Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Ich bin etwas kritischer/skeptischer eingestellt, werde aber trozdem meine Änderungen von obiger Seite nochmal einzeln hinterfragen! Daß ich nicht 150 Std. arbeit in einem Post/3 Min. verwerfe, kann man hoffentlich nachvollziehen
Ein wichtiger Hinweis noch: Ein großer Teil der oben erwähnten Seite beschäftigt sich nicht mit dem Programm/Software Firefox selbst, sondern wie der Browser Internetseiten lädt/verarbeitet und man dadurch trackbar wird. (Super-Cookies, iFrames, Redirekts die zeigen von wo man gekommen ist, usw...)
Für mich persönlich ist dieses Tracking nicht akzeptabel - und deshalb versuche ich es bestmöglich zu verhindern.
PS:
Zitat....Die gleiche Frage muss ich in Bezug auf die Änderung stellen, welche darauf abzielt, dass man keine Remote-Hotfixes mehr empfangen kann....
Stimmt, daß war für mich auch nicht nachvollziehbar und ich hatte es im [default] lassen. Sonst hätte sich wohl heute Mittag nicht mein Fireshot nicht automat. deaktiviert....
=========================================
Aber zurück zu meinem Post 1:
Gibt es weitere (möglichst länger getestete) Vorschläge -außer FF-internes_Screenshotwerkzeug- das die "Prämissen" von meinem Post_1 trifft ?
Ich mach mir immer gern ein Bild von allen Möglichkeiten... ...Gibt's noch Erfahrungen..?