anke, hat geholfen. Obwohlich nirgends mails in html verfassen angekreuzt habe, war mein Standard-Account scheinbar "lokaler ordner", bei dem man wiederum nichts dergleichen einstellen konnte.
Kann man diese Reihenfolge wirklich nur mit dem Addon festlegen oder geht das auch ohne?
Beiträge von molden
-
-
Hallo,
bin nicht ganz sicher ob das nun eine Firefox oder Thunderbird Frage ist:
Wenn ich einen mailto Link im FF anklicke öffnet sich eine entsprechendes E-Mail-Formular in Thunderbird.
Soweit so gut. Nun habe ich jedoch 2 kleine Probleme dabei:
1. Automatisch will der dann immer die Emails in HTML statt plaintext erstellen.
2. Nimmt er ein falsches Account als Absender, ohne dass ich weiß wie ich das dauerhaft ändern kann.
In Thunderbird sind für ALLE meine Konten die Einstellungen für das Verfassen von Mails auf Plain Text statt Html eingestellt.
Mein Standard outgingserver entspricht NICHT dem, der bei mailto aus FF verwendet wird (obwohl ich genau dieses Verhalten erwarten würde und auch wünsche).
Was kann ich wo in welchem der beiden Programme einstellen um diese Verhalten zu ändern?
Vielen Dank
M -
Ich habe, danke, es war die Hardwarebeschleunigung. Hab sie deaktiviert, jetzt gehts wieder. Ist das ein bekannter Bug?
-
Hallo,
kann seit ca. 1 Monat keine Passörter mehr speichern, d.h.der Dialog zum speichern kommt gar nicht erst.
Nun hab ich es bereits im abgesicherten Modus versucht, hier geht es wieder!!!
Also dachte ich, alles klar, muss an einem meiner Addons liegen. Hab versuchsweise alle deaktiviert+neu gestartet -> geht immer noch nicht.
Dann hab ich noch alle Plugins (Acrobat Reader, Java, etc.) deaktiviert und neu gestartet -> geht aber immer noch nicht.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen? Kann ich noch was probieren? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank
Mold