Zitat von bugcatcherWer dafür Geld ausgibt, ist eh betrogen worden.
LOL
Sowas nennt man in der heutigen modernen Welt "Lebensabschnittspartnerschaft". Die nächsten Jahre bin jetzt damit verheiratet. Bei der Maus werd' ich aber noch fremdgehen ![]()
Zitat von bugcatcherWer dafür Geld ausgibt, ist eh betrogen worden.
LOL
Sowas nennt man in der heutigen modernen Welt "Lebensabschnittspartnerschaft". Die nächsten Jahre bin jetzt damit verheiratet. Bei der Maus werd' ich aber noch fremdgehen ![]()
Die Apple Maus ist ja sowas von Sch.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif]
Wenn ich als Beispiel die Links von NightHawk56 nehme, funktioniert Firefox korrekt: stehen die Einstellungen auf "Tab", eird ein neuer Tab geöffnet, stehen die Einstellungen auf " Fenster", wird ein neues Fenster geöffnet. Bei Links aus meinen Lesezeichen in der Menüleiste funktioniert das allerdings nicht, da wird jedesmal der bestehende Tab überschrieben, egal welche Einstellungen ich vornehme.
Irgendwie ist das ja doch komisch geregelt bei Firefox. Genau das, was der Threaderöffner wünscht, sollte mit den Grundeinstellungen doch möglich sein. In den Einstellungen (Tabs) kann man wählen zwischen "in einem neuen Fenster" bzw. " in einem neuen Tab" öffnen. Wählt man letzteres, und klickt auf einen Link, wird die neue Seite nicht in einem neuen Tab, sondern im alten Tab geöffnet, die bisherige Seite wird dann überschrieben, wie der Threaderöffner bemängelt...
Im neuen phpBB gibt es offensichtlich eine Möglichkeit, das Betriebssystem und die Firefox-Version eines Fragestellers anzeigen zu lassen. In MozillaZine wird dies praktiziert. Für Helfer in diesem Forum wäre auch das hilfreich, da die meisten Fragesteller diese beiden, oft notwendigen Angaben, vergessen.
Link zu MozillaZine, unten rechts schauen, in hellblau, hinter der Signatur, steht diese Information.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=1200235
Es gibt inzwischen eine Computeranimation aus der Vogelperspektive über den Verlauf. Unten ist der Link einer Fernsehsendung, in der die Animation vorgestellt wurde. In der Animation sieht man von unten den Bus (ein offener Oldtimer) nach rechts in die Kreuzung abbiegen, von links den Suzuki mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung zurasen. Die Animation beginnt bei 17:25 in der aufgezeichneten Sendung. Ungefähr bei 17:41 fuhr der Suzuki in die hinter einer Absperrung stehenden Menschen ein. Die Information über die Positionen de Busses hat der mit den Örtlichkeiten vetraute Fahrer über die Livereportage des Radios erhalten.
Link zur TV-Sendung mit Animation: http://tinyurl.com/cmqvdv
Als ich damals im Niederländischen Fernsehen über den Amoklauf von Winnenden hörte, habe ich mich auf deutschsprachigen Websites über die Details informiert. Die Niederländische Berichterstattung ist unzureichend gewesen. Während Winnenden in Deutschen Medien tagelang Hauptthema war, war dies in den Niederlanden nur eine Randnotiz, nicht häufiger behandelt wie Amokläufe in den USA, unabhängig von der Anzahl der Toten.
Die Amokfahrt von Apeldoorn wird exakt so behandelt, nur umgekehrt. In Deutschland ist das Randnotiz, in Holland Thema Nr. 1, stundenlang, zig Sondersendungen, extra dicke Zeitungen, usw. usw.
Diesen Thread habe ich eröffnet, um den Mitgliedern diese Forums, dem ich seit Jahren gerne angehöre, aufgrund meiner niederländischen Sprachkenntnisse zusätzliche Informationen anzubieten, die deutsche Quellen nicht bieten. In meinem Blog gibt es einen englischsprachigen Artikel.
Zum Threadthema:
Inzwischen ist die Anzahl der Toten auf sieben gestiegen, unter ihnen der Attentäter. Der 38-jährige, ledig, der als einsam und zurückgezogen beschrieben wird, war von Beruf Angestellter einer privaten Sicherheitsfirma, die nachts Gebäudeschutz betreibt. Er ist vor einem halben Jahr entlassen worden. Seine Wohnung hatte er per 1. Mai gekündigt und ausgeräumt, ohne seinen Nachbarn mitzuteilen, wohin er umzieht. Nach dieser Adresse wird noch gesucht.
Update:
Ein 38 jähriger Niederländer aus der Nähe von Arnheim, ca 35 km von Apeldoorn entfernt, hat den Attentatsversuch begangen. Er hat dies in seinem ersten Kontakt mit der Polizei gestanden, als er noch eingeklemmt im Auto saß. Der Mann ist nicht bekannt bei der Polizei, es gibt keine Verbindung zu terroristischen Gruppen, es gibt keine Berichte über psychische Erkrankungen. Seine Nachbarn bezeichnen ihn als ruhig und zurückgezogen.
