Puh, was kompliziert... :roll:
Macht uns die Autoindustrie nicht vor wie es geht?
Die haben die ausgekleideten Einsteigermodelle in jeder Serie, und dann gibt es die Modelle mit Extra Ausstattungspakten wie Radio, Airco, Navi, DVD-Spieler usw... Und jeder kann dann selbst entscheiden:
Wer unbedingt eine Bosch Klimaanlage in seinem Auto haben will, kann keinen Peugeot oder Mitsubishi kaufen, die haben nämlich Verträge mit anderen Lieferanten.
Wer unbedingt ein Garmin Naviagator vorinstalliert haben will, kann keinen Mercedes kaufen, die haben nämlich Verträge mit anderen Firmen.
usw. usf...
Zukunftsmusik:
Wer unbedingt einen IE vorinstalliert haben will, kann keinen Dell im Internet kaufen, die haben nämlich Verträge mit Mozilla.
Wer unbedingt einen Firefox vorinstalliert haben will, kann keinen Medion bei Aldi kaufen, die haben nämlich Verträge mit Google.
usw. usf...
Wo also ist das Problem?
Im Übergang von fest gefahrenen Strukturen nach neuen, jetzt werden die Karten neu gemischt und ausgeteilt, und jeder passt auf, daß keiner falsch spielt.