Nein danke, ich mach es nicht, 12 von 26 add-ons würden bei mir abgeschaltet, das lohnt noch nicht
Beiträge von Amsterdammer
-
-
Ja, im Standardtheme ist das so, aber in meinem Theme GrApple delicios blue ist das erst seit heute grün. Ist aber auch egal... :wink:
-
Der grüne Pfeil rechts zwischen Lupe und Suchwort "keine ahnung" verfärbt sich nach der Suche grün, und zwar nur beim YouTube searchplugin. Bei Euch auch?
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hl3ivl7t/KA1.tiff.png]
Dies ist exakt das symbolische Grün der Widerstandskämpfer in Iran. Solidaritätsbekundung von YouTube and die Aufständischen?
-
Ich habe gerade entdeckt, daß sich der dropdown Pfeil des FX YouTube searchplugin nach erfolgreicher Suche z.Zt. grün einfärbt (im Gegensatz zu anderen searchplugins). Ist das neu? Kann das jemand bestätigen?
-
Betr.: Anzeige der von den usern genutztes Betriebssystem und Fx-Version:
Zitat von AmsterdammerDer von mir verlinkte MZ-thread läuft inzwischen weiter, offensichtlich handelt es sich um einen eigenen hack des Admin kerz. Die PM ist noch nicht abgerufen.
Vor einigen Tage abegrufen, aber es gibt keine Antwort, weder öffentlich noch pn. Schade... -
Zitat von boardraider
Mir persönlich wird ganz anders, wenn ich stellenweise das Treiben auf und mit der Plattform verfolge. Das hat nichts mehr mit sorgfältigem Journalismus zu tun. ...
Ich gebe Dir mit dieser Aussage und auch mit dem Rest Deines Postings zu 100% Recht. Wer als Journalist mit Twitterrufen nicht genauso sorgfältig umgeht wie mit Berichten anderen Augenzeugenberichten als Reporter vor Ort, welche er dann gefiltert seiner Agentur oder seinem Sender anbietet, liefert schlampige Arbeit ab und beherrscht sein Fach nicht. Verantwortung für eine sorgfältige Recherche liegt beim Journalist, bei der Agentur, beim Sender, und nicht beim Augenzeugen, weder bei einem vor Ort, den ein Reporter körperlich vor sich hat, noch bei dem digitalen Augenzeugen auf Twitter.Twitterer sind per Definition keine Journalisten, sondern Augenzeugen, die das wiedergeben, was sie gesehen oder gehört oder gelesen haben! Der "schwarze Peter" liegt also eindeutig bei demjenigen, der Twitterufe ungeprüft in anderen Medien weitergibt, und nicht beim Twitterer selbst.
Beispiel: wir wissen inzwischen, daß viele Twitterer aus dem Iran Sicherheitsbeamte sind und mit einem fake-account sich unter das Twittervolk mischen, wie Sicherheitsbeamte in Zivil bei Demonstrationen. Wer jetzt aus dem Iran twittert mit einem Account ohne history, also mit einem erst in dieser Woche angemachten Account, muss (!) als seriöse Quelle für die sekundäre Berichterstattung in anderen Medien ausscheiden, auch handelt es sich vielleicht doch um einen einfachen Bürger. Dies ist der Job der Journalisten, Glaubwürdigkeit von Quellen zu beurteilen. Davor werden sie bezahlt. Abschreiben kann jeder.
Zitat von bugcatcherDas ist schön. Ich will es aber trotzdem vorher aufbereitet und zusammengefasst haben.
Abgesehen von persönlicher Betroffenheit, die mein besonderes Interesse an Iran schürt (meine Schwägerin ist seinerzeit vor der Diktatur der Ayatollahs geflüchtet), ist dies für mich eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Quelle "Twitter" zu testen und die öffentliche Meinung auf Twitter mit der veröffentlichten Meinung von Agenturen und Sendern zu vergleichen. Ich will an diesem konkreten Fall schon wissen, was in unserer freien Presse veröffentlicht wird, und noch mehr will ich wissen, was nicht veröffentlicht wird! -
Weltweit stellen Twitterer und Blogger ihre accountsettings auf Location=Tehran bzw Iran und Timezone=GMT+3.30 um, um zu verhindern, das Regierung Profile via Suche auf location und timezone im Inland aufspürt, da dann angeblich die Trefferliste zu lang wird (keine Ahnung, ob das wirkungsvoll ist)
http://search.twitter.com/search?q=GMT%2B3.30 -
-
^
Ich will beides, gefiltertes und ungefiltertes, nicht jeden Tag, aber z.B. diese Woche :wink: -
-
Twitter (Englisch) ist vom Ursprung her ein Miniblog, digitale Schwätzerei mit Bekannten oder Unbekannten ähnlich wie im richtige Leben mit Nachbarn im Treppenhaus, Kollegen in der Kaffepause oder Fremden im Supermarkt. Daran kann man teilnehmen oder es lassen.
