Zitat von aborixNebenbei, "Webseiten blockieren" wäre als Betreff wesentlich passender.
Das mit BlockSite funktioniert genau so wie ich es haben wollte. Danke!
LG Karl
Zitat von aborixNebenbei, "Webseiten blockieren" wäre als Betreff wesentlich passender.
Das mit BlockSite funktioniert genau so wie ich es haben wollte. Danke!
LG Karl
Ich möchte alles was im Zusammenhang mit "*.adthis.com*" blockieren.
Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Welches Plug-In bzw. welche Erweiterung brauche ich für Firefox 7.0.1 um gezielt einzelne Webseiten zu blockieren?
Für Hilfe und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Karl
Zitat
Um einen Schädling erfolgreich entfernen zu können, müsste man die Desinfektion über ein zusätzliches Betriebssystem (etwa ein Linux-Derivat) ausführen. Erst dann wäre ein uneingeschränkter Zugriff auf das infizierte Windows-Betriebssystem möglich.Du solltest jetzt vorsichtshalber davon ausgehen, dass dein System weiterhin infiziert ist, auch wenn Kaspersky derzeit nicht Alarm schlägt.
Da hast du recht! Ein Anti-Viren Programm oder eine Internet Security ist kein Freibrief fürs Internet und so sehe ich auch solche Zusatztools auch nicht an. Aber es passiert halt doch, dass jemand hinter einem Foto einen schädlichen Script oder einen Trojaner versteckt. Ist mir auch schon passiert, als ich auf der Internet-Seite einer Uni-Klink nach den Sprechstunden gesucht habe! :cry:
Ich zumindest gehe halt im Moment davon aus, dass mein Windows-System wieder sauber ist.
Die Kaspersky Notfall-CD ist ein Linux-System und da wird Windows gar nicht gestartet, sondern die reine Festplatte gescannt und gesäubert. Zumindest hat es gemeldet, " 3 Trojaner und 2 Java-Scripts vernichtet!".
Erst dann habe ich mein Windows-System wieder gestartet und die Sicherung zurück gepatcht.
Es ist mit den Zusatztools genauso wie mit Medikamenten. Der eine hat mit einem bestimmten Medikament gute Erfahrungen gemacht und hat keine Nebenwirkungen gehabt und ein ander hat mit dem gleichen Medikament schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe halt mit Kaspersky sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem will ich niemanden für den ein oder anderen Hersteller bekehren! Was jemand zum surfen im Internet benutzt, ist jedem seine eigene Entscheidung!
Auf jeden Fall laufen jetzt die Kaspersky Plug-Ins unter Firefox 7.0.1 wieder und jetzt werden die Seiten, auf denen ich mir die Trojaner und schädlichen Java-Scripts eingefangen hatte, blockiert und gar nicht geöffnet. Habe ich ausprobiert!
Und außerdem bin ich der Meinung, in einem Forum - egal welches auf der ganzen Internet-Welt - sollte man sich nicht streiten, sondern gegenseitig helfen!
Als ich am Anfang meinen Frust über das neue Release 7.0.1 geschrieben habe, kam niemen auf die Idee mal zu schreiben, versuch mal das oder das. Aber nein, ich wurde gleich heruntergemacht und angefeindet!
Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich da auf anderen Foren im Internet ganz andere positive Erfahrungen gemacht habe. Da versucht man sich gegenseitig zu helfen und nicht gegenseitig herunter zu machen.
Und das waren meine letzten Zeilen zu dem Thema!
Gruß Karl
Zitat
Um einen Schädling erfolgreich entfernen zu können, müsste man die Desinfektion über ein zusätzliches Betriebssystem (etwa ein Linux-Derivat) ausführen. Erst dann wäre ein uneingeschränkter Zugriff auf das infizierte Windows-Betriebssystem möglich.Du solltest jetzt vorsichtshalber davon ausgehen, dass dein System weiterhin infiziert ist, auch wenn Kaspersky derzeit nicht Alarm schlägt.
Da hast du recht! Ein Anti-Viren Programm oder eine Internet Security ist kein Freibrief fürs Internet und so sehe ich auch solche Zusatztools auch nicht an. Aber es passiert halt doch, dass jemand hinter einem Foto einen schädlichen Script oder einen Trojaner versteckt. Ist mir auch schon passiert, als ich auf der Internet-Seite einer Uni-Klink nach den Sprechstunden gesucht habe! :cry:
Ich zumindest gehe halt im Moment davon aus, dass mein Windows-System wieder sauber ist.
Die Kaspersky Notfall-CD ist ein Linux-System und da wird Windows gar nicht gestartet, sondern die reine Festplatte gescannt und gesäubert. Zumindest hat es gemeldet, " 3 Trojaner und 2 Java-Scripts vernichtet!".
Erst dann habe ich mein Windows-System wieder gestartet und die Sicherung zurück gepatcht.
Es ist mit den Zusatztools genauso wie mit Medikamenten. Der eine hat mit einem bestimmten Medikament gute Erfahrungen gemacht und hat keine Nebenwirkungen gehabt und ein ander hat mit dem gleichen Medikament schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe halt mit Kaspersky sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem will ich niemanden für den ein oder anderen Hersteller bekehren! Was jemand zum surfen im Internet benutzt, ist jedem seine eigene Entscheidung!
Auf jeden Fall laufen jetzt die Kaspersky Plug-Ins unter Firefox 7.0.1 wieder und jetzt werden die Seiten, auf denen ich mir die Trojaner und schädlichen Java-Scripts eingefangen hatte, blockiert und gar nicht geöffnet. Habe ich ausprobiert!
