Zitat von ZitronellaThaliel: deine Signatur von "click mich!" find ich etwas fragwürdig. :roll:
is bloss mein blog, und war veraltet, nu isses der richtige link... hat auch mit dem eigentlichen threadthema nix zu tun.
Zitat von ZitronellaThaliel: deine Signatur von "click mich!" find ich etwas fragwürdig. :roll:
is bloss mein blog, und war veraltet, nu isses der richtige link... hat auch mit dem eigentlichen threadthema nix zu tun.
bei web.de gibt es diese einblendung leider auch, hab bereits 3 filter im element hiding helper erstellt, aber dieses teil hat bei jedem seitenaufruf nen neuen namen und umgeht somit sämtliche versteckfilter, das ist einfach unfassbar dreist
Zitat von Sören HentzschelDu benötigst die Erweiterung Personas Shuffler, um das Problem zu umgehen. Das ist seit Firefox 18, sprich seit einem ganzen Jahr, so.
Weitere Informationen:
Firefox 18 unterstützt keine animierten Hintergrund-Themes mehr
och schade, dass die Unterstützung nicht mehr läuft. Aber sobald kurzes ab und wieder anwählen das problem löt verschon ich meinen Fuchs mal von einem weiteren addon, zur not diht das persona auch im stillstand ganz hübsch aus :wink:
ich nutze zur zeit dieses Persona
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…stmas-in-fanta/
allerdings stoppt die animation sehr oft, zb beim brwoserstart steht alles still. Wähle ich ein anderes, nicht animiertes Persona und stelle dann auf das animierte zurück,. läuft die animation (erstmal) wieder. da ich erst auf FF 26 uogedated und dann das persona gewchselt habe, kann ich nicht sagen ob es evtl auch unter einer älteren version so ist
videos gehen zwar, aber ich kann seit dem "update" (was IMHO eher ein schlechter witz ist) sehe ich den kommentarbereich nicht mehr. deaktiviere ich ABP, sind die kommentare da.
Ich nutze das kompifilterpaket easylist german+easylist
und zusätzlich den elment hiding helper, mit dem ich auch schon eine sehr große anzahl an elmenten habe verstecken lassen
edith sagt:
falls hier noch jmd dieses problem hat, sucht nach filtern die apis.google.com enthalten und löscht diese. Hab diesen tipp gerade im abp forum von einem anderen user gelesen und siehe da ich hatte einen folter fpr diese url (irgendwas mit widget...bonus...keine ahnung). Nun kann ich kommentare endlich wieder sehen und schreibven ohne abp komplett abstellen zu müssen
2 dinge stören mich bezüglich der Suchleiste in version 25:
1. Die Suchleiste wird nicht mehr im aktuell verwendeten Persona angezeigt.
ok, soll sich wohl optisch besser herviorheben, aber fand es vorher besser wo alle leisten das Persona übernommen haben
2. das X zum schliessen ist von links nach rechts gerutscht.
Soll wohl vermeiden, das man aus versehen die addonleiste schliesst, deren x ist nämlich auch links, trotzdem würde ich das x links vorziehen, da sich mein Mauszeiger ja beim suchbegriff eingeben (gerade via copy paste) und generell meist auf der linken Bildschirmhälfte bewegt
edit- den code zum "linksruck" des x-es habe ich schonmal gefunden, danke an die css-coder
übrigens kann ich leider nicht dieses programm von ATI/AMD installieren das meinen grafikkartentreiber überprüft, es sagt mir zum ende der installation immer "die version ihres grafikadapters wird nicht unterstützt"
bin dann über das updateprogramm des herstellers (samsung update) gegangen, dort heisst es programme und treiber sind aktuell und optimal.
