Das Problem bei Cortal-Consors ist gelöst!
Beiträge von KD
-
-
Mir ist schon klar, dass das kein Firefox-Fehler ist. Darauf wollte ich hinweisen. Ist ja für einen Laien nicht so einfach zu erkennen, wo das Problem liegt. Für diesen speziellen Fall habe ich natürlich auch eine Lösung bei CortalConsors angemahnt.
Gruß KD
-
Diese Nachricht stammt von einer aufgerufenen Seite, z. B. beim Aufruf der Seite cortalconsors.de nach update auf Firefox 10.0.
Gruß KD
-
Zitat von Road-Runner
ändere mal den Speicherort unter Extras - Einstellungen - Allgemein.
Bringt nichts, siehe 1. Nachricht!
Zitat von PvWJetzt wäre natürlich noch gut zu wissen, ob die Gegenprobe ohne Down-Scan die Dateien ebenso löschen lässt.
Nein, dann wäre mein Problem ja nicht gelöst. siehe oben!
-
Ja, ich habe inzwischen weiter probiert. Firefox benutzt den installierten Virenscanner, in meinem Fall Avira Free. Am Ende des Downloads wird auch der Scann noch durchgeführt, danach ist die heruntergeladene Datei verschwunden. Eine Einstellung, die das Problem verursachen könnte, finde ich nicht. Es lief ja seit Jahren problemlos und auch heute noch auf meinem Windows 7 32 Bit-System. Mit dem Virenscanner selbst gibt es auch keine Problem. Müsste also ein Firefox-Bug sein.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Virenprogramm läuft ja weiter. Ich habe lediglich in der Prefs.js den Eintrrag "browser.download.manager.scanWhenDone" auf false gestellt. Bei mir läuft Avira. Den on-access-Scanner hatte ich schon abgeschaltet, ohne Erfolg. Wenn ich die heruntergeladene Datei anschließend prüfe, wird auch kein Virus festgestellt.
Trotzdem eine gute Frage. Ich war bisher davon ausgegangen, dass Firefox seinen eigenen Scanner hat. Oder? Ich möchte jetzt nicht Avira deinstallieren, um das auszuprobieren. -
Road-Runner
Danke für die schnelle Antwort. Der Tipp war gut. Ich habe den Virenscanner in der Config ausgeschaltet, dann funktioniert es.
Das ist aber ein Bug. Auf den Virenscanner möchte ich eigentlich ungern verzichten. Liest hier jemand von den Entwicklern mit? -
Hallo,
bei mir funktionieren die Downloads nicht mehr. Mein System: Firefox 4.0, Windows 7 64 Bit.
Beim Download wird die Part-Datei ordentlich aufgebaut, Download ok wird gemeldet aber dann ist die Datei nicht vorhanden. Habe es mit verschiedenen Verzeichnissen versucht, Erweiterungen und Plugins deaktiviert, Profil vollständig gelöscht, funktioniert nicht.
Wenn ich die Downloaddatei sofort öffne funktioniert es. Die Datei ist dann auch im Temp-Verzeichnis zu finden.
Mit dem IE funktioniert alles. Auch auf meinem Windows 7 32 Bit - System gibt es kein Problem.
Hat jemand eine Idee dazu? -
Zitat von Nemisis
definitiv falsch die Aussage
Die Update Funktion im Thunderbird 3.0.1 funktioniert im eingeschränkten Benutzerkonto ohne Probleme.
unter Windows 7 nicht. Ist ein bekannter Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=529742
Weiterer Diskussionen dann besser im Thunderbird-Forum.
Nachtrag:
Nemisis
Den letzten Beitrag hatte ich übersehen. Pardon!
Da bin ich zunächst ratlos. Könnte es sein, dass die Benutzerrechte bei Dir nicht korrekt sind?
Ich werde etwas abwarten, weil der obige Bug-Eintrag auf baldige Lösung hoffen läßt.Falls erfordrlich, werde ich das Thema im Thunderbird-Forum eröffnen.
-
Ja, es funktioniert wieder. Dafür gibt es das Problem jetz in Thunderbird 3.
-
Zitat von boardraider
Ob es sich dabei um einen Bug handelt, ist eine Frage des Standpunktes und auf was man sich genau bezieht.
-
-
Mit Verlaub, wie es jetzt funktioniert ist überhaupt nicht normal, sondern unzumutbar und ja auch ein bekannter Bug. Es ist unverständlich, warum das nicht längst behoben wurde.
Selbstverständlich arbeite ich (Privatanwender) als user mit eingeschränkten Rechten, sollte der Normalfall sein. Bis Firefox 2, mit Thunderbird und allen anderen Anwendungsprogrammen auf meinem PC funktioniert es so, dass mir das automatisch Update angeboten wird und ich dann bei der Installation Administratorrechte benötige, die ich mir per Passworteingabe hole. Das ist die einzige sinnvolle Lösung. Es kann doch nicht sein, dass ich von Zeit zu Zeit einen Admin-Account starte, um nach potentiellen Updates zu suchen. Damit wird die Sicherheitsarchitektur von Vista ad absurdum geführt.
Die Entwickler denken offenbar an Firmenumgebungen. Aber auch da sehe ich mit der obigen Prozedur kein Problem, weil der Standarduser ja mangels Passwort nichts Unerlaubtes installieren kann. Es würde der kleine Zusatz "verständigen Sie ggf. Ihren Administrator" genügen. -
Die Diskussion hier unter Anwendern hilft nicht weiter, solange der bekannte Bug nicht behoben ist. Oder hat jemand Einfluss auf die Entwickler?
-
Das scheint ein bekannter Bug zu sein:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=318855 -
Wir reden davon, dass das nicht funktioniert!
-
Ich habe Vista SP1. Mit FF 2 lief es so, wie es sein sollte. Bei der Installation von FF wurden Admin-Rechte angefordert, beim Update wurde heruntergeladen, bei der Installation dann automatisch Admin-Rechte angefordert.
Das alles funktioniert nun mit FF 3 nicht mehr. Schon bei der Installation muss ich händisch mit Admin-Rechten starten. Die Update-Funktion ist ausgegraut. Das ist nicht so, wie es unter Vista sein sollte. Habe das Problem auch bei keiner andren Anwendung.Frage: Ist das ein allgemeines Problem oder muss ich noch nach Fehlern in meinem System suchen?
-
In welcher Datei finde ich die gespeicherten Formulardaten?
Gruß KD
-
Klar, so war das gemeint.
-
Das es bei Dir funktioniert, macht die Angelegenheit noch mysteriöser. Habe weder einen Filter noch Ad-blocker. Mit IE funktioniert es ohne Probleme. Darum die Vermutung, daß es sich um ein JavaScript-Problem handelt.