute('label', 'Erweiterungen'); menuButton.setAttribute('tooltiptext', 'Erweiterungen'); }, 0); }());
ich bin irgendwie zu dusselig, dass anzuwenden. Hatte es als neues skript in Greasemonkey eingefügt, aber das bringt leider nichts
-
kann ich dieses "puzzleteil" icon, das zum anzeigen und verwalten der addons hinzugefügt wurde, irgendwie los werden?
Gibt es, aber wie Sören schon schrieb, wird die Möglichkeit in about:addons auf Einstellungen der Addons
zugreifen zu können, immer geringer.
Dann hast Du ein Problem, deshalb ist das Ausblenden des Puzzelicon keine so gute Idee.
Aber es gibt ein JavaScript, welches ermöglicht das Puzzelicon zu verschieben,
eventuell hilft Dir das ja auch, denn damit kannst Du das Icon dann ja auch in "Firefox anpassen" ablegen.
Und solltest Du es dann irgendwann brauchen, ziehst Du es Dir einfach wieder auf eine Leiste.
Zu finden hier im Forum =>
neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"
ja das reicht mir schon. Danke dir