Vielen Dank.
Dann werde ich mal einen Freund dranlassen. Momentan bräuchte ich den Internetzugang übergangsweise noch sehr dringend. Ich weiß, dass Vista nicht mehr unterstützt wird, aber bis ich mir ein neues Betriebssystem anschaffe (bzw. eigentlich gleich einen neuen Rechner) brauch ich für kurze Zeit den Rechner mit Vista noch.
Jedenfalls danke für die Antworten.
Janne
Beiträge von janne222
-
-
Nach Systemasturz (seit Jahren bei mir normal, ungeklärter Grund -auch mein Supporter weiß keinen Rat - immer durch Neustart zu beheben).
Also, nach Neustart: Ich bekam die Frage, ob ein AddOn (Name habe ich mir nicht gemerkt), das aus Sicherheitsgründen gesperrt worden wäre, gelöscht werden kann. Da ich das Teil nicht kannte und mir auch sicher war, dass ich das nicht geladen hatte, habe ich mein ok gegeben.
Danach öffnete sich mein FF nicht mehr. Er meldet: "Couldn't load XPCOM."
Ich bin asolut nicht sicher, ob diese AddOnn Meldung mit dem Problem zusammenhängt oder ob es nur Zufall war.
Ich hab schon viel geguggelt, es sieht so aus, als müsste ich den FF neu installieren. Da ich absolut unsicher bin auf diesem ganzen Gebiet meine Fragen:
1. Da ich auf diesem Rechner nicht mehr ins Netz kommen, kann ich den FF auch auf einen Stick laden und dann neu installieren ?
Wo finde ich für diesen Vorgang den richtigen FF (Stichwort "portable") ? Oder gehen alle Angebote ?
Muss ich den alten vorher ordnungsgemäß deinstallieren ? Unter "Systemsteuerung - Programme" ?
2. Wie sichere ich meine Lesezeichen und meine offenen Tabs ? Geht letzteres überhaupt ?
3. Könnte ich nicht irgendwoher dieses vermisste XPCOM bekommen und einfach neu einfügen (wenn ja, wo ?). Ist das ein PlugIn oder ein AddOn ? Oder was ?FF-Version: 50.0.1 (x86).
Betriebssystem: VISTA .... ich weiß, hoffnungslos veraltet. Ich bin aber von Anfang an damit zufrieden. (Die regelmäßigen Abstürze passierten ausschließlich, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Haben also mit Vista wohl nichts zu tun.) Und das FF-Problem wahrscheinlich auch nicht, oder ?Wer hat Rat für mich, bin absolut untalentiert mit PC / IT - Wissen.
LG
Janne :roll: -
Ok, hatte ich missverstanden, sorry. Aber so oder so, es ist alles in Ordnung.;-)
-
Hatte ich durchaus gemacht, war aber nicht so richtig fündig geworden. Es gibt viele Threads mit ask und google aber jeweils nicht mit meiner Situation. Vielleicht hatt ich auch wirklich nicht die richtigen Suchwörter.
Danke nochmals
Janne -
So, bin aus dem Urlaub zurück.
Danke für die Tipps:
Geholfen hat der Tipp von JeGe. Genau dieses Suchfeld war gemeint. Jetzt hab ich mein Guugel wieder, endlich. Wer kommt schon auf dieses klitzekleine Dreieckchen .............
@ Maxim. Eleganz: jetzt habe ich auch diese Zeile "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Chronik - Lesezeichen - Extras - Hilfe" wieder. Unter "Extras" (= "Tools", richtig ?) jedoch keine Voreinstellung der Suchmaschine, oder bin ich da wieder mal blind ? Aber ich habs ja nun auch so geschafft.
Boersenfeger: den Tipp merke ich mir, falls die Suche mittels der Adress-Zeile mal nicht mehr klappen sollte. Dir und Zitronella ebenfalls vielen Dank.
Allseits schöne Woche noch
Janne -
Jau, MaximaleE. hab ich ja nun auch gemacht. Hab auch alles, was "ask" heisst deinstalliert.
Das Ergebnis ist, die voreingestellte Suchmaschine heisst immer noch Ask.com.FF Neustart und PC Neustart bringen auch keine Änderung.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, man sollte ins Menue "Extras" gehen. WO ist das denn zu finden ?
Ich glaub wirklich, ich bin blind. Früher war das in der oberen Leiste. Seitdem das FF-Submenue sich oben links ausklappen lässt, ist kein "Extras" mehr dabei.Zuhülf !!!
-
THX, Browser aktualisieren mache ich demnächst.
Zitronella, die Deinstallation von ask toolbar läuft jetzt ca. 10 Minuten und kommt nicht voran. Hängt da was oder kann das so lange dauern ? -
Hallo,
meine FF-Version: 14.0.1Seit einiger Zeit habe ich eine neue Suchmaschine voreingestellt (ask.com). Ich möchte aber mit Google suchen. Früher konnte ich das über FF - Einstellungen - Extras einstellen. Jetzt suche ich diese Möglichkeit und kann nichts dergleichen finden.
Oder bin ich blind ?
Wer kann mir den Weg zur Voreinstellung der von mir gewünschten Suchmaschine zeigen ? Bitte um Hilfe.
Danke!Janne