Beiträge von Amsterdammer
-
-
Glückwunsch an camp-firefox.de - das Forum hat heute vor 19 Jahren das Licht der Welt erblickt. Damals war ich noch nicht einmal Firefox-Nutzer.
Passend hierzu aus der Mottenkiste des Forums vom damaligen Admin (phil) des Studentenwohnheim-Servers:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sting 1985
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sting gestern 🇺🇦
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Status Quo - In The Army Now (1986)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieser Welthit, entstanden 1981 -sechs Jahre nach Ende des Vietnamkriegs-, mit zynischem Text über den Dienst in der Armee, ist geschrieben und komponiert durch das Niederländische Künstlerduo Bolland & Bolland, die es 1982 mit mässigem Erfolg zunächst selber als You're in The Army Now herausbrachten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🇺🇦
-
Yoko Ono , heute 89 geworden
(durch klicken auf Youtube für die Untertitel, der Autor spricht sehr schnell...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ian Anderson, der Mann der bei seinen Konzertenauf einem Bein hüpfend die Querflöte zur Rockmusik spielte, hat nach 18 Jahren wieder ein Album herausgegeben und den Titelsong auf You-Tube gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr als 50 Jahre früher
Berühmte Bässe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Purple Disco Machine, Sophie and the Giants
Ich hab das Problem auch seit FX 96.01, Win10-64, und wir sind hier nicht alleine, siehe Mozillazine.
Es tritt bei mir unregelmässig auf, lässt sich nicht reproduzieren. Hab hier einiges gelesen, hilft aber nicht. Ich sitze das jetzt mal aus, ich hoffe, irgendwann ist es wieder weg.
-
Mit 13 Mutter, mit 21 Witwe, die Samba-Königin von Brasilien ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Ein Nachruf auf Elza Soares.
-
-
Ich liebe ihn
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und ja, auch er war Bösendorfer Pianist, und manchmal denkt man, da spielt jemand anders auf dem Flügel, so nebenbei, wie er spielt...
-
Ein ruhiges Jahr 2022, und auf Wiederlesen in diesem Thread in 11 Monaten
-
Ein bisschen Statistik zum Schluss:
23 deutsche Titel bei der diesjährigen TOP 2000,
unten Ihnen 6x Rammstein,
5 Titel kommen noch (fett),
Hinter dem Namen das Erscheinungsjahr.
1745. Gute Nacht Freunde Reinhard Mey -1974
1614. Unbeschreiblich Weiblich Nina Hagen -1979
1592. Mensch Herbert Grönemeyer -2002
1510. Skandal Im Sperrbezirk Spider Murphy Gang -1982
1421. Nur Geträumt Nena -1983
1329. Amerika Rammstein -2004
1294. Autobahn Kraftwerk -1975
1184. Ich Bin Wie Du Marianne Rosenberg -1976
1168. Verdammt Ich Lieb' Dich Matthias Reim -1990
1098. Kristallnach Bap -1983
760. Major Tom (Völlig Losgelöst) Peter Schilling -1983
673. Mutter Rammstein -2001
652. Der Weg Herbert Grönemeyer -2002
504. Halt Mich Herbert Grönemeyer -1988
350. 99 Luftballons Nena -1983
319. Haus am see Peter Fox -2009
292. Engel Rammstein -1997
287. Du Peter Maffay -1971
204. Atemlos Durch Die Nacht Helene Fischer -2013 vr 31/12 03:48
186. Sonne Rammstein -2001 vr 31/12 05:17
151. Jeanny Falco -1986 vr 31/12 08:24
147. Deutschland Rammstein -2019 vr 31/12 08:46
140. Du hast Rammstein -1997 vr 31/12 09:27 -
You’ll Never Walk Alone in vier Versionen aus Anlass des Todes von:
Gerry Marsden, gestorben 3. Januar diesen Jahres (hatte ich irgendwie verpasst)
Sir Tom Moore, gestorben am 2. Februar diesen Jahres.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Nederlands Intituut voor Beeld en Geluid wird speziell für die TOP 2000 ein eigenes Studio mit angeschlossenem nostalgischen Besuchercafé aufgebaut, siehe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses Jahr sind wegen Lockdown-Maßnahmen keine Besucher zugelassen. "Besucher" können sich von Zuhause in ein Zoom-Meeting einloggen und werden auf zahlreiche im Café aufgestellte Bildschirme wechselweise übertragen. Dort werden dann allerlei Faxen gemacht, manchmal passend zum Songtext.
Mitgucken kann man Im NL-Fernsehen oder im Internet
Man kann das Café auch online besuchen, Intro überspringen und dann bisschen stöbern
-
Wenn wir schon mal beim Passwort-Thema im Smalltalk sind, will ich mir meinen Ärger von der Seele schreiben:
Die Zugänge zu Diensteanbietern im Web von einem PC aus werden immer schärfer, wenn ich dagegen Zugang via Apps auf Handys zu gleichen Anbieter ansehe, habe ich mehr und mehr Bedenken bzgl. Sicherheit.
Zur Geschichte:
- Erst gab es ganz einfache Passwörter von 4 oder 6 Zeichen (mein erstes Passwort hier im Forum hatte nur sechs Zeichen, 2004),
- dann gab es Anforderungen nach einer Mindestanzahl von Zeichen,
- dann kamen Anforderungen bezüglich Groß-und Kleinschreibung, Ziffern, Sonderzeichen hinzu,
- inzwischen verlangen einzelne Webseiten Zwei-Faktor-Authentifizierung.
- Leider kocht jeder Anbieter seine eigene Suppe zum zweiten Faktor, ich verfüge notgedrungen inzwischen über:
- 2 verschiedene Farbscanner und 1 Kartenleser als Hardware,
- einer spezielle Push-Tan-App.
- Andere Anbieter schreiben SMS, einen Authenticator oder Handy-Apps vor.
Ziemlich uneinheitlich, aber dann verstehe ich nicht, daß man seine Bankgeschäfte seit einiger Zeit vom Handy aus mit nur einem 5-stelligen Pincode (einloggen, überweisen) machen kann . Mein Handy ist über einen Fingersensor, der regelmäßig versagt wenn ich raue oder eingefettete Hände habe, alternativ über einen 6-stelligen Pincode, zugänglich. Im Gegensatz zu meinem PC ist mein Handy schon allein wegen unregelmäßiger Sicherheitsupdates des Lieferanten (Android-Anbieter), Verlust, Diebstahl, Liegenlassen usw. in meinen Augen zu unsicher, um Bankgeschäfte via Apps/Handy zu tätigen; ich hab alle deinstalliert.
Hab mir dann ein Android-Tablet angeschafft, auf dem Bank-Apps installiert sind. Das Tablet hat bewusst keine Verriegelung, da dies meinen Nutzungskomfort auf dem Sofa erhöht; es hat keinen Fingersensor (hab ich nicht mitgekauft, s.o.) und es verlässt meine Wohnung nicht (wegen der installierten Bank-Apps). Mit dieser Einstellung jedoch kann ich z.B. die Outlook-App von Microsoft nicht nutzen, da ich die Mails nicht lesen darf, wenn ich keine Verriegelung des Tablets eingestellt habe.
Es wird mir langsam aber sicher zu kompliziert...