Der Mann hat in hoher Geschwindigkeit eine stählerner Straßensperre durchgebrochen und ist von hinten durch am Straßenrand wartende und zur Königin winkende Menschenreihen gerast. Bei diesem Aufprall kamen 5 Menschen ums Leben, 12 Menschen wurden verletzt. 4 von ihnen, unter denen der Attentäter, schweben noch in Lebensgefahr.
Durch den Aufprall kam das Auto von der ursprünglichen Route ab und knallte gegen ein Denkmal, das an der gegenüberliegenden Straßenseite der Route des Busses lag. In dem Bus saß die gesamte königliche Familie der Niederlande.
Hier das freigegeben Video des Niederländischen Fernsehens.
Warnung: es enthält grausame Bilder, wer das nicht mag, klickt hier nicht drauf
http://www.nrcnext.nl/blog/2009/04/3…nedag-afgelast/
Es gibt zwei Tote unter den Zuschauern. Landesweit brechen die Niederländer das Volksfest zum Gedenken an den 100. Geburtstag der Königin Juliana (Mutter von Beatrix) ab, und gehen nach haus.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6niginnentag
Während er Feierlichkeiten zum heutigen Nationalfeiertag, dem Koniginnendag, in Apeldoorn hat ein Auto am Mittag mit hoher Geschwindigkeit die Absperrungen durchbrochen und ist auf den offenen Bus der königlichen Familie zugerast. Letztendlich verpasste das Auto den Bus und rammte ein Monument. Es gibt 14 Verwundete unter den Zuschauern und Fotografen, davon 3 schwer. Ob es sich um einen Attentatsversuche oder einen Unfall handelte, ist z.Zt. undeutlich. Edit: Man geht inzwischen von Absicht des Fahrers aus.
http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_394895.html
http://www.20min.ch/news/kreuz_und…nmenge-13543365
http://www.omroepbrabant.nl/anp.aspx?mode=bin&id=300409197
http://www.radionetherlands.nl/news/zijlijn/6…ens-day-pageant
Genauso will ich es machen mit meinen beiden Maschinen, und die alte (5 Jahre alte) samt Monitor dann begabten Schülern aus meiner Klasse als stand alone und zum Basteln überlassen. Windows ist dann noch drauf, aber ins Internet kommen sie damit nicht, da das Netzwerk dies nicht zulässt.
Versteh ich nicht.
Woher weiß denn der Mac oder die Installations CD, ob Windows vom PC gelöscht wurde? Ich glaube es geht hier eher um die hardwaregebundene OEM-Lizenz meines Sony-PC, die auf Mac nicht funktioniert, oder?
Der IE kracht dabei in allen Fugen... :lol:
Zurück zum Threadtitel
Zitat von Mac HandbuchWer Windows neben Mac OS X nutzen will, muss eine neue Version von Windows kaufen. Die Version, die auf dem PC installiert ist, können Sie nicht wiederverwenden.
Scheiß OEM [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif]
Gibt's in Hamm kein Internetcafe?
Mannomann, Dir fällt immer noch was ein ![]()
*Nochmal um die Ecke guck*
Ein Nachteil hat NTFS auf meiner externen Harddisk schon: ich kann unter Mac keine Dateien löschen, die ich auf meiner Sicherungskopie nicht mehr brauche, dazu müsste ich wieder unter XP gehen. Also zurück nach FAT32 :wink:
Zitat von .UlliMistverständnis. GPT ist keine Formatierung. Das ist das Schema, mit dem die Disk partitioniert wird. Darum die Partitionierung unter XP, d.h. DOS-Platte.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif]
Zitat von .UlliPartitioniere die Platte unter XP, 2 Partitionen NTFS. Dann im Mac eine Partition mit HFS formatieren, auf diese dann die "Time Machine" loslassen.
Das hat leider nicht geklappt, da die Boardmittel von XP für die "geschützte" GPT-Partition keine Aktionen erlauben, alle Menüeinträge sind da abgegraut.
Umgekehrt ging es wohl: erst in Mac in einem Rutsch eine HFS und FAT32 Partition angemacht, letzte unter Windows nach NTFS unformatiert.
Problem gelöst, Danke ![]()
GPT ist eine Erfindung von Intelund wurde von Microsoft ab Vista und von Apple ab 10.4 übernommen. Dies, da GPT auch Festplatten mit mehr als 2 TB Kapazität unterstützt. Bei diesem technischen Stand gibt es also Null Probleme. Die entstehen bei mir wohl, da ich mit dem alten Fahrrad XP unterwegs bin, welches das Format GPT nicht lesen kann, Leopard aber wohl.
Ich werde Deinen Rat befolgen und die Disk in 2x NTFS partitionieren, in der Hoffnung, das Time Maschine mir erlaubt, nur eine Partition der Disk mit GPT zu nutzen und nicht fordert, gleich die ganze Disk zu formatieren...
Eine Option, eine Disk (Partition) in Time Machine wahlweise für GTP oder HFS oder NTFS anzumachen, habe ich auf meinem neuen iMac bisher nicht gefunden, Standard wird jetzt hier GPT für TM angemacht.