ich bin trotzdem mal gespannt lob und was sich tut wenn ich den neuen flash player installiere, immerhin bin ich schonmal wieder mehrere stunden absturzfrei, was aber nach meiner bisherigen erfahrung der letzten tage nix heissen muss
immernoch am rumprobieren mit diverason addons aktiv und nicht aktiv, crash vor 2 minuten
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…e9-86d422130923
dieses mal kam noch zusätzlich die meldung "plugin container funktioniert nicht mehr"
ein wenig verdächtige ich ja den flash player, von diesem wird morgen eine neue version bereit gestellt, mal schauen was das evlt ändert
nachden ich die gesamte chronik plus cache und cookies gelöscht, norton live update ausgeführt und mein system mal neu gesatrtet hatte, hatte ich ganze 2 tage ruhe, nun aber schon wieder ein absturz
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…3c-5323a2130922
ih hab nochmal die beiden norton addons
Norton Tooblar
und
Norton Vulnerability Protection
deaktiviert
benutzen tu ich moentan noch diese addons:
Adblock Plus
Element Hiding Helper
Bookmark favicon changer
dAmn XPCOM (grundlegend ein chatoprogramm für deviantart)
Lab Ray logger (tut nix ausser bei einer bestimmten seite den quellcode an eine andere seite zu übermitteln)
Linkification
Multiple tab handler
Personas Plus
Proxtube
Reminderfox
Snaplinks plus
Stylish
Tineye bildersuche
web.de toolbar mit mailcheck
Xmarks
HW beschelugung ist bei mir ohnehin schon aus
ich finde in bernds post bzw links keine Nachfrage nach spezifischen daten, crashlogs habe ich ja schon velinkt und die in den verlinkten beiträgen beschriebenen schritte durchgeführt
wahrscheinlich, ich geh das später mal nach und nach durch, hab grad die neueste NIS version installiert.
wenn alle stricken reisssen folge ich meinem schon lange lodernden verlangen chrome zu benutzen
Zitat von BoersenfegerStichwort: Norton und wo sind die angeforderten Daten?
welches norton addon denn, die toolbox oder die vulnerability protection?
daten wurden in dem oberen post gar nicht spezifisch gefordert, die links führen nur zu allgemeinen themen, hab auch schon den nächsten absturzlink
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/a…ca-560182130920
welche weiteren daten werden denn noch benötigt?
safe mode ist abtsurzfrei, genauso wie leeres/neues profil
Zitat von Bernd.Installiere bitte erst ein aktuellen Grafikartentreiber.
er treiber ist laut gerätemanager aktuell und es gibt bei ati auch keinen neueren
ich sehe mich auch seit dem update mit abstürzen konfrontiert, immer wenn ich grad ein java applet offen habe, scheinbar vertragen sich ff 24 und java 7 update 40 nicht besonders, seit dem update gestern berist 3 abstürze
crashlogs
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…31-b2d742130919
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…a4-9069d2130919
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…2e-550dd2130920
..was auch immer EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ bedeutet
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.
Zitat von Sören HentzschelKommt stark auf die Größe des Logos an, in 16x16px beispielsweise - und diese Größe wird sehr häufig verwendet, u.a. als Favicon auf zahlreichen Mozilla-Webseiten - sieht das alte Logo grauenhaft aus.
...das neue aber auch
ich glaub was mich zumindest so sehr stört ist, das neue symbol ist so flach, praktisch überhaupt nicht plastisch, dadurch wirkt es eben wie von einem 12 jährigen mal eben in paint erstellt
das stört mich schon seit mehreren versionen:
Man kann nicht mehr bestimmen, wie lange die Chronik gespeichert werden soll, Firefox legt selbständig für jeden Monat eine chronik an. So muss ich die alten Einträge von vor 2 monaten oder älter immer selbst löschen. Ich hätte es lieber wenn ich wieder selbst festlegen könnte, wie lange meine Chronick zurückreicht.
Geht es ausser mir noch mehreren von euch so, dass ihr das neue taskbar icon ab version 23 hässlich findet? Das alte sah irgendwie schöner aus