Man kann in Twitter in seinem Posting Begriffe zu Tags durch Hinzufügen des #-Zeichens (sogenannte Hashtags) setzen. Jeder, der danach sucht, findet Treffer zu diesem tag, der neueste steht oben in der Liste. Twitteraner können sich untereinander ansprechen, Berichte mit @Accountname erscheinen dann wie in einer mailbox in Deinem Account.
Mit der Popularität von Twitter hat dieser Dienst die Funktion eines Nachrichtendienstes erhalten und ist inzwischen eine Informationsquelle mit gleicher Berechtigung wie Googlesearch, Wikipedia, YouTube usw. Unzählbare Nutzer haben einen passiven Account, sie schwätzen nicht, sie hören zu und mischen sich kaum ein. Twitter schlägt die herkömmlichen Presseagenturen in der Schnelligkeit: Augenzeugen mit Twitteraccount sind mit ihren Berichten schneller im Netz als hochbezahlte Reporter un Journalisten. Wirksames Twittertool ist die advanced search, die auch Nichtmitgliedern offen steht. Sucht mal z.B. nach #firefox oder nach Euren digitalen Nachbarn im gleichen Ort.
Twitter hat nun offensichtlich auch eine politische Dimension erhalten, dabei hat der hashtag #iranelection inzwischen die Funktion eines Nachrichtenkanals erhalten, bei dem sich auch die herkömmlichen Nachrichtenagenturen bedienen, Auslandskorrespondenten gibt es z.Zt. nicht mehr. Über das Twitternetzwerk informieren sich Iranische Oppositionelle mit internen Hashtags gegenseitig über den Gang der Dinge, gesperrte IP's, freie Proxies, Infiltranten des Geheimdienstes, akute Bedrohungen usw. und geben dies dann über #iranelection bekannt. Einer von ihnen ist Persiankiwi, mal als Beispiel, das Twitter mehr ist als nur schwätzen.
Edit:
Zitat von AmsterdammerTwtter nimmt heute Nacht weltweit fur 90 Minuten die Server vom Netz wegen Wartung (wird behauptet). Und die Oppositionellen im Iran flehen auf dem Netzwerk darum, die Wartung aufzuschieben.
Dem ist vom Provider von Twitter entsprochen worden. Die Wartung wird jetzt nach iranischer Zeit nachts durchgeführt.
http://blog.twitter.com/2009/06/down-time-rescheduled.html -
-
Prominenter Zwitscherer sind z.B.
http://twitter.com/atopal oder
http://twitter.com/caschy
:wink: -
-
Auf dem Twitternetzwerk umgehen die Iranischen Oppositionellen z.Zt. die staatliche Zensur von Internet und Telefon. Nachdem die ausländischen Journalisten inzwischen alle rausgeworfen sind, bedienen sich die Nachrichtenagenturen jetzt im Twitternetzwerk. CNN is out. Twtter nimmt heute Nacht weltweit fur 90 Minuten die Server vom Netz wegen Wartung (wird behauptet). Und die Oppositionellen im Iran flehen auf dem Netzwerk darum, die Wartung aufzuschieben.
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o025.gif]
Schöne Grüße aus Holland, welcome back! -
Zitat von Cosmos
Davon, daß bei aktiviertem Auto-Update für Sicherheit-Patches ein Fremdprodukt verändert (= ungefragt erweitert) wird.
Richtig ist, es passiert nur bei installiertem .NET. Aber wer Software verwendet, die das benötigt, hat keine Wahl, ob er .NET installiert. Und dann kommt die besagte Erweiterung für Firefox bei aktiviertem Auto-Update für Windows. Fakt. Und diese Erweiterung ist keinSicherheits-Patch! Fakt.
Hat MS einen derjenigen, bei denen es ungefragt und auch ohne Hinweis(!) Software hinzugefügt hat, darum um Erlaubnis gebeten?
Hier mal lesen, warum das zwingend so ist und nicht anders kann (meine Frage und boardraiders Antwort)
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=563834#p563834 -
^
Gut gesehen :wink:Wichtig bei einem Kauf eines Computer ist:
* Preis: Budget (was will/kann ich ausgeben, was krieg ich dafür)
* Betriebssystem (Win, Mac, Lin),
* Gibts 'ne Hotline bei Problemen (Service also)
* Besonderheiten wie anspruchsvollere Grafikkarte für Gamer oder soVorinstallierter Browser ist doch eigentlich Kategorie "Ferner liefen", oder?
-
Zitat von Dr. Evil
Steht zu befürchten, dass Google die einzigen sind, die da mitmachen...
Die sind schon damit angefangen:
http://www.google.com/ ==> Einstellungen umschalten auf Englisch:* Windows Systeme mit IE haben oben rechts einen fetten Downloadlink zur direkten Installation von Chrome
* Windows Systeme mit Fx haben diesen Downloadlink nicht.Google will mit seinem Chrome auf Platz 1, wer sich hinter ihnen die Plätze teilt, ist denen wurscht.
Edit:
Google Englisch: ins Suchfenster " Browser" eintippen und dan "I'm feeling lucky"
Ich lande dann bei Opera :lol: