Das wird im kommenden Update behoben sein.
Es ist behoben, für beide Foren. Danke!
Das wird im kommenden Update behoben sein.
Es ist behoben, für beide Foren. Danke!
Zum Schluss der TOP 2000 mal eine "The-story-behind" Geschichte von einem Songwriter, der mir vorkommt wie ein Goldgräber, der Hunderte Kilos von Sand durchsiebt, bevor er einen Goldklumpen findet. Dieser jedoch hatte einige hochkarätige Stücke dabei.
Alles Gute für 2025!
"Last Christmas" von Wham erschien vor 40 Jahren, es hat die höchste Notierung von allen Weihnachtsliedern in der TOP 2000, dieses Jahr Platz 253, zu hören 30.12. zwischen 23h und 24 h.
Der erste Hit der Schulfreunde George Michael und Andrew Ridgeley aus 1982, . Da waren sie 19. George Michael starb Weihnachten 2016.
Andrew Ridgeley trauert jedes Weihnachten auf's Neue, wie er kürzlich in einer Niederländischen Talkshow bekannt gab.
Soeben spielte Dreadlock Holliday von 10CC. Da gibt's noch eine Geschichte...
Sollte jemand auf den Weihnachtsmann warten, hier ist er zur Zeit
Heute Abend um kurz nach Mitternacht beginnt die TOP 2000 non-stop bis Silvester Mitternacht, unterbrochen zu jeder vollen Stunden mit Nachrichten und Werbung. Hier noch mal die wichtigsten Links:
Excel-Link zum sortieren nach eigenen Geschmack, PDF-Link mit der Programmierung von Stunde zu Stunde:
Live mithören und mitsehen via Internet über den Footer o.g. Webseite (Symbole sprechen für sich).
Wer über Internet-Radio hört: die Kennung des Senders ist "NPO Radio 2"
Frohes Fest!
Ein Song mit zeitloser Relevanz von "Rapper" Reinhard Mey, 1996:
Hintereinander sind bei mir mit Fehlermeldung 404 zwei RSS-Feeds ausgefallen, vorige Woche der vom Thunderbird Forum, und heute der von diesem Forum. Eine neue Aktivierung via dem Blatt-Symbol von Sage-Like schaffte Abhilfe, aber beide Feeds heben ihre ursprüngliche Bezeichnung verloren: "Themen-thunderbird-mail.de"wurde zu "Themen", "Themen-camp-firefox.de" nennt sich jetzt auch "Themen". Die Feeds funktionieren einwandfrei, aber zwei gleiche Namen für verschieden Foren sind für mich nicht so schön. Gibt's da Abhilfe?
PS: Beitrag gehört vielleicht unter "Schaltzentrale" , 2024-Update: Aktualisierung ...?
Der niederländische Kandidat für Eurovision Songcontest 2025 : Claude (Kiambe). Er singt in Niederländisch und/oder Französisch.
Um meine Frage zu verdeutlichen: dies ist die MSN Startseite, wenn man Edge aufruft. Wenn ich auf diese Anzeige (advertentie) klicke, greift Mawarebytes ein. Würde Defender das auch tun?
Wenn ich diesen Artikel lese, habe ich meine Zweifel, ob mein Schutz, Defender und Malwarebytes, einen zusätzlichen Nutzen bringt. Ich dachte bislang, daß Malwarebytes mich z.B. vor den Besuch verdächtiger Webseiten warnt, bevor ich was bösartiges anklicke, was dann aber durch Defender abgefangen würde (?). Wovor schützt mich also Malwarebytes, oder anders gefragt, was kann Malwarebytes möglicherweise, was Defender nicht kann (Win 11 Home, 23H2)?
Zwei Drummer von den Bee Gees, Dennis Bryon und Collin Petersen, sind im November 2024 gestorben, Und schon macht "Tragedy" in der TOP 2000 einen Sprung von mehr als 800 Plätzen im Vergleich zum Vorjahr nach oben, dieses Jahr Platz 249.
Von Anfang an in der TOP 2000: "Blowin' in the Wind" von Bob Dylan, dieses Jahr Platz 1106. Bob Dylan hat innerhalb von (nach eigenen Angaben) 10 Minuten allerlei Fragen zu einem alten Sklavenlied, das er 1962 zufällig in einem Cafe hörte, auf Papier gekritzelt, mit als ständiger Antwort, daß nur der Wind die Antwort weiß. Der Song entwickelte sich zum intensivsten Protestsong aller Zeiten. Geschrieben zu Zeiten de Vietnamkriegs hat dieser Song bis heute nichts von Aktualität eingebüßt .
Das Orginal
Der Welthit
Die Reihenfolge der Top 2000 ist bekannt und hier direkt abrufbar oder zum downloaden als pdf- oder excel-Datei : TOP 2000 / 2024.
Nicht ganz unerwartet wurde Joost Klein mit dem NPO Radio 2 Top 2000 Award ausgezeichnet (Tip: Firefox Translation nutzen). Damit wird der am höchsten notierte Niederländische Neuzugang geehrt; späte Genugtuung für die ungerechtfertigte Disqualifikation des Sängers beim Eurovision Song Contest. Hier nochmal "zum abgewöhnen"
Am 13.12. wird die Liste der Top 2000 / 2024 veröffentlicht, die TOP 10 ist schon bekannt:
Nr. 6 ist das Lieblingslied der vor zwei Wochen mit 26 verstorbenen populären Bloggerin Eva-Hermans-Kroot. In ihrem Blog "Longeneeslijk" (Long steht für Lunge, ongeneeslijk für unheilbar) teilt sie ihr Leben mit der Diagnose "unheilbarer Lungenkrebs" mit der Öffentlichkeit. Ihre Follower haben das Lied gepusht.
Rotwein, Erdnüsse und ein Buch
The Story Behind
Es ist wieder soweit, ab Freitag, 29. 11., 09:00 h können wieder die Songs für die TOP 2000 gewählt werden. Die Auftaktsendung ist auf Radio 2 der Niederlanden am 29. 11. von 09:00 - 12:00; es kann hier mitgehört werden; Internetradio "NPO Radio 2".
"Wahlurne" hier: https://npo.nl/luister/stem/npo-radio-2-top-2000 (Tip: nutze Firefox Translation).
Aufbau Studio TOP 2000, das "TOP 2000 Café", jedes Jahr auf's Neue, im Gebäude des Instituts für Bild und Ton in Hilversum.
Nemo - Dance With Me
Berühmter Session Gitarrist Vic Flick ist mit 87 verstorben. Er war Komponist und Ausführender des James Bond Thema.