Ja, gab es da einmal wohl.
Klappt seitdem super und zuverlässig.
Ja, gab es da einmal wohl.
Klappt seitdem super und zuverlässig.
Hallo, nebenbei noch eine Info:
Der hervorragende Android- "Boat Browser" lässt sich inzwischen in der Proversion mit Firefox Desktop synchronsieren. Dabei wird die normale Firefox-Sync-Schnittstelle verwendet.
Hallo zusammen!
Falls von Interesse, das Addon funktioniert nun wieder (für Lesezeichen und Tabs zuverlässiger als Firefox Sync nebenbei ;)). Wird immerhin von nicht wenigen Android-Nutzern verwendet.
Auf der Addon-Seite ist das Update noch nicht zu finden. Auf dieser Seite kann man das Addon von Dolphin direkt herunterladen:
http://dolphin.com/download/
Danke.
Firefox als Browser landet in Android be mir etwa erst auf Platz 5-7 ;). Ist leider so, da sind andere wesentlich besser. Nur eben die Sync-Funktion ist das Problem.
Das genannte Addon hat lange perfekt funktioniert. Naja, vielleicht wird noch upgedated. Hoffe ich jedenfalls.
Solange werden zur Not die Lesezeichen manuell ex- und importiert. Dauert auch nicht so lang, aber halt mühsamer ...
Hallo zusammen,
dass Addon "Dolphin Connect" funktioniert nicht mehr in der neuesten Firefox-Version.
Zufällig jemand eine Lösung parat? (Von den Entwicklern des Addons kommt leider bisher nichts).
Danke, aber erkläre mir bitte, was das "Hochsetzen" bringen soll? :-???
Beide Versionen 1.8 und 1.10 lassen sich installieren und beide funktionieren grundsätzlich. Version 1.10 hat wie gesagt ein Problem mit der Anzeige bei Gmail-Labeln.
Mir ist nicht klar, was das Hochsetzen in der "install.rdf" bewirken soll. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
(Um nicht starrsinnig zu erscheinen, habe ich es trotzdem wie von dir vorgeschlagen, das Hochsetzen durchgeführt. Ändert nichts).
Zitat von BoersenfegerTeste zunächst das Hochsetzen der Firefox-Version in der install.rdf der Erweiterung auf 17.0 oder höher...
Was soll das denn helfen? Alle Versionen lassen sich doch prima installieren. Kapiere ich nicht.
ZitatUngetestet: Ggf. funktioniert https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rete-tab-badge/ ja...
Im ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass es nicht funktioniert.
Falls von Interesse ...
Habe das Problem "gelöst" (naja):
Aktuelle Version der Erweiterung Tab Badge ist 1.10. Mit der älteren Version 1.8 funktioniert alles wie gewünscht.
Danke, aber das funktioniert ebenfalls nicht für ein geöffnetes Label, sondern nur für den Posteingang.
Hallo,
möchte mir bei Gmail die Anzahl ungelesener Mails im App-Tab anzeigen lassen. Früher klappte das prima mit "Tab Badge", seit FF 16 nur noch mit dem Posteingang, aber nicht mit anderen Labeln.
Add-on "Discreet Tab Badge" funktioniert gar nicht.
Gibt es noch eine irgendeine andere Idee, meinetwegen auch für die Symbolleiste?
Am liebsten unter Verwendung der normalen Authentifizierung im Browser, keiner eigenen. Habe nämlich die 2-Wege-Anmeldung aktiv.
Hallo, habe den Thread hier mit der Suche gefunden. Dasselbe Problem habe ich auch.
Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig?
Es geht mir um die Ansicht von App-Seitem im Android-Market, z.B. jetzt mal die App-Seite von Firefox:
https://market.android.com/details?id=org.mozilla.firefox
Manchmal möchte ich gerne die englischen Kommentare lesen, muss dazu ganz nach unten scrollen und auf englisch umstellen. Mühsam. Außerdem ist ab dann der komplette Market in englisch, bis ich wieder auf deutsch umstelle.