Und außerdem bin ich der Meinung, in einem Forum - egal welches auf der ganzen Internet-Welt - sollte man sich nicht streiten, sondern gegenseitig helfen!
Als ich am Anfang meinen Frust über das neue Release 7.0.1 geschrieben habe, kam niemen auf die Idee mal zu schreiben, versuch mal das oder das. Aber nein, ich wurde gleich heruntergemacht und angefeindet!
Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich da auf anderen Foren im Internet ganz andere positive Erfahrungen gemacht habe. Da versucht man sich gegenseitig zu helfen und nicht gegenseitig herunter zu machen.
Und das waren meine letzten Zeilen zu dem Thema!
Gruß Karl
Zitat von Fox2FoxAlles anzeigenDa waren die Dinger aber pünktlich! Dann glaub mal, dass die KL-Erweiterungen vollumfänglich geschützt hätten.
Ist aber so, die Erfahrung habe ich gemacht!So ein Zufall :lol:
Das war kein Zufall. Die Kaspersky Internet Security ist bei mir halt optimal eingestellt und einiges blockiert, das ohne ohne die Plug-Ins, durchgelassen würde.
Da kannst du dich bei deinem eigenen Surfverhalten bedanken. Auf welchen Seiten treibst du dich denn so rum? Wo holt man sich innerhalb von Minuten Schadsoftware?
Die kann man sich überall holen, auch auf seriösen Seiten von Zeitschriftenverlagen, wenn die ihren Server nicht richig scannen und abschotten gegen Hackern.!!! Hatte ich auch schon auf offiziell gekaufter Software!!!
Du hattest Trojaner auf deinem System.........
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Der beste Schutz ist dieser hier: http://brain.yubb.de/
Meiner Meinung nach ist der beste Schutz ein gut eingestellter Browser in Verbindung mit Internet Security Plug-Ins in Verbindung mit dem gesundem Menschenverstand.!!
Zitat von Brummelchen
Wenn du dich auf Seiten mit solchem Inhalt bewegst, solltest über die folgende FIrewall nachdenken![Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/44200d73070e22.9/seitenschneider.jpg]
Wenn du dich auf so eine Software verlässt, hast du den Sinn so einer Software nicht verstanden.
"unterstützend" ist das Stichwort! Daher bist du das perfekte Anti-Beispiel für deren Werbestrategie,
perfekt adaptiert - assimiliert in deren Werbelüge.
Und damit wäre ich auch schon wieder raus, weil alles andere Zeitverschendung ist!
Ich verstehe nicht, warum man gleich angefeindet wird?????
Auf Werbestrategie verlass ich mich niemals!!!!!!!!!!!! Dann wäre ich ja absolut Hirnlos!!!!!!
Ich vertraue auf meine eigenen Erfahrungen die ich mit Viren-Scannern und Internet Security Suites gemacht habe!!!
Die Anti-Viren Plug-Ins und Internet Security Suites Plug-Ins sind meiner Meinung und meiner leidvollen Erfahrung nach, absolut sinnvoll. Ich habe es heute z.B. schon spüren müssen, nachdem ich das Update auf das Release 7.0.1 installiert hatte und die Plug-Ins meiner Kaspersky Internet Security deaktiviert wurden! Nach 5 Minuten surfen mit der 7.0.1 hatte ich nach einem Scan schon 3 Trojaner und 2 Java-Script Viren auf dem System!!! Mit den aktivierten Plug-Ins, hätte die Kaspersky Internet Security die Seiten blockiert und gar nicht öffnen lassen.
Ich benutze Kaspersky Internet Security Suites nun seit 5 Jahren und hatte damit effektiven Live Scan Schutz!! Ich hatte die letzten 5 Jahre keine Trojaner und Viren bekommen bis auf heute. "Gott sei Dank" hatte ich vorher eine Systemsicherung durchgeführt und konnte es wieder zurücksetzen. Ich hatte vorher andere Anti-Viren Software und Internet Security Suites von anderen Herstellern und hatte sehr viele Probleme und bekam ständig Trojaner und Viren. Seit ich Kaspersky benutze, ist das eben nicht mehr der Fall!!!!
LG Karl
Ich bin langsam frustriert über die ständigen neuen Releases.
Es war nicht lange her, da war es noch das Release 3.X.XX, dann kam Release 4.X.X, dann 5.X.X dann 6.0 und 6.0.2 und jetzt schon Release 7!!! Und über das Release 8 wird auch schon nachgedacht.
Warum kann die Mozilla Foundation nicht die Release vor Veröffentlichung an die Hersteller der Anti-Viren-Softwares und Internet Security's senden, damit die Hersteller die Plug-Ins auf den aktuellen Stand und kompatibel programmieren können?
Das neueste freigegebene Release 7.0.1 ist schon wieder nicht kompatibel mit Kaspersky Internet Security 2012, obwohl ja Kaspersky alle paar Stunden neue Updates anbietet.
Kann mir mal jemand erklären, was ein neues Release nützt, wenn die Anti-Viren-Software und die Internet Security Suites nicht mehr kompatibel sind und man dann mit dem neuen Release mit höchstem Sicherheitsrisiko im Internet unterwegs ist?
Was ist Euere Meinung dazu?
Also ich habe jetzt auf jeden Fall das automatische Update deaktiviert!
LG Karl