Ein bisschen warm laufen für die TOP 2000 ab Weihnachten?
OK.
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/33ni7i0.jpg]
Ich mag gern orchestrale POP Musik, wo nicht allein bisschen gedudelt wird, sondern wo voller Klang zu hören ist. Darum freue ich mich, dass Boehemian Rhapsody wieder Nr. 1 ist, und das Tommy die Erkennungsmelodie der TOP 2000 ist.
Als ich 17 war, war ich hin und weg von Eloise von Barry (Sänger) und Paul Ryan (Songwriter), der einzige große Erfolg der Zwillinge. Nach dem Tod von Paul in 1992 ging es mit Ryan psychisch bergab, wie so oft bei eineiigen Zwillingen, wenn die Hälfte seines doppelten Ego's verschwindet. Das Internet gibt nicht frei, wie es Barry heute geht.
Eloise, aus 1968, steht dieses Jahr auf dem guten Platz 410 und wird am 30.12. kurz nach halb eins ausgesendet. Wer nicht so lang warten will, klickt hier: http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=1176499 (ich lass das mal mit Youtube, das geht mit Musikvideos wahrscheinlich doch schief in Deutschland, aber 123video braucht lange zum laden).
Eigentlich ist der Song ein bisschen geklaut. Der junge Paul Ryan war seinerseits hin und weg vom Song über den MacArthur Park in Los Angeles von Richard Harris, 1968, Platz 550. Auch hier: dies war der einzige Hit von Richard Harris. Der ist nämlich kein Sänger, sondern ein amerikanischer Schauspieler gewesen. Weltberühmt wurde er am Anfang dieses Jahrhunderts aus Anlass der Verfilmung eines modernen Märchenbuches. Nun googelt mal nicht, sondern ratet mal:
durch welche Filmrolle ist Richard Harris ca. 30 Jahre nach seinem Hit weltberühmt geworden?
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2rc0ohz.jpg]