Habe nun gesucht und immerhin einen Anfang für ein Bookmarklet gefunden:
Damit wird "&hl=en" angehängt und die obige Seite erscheint in englisch.
Probleme:
1. Wie komme ich wieder zurück auf deutsch? Wenn ich mir ein zweites Bookmarklet für "&hl=de" erstelle, wird das ja nur angehängt statt ersetzt, und es ändert nichts.
2. Leider haben manche URL nach der Suche im Market noch einen Code dran, dann sieht der originale Seitenlink z.B. so aus:
https://market.android.com/details?id=org…hLmZpcmVmb3giXQ..
Und da hat das Anhängen von "&hl=en" keine Auswirkung.
Gibt es vielleicht eine bessere Idee? Danke!
Zitat von cadillacAber ich weiß nicht wie ich in den tasks überhaupt links einfügen kann. Kannst du mir kurz erklären wie ich weitere emails in eine task einfügen kann.
URL kopieren und in die Notizbeschreibung einer Aufgabe einfügen. Wie kopieren und einfügen geht, weißt du hoffentlich ...
ZitatOder ist das egal in welchem Lable das steckt?
Egal. Befehl Mehr > "Zu Aufgaben hinzufügen" wählen.
Probier doch einfach mal selbst aus ...
Eine E-Mail bzw. eine Konversation pro Aufgabe, wenn du es per kLick maxhst und nicht manuell reinkopierst.
Bestimmte Labels oder Markierungen anzeigen unter dem Posteingang geht mit dem Lab "Mehrere Posteingänge".
Zitat von cadillacSpringpad ist schon interessant. Aber ich will nur eine zentrale Stelle haben. Und wechseln zu Springpad will ic ad hoc auch nicht. Vielleicht eines Tages. Aber dazu müsste es ein Evernote Export geben.
Nur nebenbei: http://e-springpad.appspot.com/
Ansonsten:
ZitatEinfacher kann man das ohne clienten nicht regeln denke ich.
Ich finde das etwas wirr wie du arbeitest.
Gehe mal davon aus, dass viele Menschen ähnliches machen wie du. Wäre ja furchtbar, wenn alle so einen Aufstand machen müssen.
Wenn es um E-Mails geht: Lass die Mails bei Gmail, markiert oder mit entsprechendem Label, du kannst dir sogar mehrere Label direkt unter dem Posteingang anzeigen lassen, so dass du sie ständig im Auge hast.
Weiter geht's:
Du kannst in Gmail per Klick aus einer E-Mail eine Aufgabe machen - sogar mit Link direkt in die E-mail, einfacher geht es nun wirklich nicht.
Zitat von angelheartWas soll der Riesen Aufwand.
Das verstehe ich auch nicht. Vor allem: Wenn die Mails eh über Gmail kommen, warum nicht da lassen?
ZitatDu kannst doch Im Gmail (Webmail) ausdrucken/danach löschen.
Er will die Mails ja nicht auf Papier. Daher mein Vorschlag mit pdf - wenn es denn wirklich sein muss.
Hi, du könntest vielleicht die Mail als pdf "ausdrucken" lassen und hast sie dann lokal abgespeichert.
Aber laut deinem Text willst du das eigentlich nicht, sondern du willst eine Online-Notiz erstellen. Für so etwas finde ich eigentlich Springpad besser als Evernote. Es gibt auch eine Erweiterung für Firefox:
Springpad :: Firefox Add-ons
Natürlich wäre es auch sehr einfach, diese Mails einfach bei Google zu lassen und entsprechend zu labeln, aber das möchtest du ja nicht.
Mal seen, was sich so in ein paar Tagen tut ... .)
Ja, nun wird die zweite Zeile abgeschnitten ...
Danke.
Bin auch gespannt auf nächste Woche.