Ich habe gesehen, dass der Regcleaner automatisch Sicherungen gemacht hat.
Aber ich mache jetzt den Rechner platt, das Rumsuchen hat mich jetzt schon wieder mehr Zeit gekostet als eine Neuinstallation.
Trotzdem Danke.
Beiträge von Hag123
-
-
AntiVir und Zonealarm laufen bei mir schon ewig parallel.
Erst bei der neuen AntiVir Version kam dazu ein Hinweis, die Probleme fingen aber vorher an.IE benutze ich nicht. Sollte man trotzdem updaten, ich weiß, ist aber alles nicht das Problem.
Eine Sicherung vom RegCleaner habe ich nicht.
Hatte es zuerst auch ohne versucht.
Also ich werde dann wohl eine saubere Neuinstallation aufsetzen und bin dann auf der sicheren Seite.
Da scheint ja irgendwo richtig was durcheinander geraten zu sein. -
Die Logdatei:
Code
Alles anzeigenLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 09:24:57, on 21.10.2011 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514) Boot mode: Normal Running processes: C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV EVO\TurboVHELP.exe C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV EVO\TurboV_EVO.exe C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\Kone[+]Monitor.exe C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe C:\Program Files\HiJackThis\HiJackThis204.exe C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TurboV EVO] "C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV EVO\TurboV_EVO.exe" -b O4 - HKLM\..\Run: [RoccatKone+] "C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\Kone[+]Monitor.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] C:\Windows\Samsung\PanelMgr\ssmmgr.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing) O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing) O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (file missing) O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (file missing) O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.05\AsSysCtrlService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing) O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing) O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing) O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing) O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing) -- End of file - 7147 bytes
Bei mir geht es aber auch nach einer Neuinstallatin des FF mit neuem Profil nicht. (Altes Profil sogar gelöscht)
Zu dem Zeitpunkt gibt es doch noch gar keine individuellen Einstellungen.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft.
Außerdem gibt es ja noch den Zusammenhang mit dem Thunderbird.
Das muss was tieferes im System sein, was sich aber anscheinend nur auf die beiden Mozilla Programme auswirkt.
Gibt es irgendwo gemeinsam genutzte Dateien, die vielleicht sogar eine Deinstallation überleben?
Oder gibt es Registryeinträge, die eine Deinstallation überleben und damit vielleicht was zu tun haben könnten?
Irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass das was mit den Windows UPdates zu tun hat.
Aber mich wundert, dass dann nicht mehr Leute dieses komische Phänomen haben. -
Ich habe es immer auf "jedesmal nachfragen" stehen.
Habe es gerade ausprobiert, wenn ich einen Ordner festlege, fragt er trotzdem.
Speichern klappt dann trotzdem nicht. -
Noch als Hinweis:
Es sind keine Erweiterungen installiert und ich habe es auch mit deaktivierter Firewall und Virenscanner versucht (Netzwerkkabel war dabei abgezogen). -
Hallo Forum,
dies ist ein letzter verzweifelter Versuch, bevor ich den Rechner ganz "platt" machen muss.
Folgende Situation:
Im Firefox und auch im Thunderbird geht das Speichern nicht mehr.
Im Thunderbird können keine Anhänge mehr gespeichert werden.
Im Firefox folgendes: Rechtsklick -> speichern unter -> dann erfolgt augenscheinlich der Download im Downloadmanager.
Die Datei ist dann aber nicht auf meinem Rechner, obwohl alles ohne Fehlermeldung von statten geht.
Ein Rechtsklick auf die Datei im Downloadmanager zeigt ein ausgegrautes "öffnen" und "beinhaltenden Ordner anzeigen".
Eine Suche nach der Datei läuft ins Leere. Lediglich eine Verknüpfung ins Nirwana in einem versteckten Systemordner ist zu finden.
Bei anderen Programmen (Paint, Internet Explorer, Open Office,...) funktioniert das Speichern.Das Betriebssystem ist ein Win 7 prof.
Version des FF war die letzte Version 6.x. Auch mit der 7.0.1 geht es nicht.
Googlen hat mir ältere Einträge (2007, 2008, 2009) mit gleicher Fehlerbeschreibung gezeigt, aber die Lösungsvorschläge haben mir nicht geholfen. Dort war es immer mit einer Neuinstallation vom Firefox oder einem neuen Profil getan.
Oder Löschen der download.sqliteWas ich versucht habe:
Letztendlich FF und TB komplett inkl. Profile deinstalliert. Alle verbliebenen Ordner von Hand gelöscht. TweakNow Regcleaner laufen lassen. Nach Neuinstallation des FF selbes Problem.Seit wann besteht das Problem?
Aufgefallen ist es mir letzten Samstag (15.10.2011).
Damit beschäftigt habe ich mich dann den ganzen Sonntag.
Freitag davor wurden Windows Updates eingespielt, da der Rechner ein paar Tage nicht an war.
Wiederherstellungspunkt vor den Updates scheitert mit Fehlermeldung.
Installation des FF unter einem anderen Benutzer zeigt selbes Problem.Gibt es noch irgendwie versteckte Ordner von Mozilla?
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Ideen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Es liegt also vielleicht gar nicht am FF selbst.
Bleibt mir nur noch die komplette Neuinstallation von Win und allen Programmen in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.Gruß
Hag