Die TOP 2000 wird im Fernsehen von der Begleitsendung "TOP 2000 a gogo" flankiert. Teil dieser Sendung sind zahlreiche "The Story Behind"- Interviews mit meist berühmten Artisten über ihre Welthits. Im Laufe der Zeit werden dann die Interviews auf You Tube hochgeladen; ich habe hier schon zahlreiche Videos verlinkt.
Redakteure des Rundfunks reisen das ganze Jahr über durch die Welt und machen ihre Aufnahmen. Dieses Jahr war das nicht möglich, und so greifen die Programmacher auf "Konserven" zurück, welche die Selektion für frühere Sendungen nicht geschafft haben (was nicht bedeutet, daß sie schlechter oder unattraktiver sind).
Eine solche Konserve wurde am 26.12. vorgestellt, sie ist noch nicht auf You Tube hochgladen, aber über das Internet der Kategorie Sendung verpasst zu sehen. Es geht in diesem Interview um die Gruppe Lukas Graham aus Kopenhagen - Christianaund dem Song 7-Years. Englisch mit NL Untertiteln und einem Mittelstück in Dänisch, wo Kinder dem Star den Zutritt zu einem Grundstück verweigern, weil er kein Kind ist .
Ich kannte die Gruppe nicht, aber dies Lied hat mit ca. 1,2 Millarden Downloads auf Spotify genauso viel Bohemian Rhapsody . Hab ich was verpasst?
Das Interview ist ab ca. 36:00 zu sehen, eine Geo-Blockade ist mit VPN/Niederlande zu umgehen, und es sind ggf. Werbeblocker, Popup-Blocker und Cookie-Killer zeitweise zu deaktivieren (Die Manager der TOP 2000 zind ziemlich kleinkariert und blockieren auf Ihren Webseiten ziemlich viel, all die nütlzichen Add-Ons passen Ihnen nicht in den Kram) .Die Sendung ist bis 6. Januar zurückzuschauen, dann kommt das Interview auf YouTube.
https://www.uitzendinggemist.net/aflevering/540108/Top_2000.html#