Ich habe viele Lesezeichen gespeichert und es passiert immer wieder, dass sie bzw. ganze Ornder verschwunden sind.
Gibt es hierfür eine Suchfunktion?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Beiträge von heli5
-
-
Hallo!
Zunächst danke für die Hinweise, ich muss jedoch gestehen, dass ich mich scheue, viel zu experimentieren (wie erwähnt Späteinsteiger ohne große Routine). Ich habe Kontakt zu einem Studenten, der mir gelegentlich am PC hilft; diesen habe ich für kommende Woche bestellt. Sollten trotzdem weitere Schwierigkeiten bestehen, melde ich mich erneut.
Viele Grüße
Helmut -
Hallo!
Habe es versucht und im abgesicherten Modus gestartet; der unerwünschte Effekt hat sich nicht geändert.
Gibt es weitere Vorschläge?
Danke im Voraus
Helmut -
Hallo!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google die Trefferübersicht erhalte, jedoch nach Öffnen des ersten Links über den Zurück - Pfeil nicht wieder in der Übersicht lande, sondern es erscheint immer wieder die Google - Startseite. Ich muss somit den Suchbegriff jedesmal neu eingeben, was natürlich nervt.
Jahrelang hat es normal funktioniert und plötzlich taucht dieses Problem auf, übrigens auch auf dem PC meiner Frau.
Wir arbeiten mit Windows 7 und Firefox 31. Kann dies mit der letzten Aktualisierung (24.07.) zusammenhängen?
Anderweitig wird mir empfohlen, Firefox zurückzusetzen, womit ich jedoch zögere, weil angeblich auch Daten und Einstellungen verloren gehen.
Wenn ich mich nicht ganz professionell ausdrücke, bitte ich um Nachsicht, bin ein Späteinsteiger (84).
Helmut -
Hallo!
Ich möchte mich noch einmal melden, weil mich Eure positive Reaktionen beeindruckt haben.
Die Tatsache, dass Ihr mich nicht als Grufti ignoriert, sondern echte Hilfe angeboten und praktiziert habt, sehe ich als schönes Beispiel dafür, dass die Kluft zwischen den Generationen nicht so tief ist, wie dies oft dargestellt wird.
Alter ist kein Verdienst; es stellt sich von selbst ein, wenn man nicht vorher stirbt.
Man kann diesen Prozess nicht aufhalten, man kann jedoch versuchen, sich ein gewisses Maß an Lebensqualität zu erhalten, indem man sich bemüht, Körper und Geist einigermaßen fit zu halten. Der PC ist hierfür bestens geeignet, wie meine eigene Geschichte deutlich zeigt. Ich habe erst jenseits der 70 anlässlich einer Krebsdiagnose dazu gefunden. Da ich möglichst viel über die Erkrankung, über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten wissen wollte, habe ich mich entschlossen, mich noch mit dem modernen Medium zu beschäftigen und es hat sich mehr als gelohnt. Ich fand gute Ärzte und Kliniken, die mir geholfen haben, die Erkrankung bis heute gut im Griff zu halten. Ich konnte mit vielen Betroffenen Kontakte herstellen, Informationen und Erfahrungen austauschen und konnte inzwischen auch so manchem "Neuling" helfen. Es gibt heute aufgeschlossene Ärzte und äußerst hilfreiche Organisationen, mit welchen man online (teils weltweit!) korrespondieren kann. Ich finde Medizin ohnedies interessant und lerne noch immer gerne dazu.Außerdem ist der PC ein tolles Hilfsmittel für diverse Hobbys, wie Schreiben, Fotografieren, Bildbearbeitung, Fotobücher etc. und eine unerschöfliche Quelle auf der Suche nach Informationen jeglicher Art. Ein Leben ohne PC kann ich mir schon lange nicht mehr vorstellen und empfinde die gebotenen Möglichkeiten als enorme Bereichung.
Ich schreibe dies nicht, um mich zu beweihräuchern, sondern um an die Jüngeren zu appellieren: Motiviert Eure Eltern und Großeltern, sich mit dem PC zu beschäfltigen und helft ihnen beim Einstieg - es lohnt sich, gerade im Alter!
Viele Grüße
Helmut -
Hallo Ihr hilfreichen Profis!
Das Problem ist gelöst, es lag am Farben - Dialog und jetzt sind meine Links schön blau!
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.(Vielleicht habt Ihr Euch jetzt eine Hypothek aufgeladen, denn ich komme bestimmt wieder mit Fragen!)
Viele Grüße
Helmut -
Heureka!!! Der ServicePack 3 ist vorhanden!
Danke für die Hilfe.
Nur: Wie gehts jetzt weiter? -
Tut mir leid, wenn ich immer wieder nachfragen muss, aber im Alter von 82 Jahren ist es nicht ganz einfach, mit der modernen Technik und der Sprache der Profis einigermaßen Schritt zu halten!
Unter "Hilfe und Support" finde ich den Hinweis:
Ihr Computer ist so eingestellt, dass Sie Sicherheitsupdates und wichtige Updates automatisch erhaltenUnter "Updateverlauf ansehen" wird angezeigt:
Ab Oktober 2007 (Neukauf) wurden 525 Updates automatisch ausgeführt.Kann es sein, dass ich trotzdem nicht auf dem aktuellen Stand bin?
Helmut
-
Das klingt ja gefährlich!
Ich habe mit G Data Internet Security 2012 ein - wie ich denke - hochwertiges Virenschutzprogramm.
Ändert dies etwas an dem Problem?Helmut
-
Hallo!
Danke für Eure Hinweise; zunächst will ich versuchen, die Fragen zu beantworten:
Welche Seiten? Welcher Anbieter?
Siehe http://www.landkreis-fuerth.de/landratsamt/organisationsplan.htmlWelches Betriebssystem, welcher Servicepack?
Microsoft Windows XP Home System Builder
Service Pack 2 (SP2)Wie stellt sich das Markierungsproblem dar?
Ähnlich wie das linke Beispiel, nur ist die gelbe Farbe so grell, dass man die Links nicht lesen kann.Was ging dem Problem voraus?
Ich weiß es nicht.
Ich habe gemäß der Firefox-Hilfe alle installierten Erweiterungen deaktiviert und Firefox neu gestartet; das Problem blieb weiter bestehen, auch nachdem ich die Erweiterungen wieder aktiviert hatte.HIlft dies weiter???
Für weitere Hilfe vielen Dank im Voraus.
Grüße Helmut -
Hallo!
Ich bin als Senior relativ unerfahren mit Plugins etc. und habe folgendes Problem:
Seit kurzem erscheinen auf etlichen Internetseiten Links in einem grellen Gelb, sodass sie nicht lesbar sind.
Von Anbieterseite wurde mir geraten, meine Plugins zu überprüfen.
Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen?
Helmut