ich habe auch dsl, aber eben über dfü.Unter den eigenschaften der dfü verbindung kann ich nichts derartiges finden...
Beiträge von Thaliel
-
-
seit gestern abend trennt sich meine internetverbindung selbstständig, wenn keine weiteren seiten aufgerufen werden oder irgend eine andere internetbezogenen anwendung auf das net zugreift. Z.B. , wenn ich meine mails abgerufen habe, lasse mein browserfenster nach dem ausloggen offen, bin 1 stunde oder lönger weg, hab ich die meldeung, die verbindung wurde getrennt Ich kann mich zum glück immer wieder problemlos einwählen.
Da die Verbindung zuvor aber immer offen blieb, sofern ich sie nicht selbst trenne, irritiert mich das.
Zur Info: ich gehe per DFÜ-Verbindung ins Netz und mein Provider ist T-Online. -
Leider gibt es gerade für diese 2 Erweiterungen noch kein Update, weiss jemand, ob das sich bald ändert?
-
wirklich sehr eigenartig
-
immer wenn ich auf der web.de hauptseite eine meldung anklicke, komme ich zu der anzeige "Seite nicht verfügbar...die seite befindet sich im Umbau..." im IE sind die web.de magazine aber sehr wohl erreichbar, hat jemand dasselbe problem oder gibt es vielleicht sogar ne lösung dafür?
-
es ist wahrscheinlich eine dumme frage, aber wie ändert man den Throbber?
-
Zitat von Alexxander
Das ist nicht normal, wenn Du
1. beim Kopieren Fx geschlossen hattest (auch keine firefox.exe darf im Task-Manager laufen) und
2. auch in den richtigen Ordner verschoben hast ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ).
Alexander
hm also heute hatte sich Fx von 1.5.0.5 auf 1.5.0.6 upgedated und statt wie vorgestern die meldung wegzuklicken hab ich diesmal die option Fx jetzt neu starten gewählt, da hab ich komischerweise keine daten verloren...naja, weiss ich wenigstens, wie ich datenverlust bei updates vermeiden kann.
-
Zitat von Alexxander
Folgendes fällt mir dazu ein:
1. Die Sicherungen werden geschrieben, wenn Fx geschlossen wird. Vorher hat am Dienstag das Backup "Dienstag" den Stand von vor einer Woche. Wenn dieses in den Profilordner verschoben wird, werden die Einträge gelöscht, da sie älter als zwei Tage sind.
Alexander
also vorgestern hatte die Dienstagsdatei definitiv noch die aktuelleren Einträge, eben von Dienstag (vormittag), aber nach dem Verschieben bleibt die Chronik (fast) leer wie zuvor, und das ärgert mich.
-
-
Ich nutze zwar Bookmarkbackup, aber immer, wenn ich die history.dat im Profilordner gelöscht und durch die aus dem Sicherungen Ordner des letzten Aktuellen stands (alse heute z.B. die im ordner Dienstag) Ersetzt habe, enthält die History trozdem nur noch die paar wenigen Einträge, obwohl die history.dat, solange sie noch im Tagesordner war, sehr wohl noch alle Daten gespeichert hatte. Das Ärgert mich sehr, da ich nicht weiss, woran es liegt, dass nach dem Verschieben trotzdem nichts von dem, was eigentlich schon gespeuchert war, plötzlich nicht mehr gespeichert ist. Was mache ich falsch???
-
also ich bekomme beim aufrufen der site immernoch diese anzeige.
ich seheh gerade, dass bei mir die uRL nicht addons.mozilla usw lautete sondern update, habe die URL selbst geändert.
-
die updatesite von Mozilla mit dem Erweiterungen und Themes kann ich schon seit gestern nicht mehr aufrufen, ich bekomme immer die meldung, dass ein Umleitungsfehler vorliegt "...Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
darum sollte sich vielleicht mal jemand kümmern.
-
-
Zitat von DeckMan
Im Profilordner müsste ein Ordner namens Sicherungen sein, in dessen Unterordner Donnerstag dann die gesicherte history.dat von gestern drin ist.
Evtl heißt der Sicherungsordner im Profilordner auch Backups.
jepp, schon gefunden, soll ich einfach diese history.dat als ersatz für die andere im generellen Profilordner benutzen (also die andre, ja eh fast leere löschen und dafür diese in den Profilordner verschieben)?
-
Zitat von wasisfrei
Die Chronik heißt history.dat. Ich denke, Du suchst im Moment in Deinem Profilordner. Hast Du denn Deine Erweiterung so eingestellt, dass sie diesen Ordner verwendet? Du solltest in dem Sicherungsordner einen Unterordner mit dem Namen des entsprechenden Wochentags (Montag, Dienstag, ...) finden.
History.dat is doch die normale history datei des ordners...die hilft mir nich weiter, die is je (fast) leer...mal wieder
wie gesagt, laut einstellung erstellt bookmarkbackup seine date im Profilordner NEBEN der bookmarks.html, da ist zwar auch eine bookmarks.bak , aber die enthält auch blos lesezeichen, nicht aber die chronik.
Ah, in SICHERUNGEN , sagt das doch einfach...nun ja, schaun mer mal, was wir da haben.
und wie kriege ich jetzt die dort gespeicherten daten wieder in meine chronik hinein?
-
Zitat von Road-Runner
Gehe zu den Einstellungen der Erweiterung und sieh nach, wo die Sicherungen gespeichert werden.
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]
Frage: Hast Du in den Einstellungen angegeben, dass die Chronik gesichert werden soll?
Ja, Chronik ist markiert, ich habe ganz oben den ersten Punkt markiert.
Ich weiss, wo der Ordner mit der normalen bookmarkdatei ist, aber ich finde immer nur dateien mit meinen Lesezeichen darin, wie heisst denn nun eben die datei, die bookmarkbackup erstellt?
-
ich nutze bookmarkbackup, und nachdem meine chronik sich heute schon wieder eigenhändig gelöscht hatte, will ich alles, was gestern noch da war, wiederhaben, kann aber die Datei, die bookmarkbackup erstellt, nicht finden. Wie heisst sie, wo ist sie und wie gehe mit ihr vor?
-
Zitat von chris34
ich hatte das Problem auch schon öffters und meine das es immer pasiert ist nachmen ich manuel über shift del seiten gelöscht habe
ist der Bug schon bekannt / behoben / in bearbeitung??also bei mir passierte es bei jeglichem löschen, wenn genau danach der browser geschlossen wurde bzw abgestürzt ist.
Erstellt Bookmarkbackup eigentlich automatisch eine datei, in der es alles speichert oder speichert es nur, wenn etwas bestimmtes passiert?
Und wie genau heisst eigentlich die datei, die es erstellt und wie nutzt man diese, um die gespeicherten daten wiederzubekommen? -
Zitat von Alexxander
Du kannst die Datei mit einem x-beliebigen Editor öffnen. Viel mehr als die Adressen wirst Du allerdings nicht erkennen können.Alexander
das macht ja nichts, nur eben passierte es mir wieder, sogar 2 mal hintereinander und ich möchte nachsehen, ob die chronikdatei eben auch leer ist oder bestehen bleibt
-
kann man die history.dat datei eigentlich irgendwie öffnen um zu sehehn, was darin ist?