Hallo,
ich habe seit dem Update auf die Version 7 das gleiche Problem, das immer dann zutage tritt, wenn ich in der Lesezeichen-Bibliothek etwas ändere (Umbennen, Verschieben, Neu erstellen von Einträgen). Da ich viel mit der Bibiothek arbeite, empfinde ich es als sehr nervig, immer so lang auf die Aktualisierung der Ansicht warten zu müssen. Nach etwas rumprobieren habe ich gemerkt, dass es bei mir mit der Synchronisierung von Firefox mit anderen Geräten zu tun zu haben scheint (ich benutze die Funktion, um auf PC und Laptop immer die gleichen Lesezeichen zu haben). Der Browser scheint dann bei jeder Änderung mit dem Server zu synchronisieren, wodurch (bei mir) dann wohl die eingefrorene Ansicht der Bibliothek verursacht wird. Versuchsweise habe ich dann auf die Firefox Version 6.0.2 zurückgerüstet; da war das Problem zwar weniger ausgeprägt, aber immer noch vorhanden. Und empfehlenswert ist es sowieso nicht, mit einer älteren Firefox Version zu arbeiten. Also 7.0.1 wieder drauf und die Sync Funktion erstmal deaktiviert - und schon kann man ohne "Freezes" in der Bibliothek hantieren. Werde solang das Problem besteht, erstmal manuell synchronisieren (Lesezeichen sichern und auf meinem Laptop von Hand laden). Aber langfristig will ich auf diese praktische Funktion natürlich nicht verzichten - und hoffe, dass sich Mozilla dieses Problems bald mal annimmt! Würde mich interessieren, ob es bei dir auch daran liegt. Hoffe, ich konnte helfen...
MfG Robert
Mein System:
Firefox 7.0.1
Processor: AMD Athlon Phenom II X6 1055T 2.80 GHz
RAM: 16,0 GB