Zitat von ZeppoAmsterdammer,
Dein Beitrag ist nett und sehr von persönlichen Ansichten geprägt, also sehr subjektiv.
Stimmt, das habe ich auch mehrfach herausgestellt ("nicht allgemeingültig" oder "nach meiner Erfahrung") .
Zitat von Zeppo
Wer einen Bug, der vereinzelt bei Usern auftritt, ...zu einem "Majorbug" deklariert ist einfach nur ignorant... ?
Dies habe ich von google übernommen. Bei Google findet man diesen "Datenverlust-Bug" mit wenigen Treffern unter "+bug+snow+leopard" , aber mit ziemlich vielen Treffern unter "+major+bug+snow+leopard" . Ich gebe zu, das ich nicht weiß, ob Apple-intern dies als "normal" oder "major" oder "critical" usw. eingestuft ist; darum halte ich mich an Google.
Zitat von ZeppoWer sich auf Mangel an geeigneten Programmen gerade für Bild- oder Videobearbeitung unter OSX beklagt - muss ignorant sein!
Ich habe mich nicht über den Mangel an Programmen, sondern über den Mangel an preiswerten Programmen beklagt. Und ich hab gleich dazu gesagt, daß man das Apple nicht vorwerfen kann, wenn es weniger Drittanbieter gibt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Arperture und Final Cut Express kosten zusammen ca. 400 Euro, ACDSee und Magix Video deluxe kosten ca. 140 Euro, + 80 Euro für eine Windows Home Lizenz, macht zusammen 220 Euro, immer noch billiger. Darum (nicht nur) hole ich mir jetzt wieder Windows zurück (und bleibe offline damit, wie ich schrieb, warum wohl? :wink: ), und nicht weil ich Windows klasse finde; sonst wäre ich wohl nicht zu Mac OS X gewechselt.
btw:
Die meisten opensource Bildbearbeitungsprogramme kommen nicht an ACDSee heran, egal ob sie unter Windows oder auch Mac laufen, fängt z.B. schon an bei der Stapelbearbeitung von Fotos, für 40 Euro in der einfachen Version gibt' s (meiner Meinung nach !) nix besseres, aber das ist hier nicht das Thema.