Danke meinen Helfern, werde es so machen und vom Erfolg berichten.
Gruß
mimmy50
Beiträge von mimmy50
-
-
Hallo, habe den firefox 24 installiert
1. auf einem XP Rechner unbd
2. auf einen Notebook.
Auf dem XP Rechner arbeite ich schon viel länger mit dem Fuchs und daher ist meine Lesezeichen Symbolleite
mit Ordnern umfangreicher als auf dem Notebook.
Ich möchte, dass mein Fuchs auf beiden Rechnern gleich aussieht, d.h. die gleichen Menüs hat.
Kann ich das vom XP Rechner das irgendwie übertragen?
Evtl. die Profile oder die Sicherungsdatei aus Mozbackup oder firesave?Bitte, wer kann helfen?
Gruß
mimmy50 -
Danke für den Umzugs-Tip.
Habe es gem. Anwort von pcinfarkt gemacht, aber Dein Tipp ist trotzdem super für vielleicht an anderes Mal.Gruß
mimmy50Zitat von Road-RunnerGanz ohne Mozbackup: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
-
Danke, hab's so gemacht, hat geklappt.
mimmy50Zitat von pcinfarktWenn MozBackup auf dem NB ist, wenn Verzeichnisse, Pfade und Namen der Sicherung mit denen auf dem NB identisch sind - ja! Ist dies nicht so, geht es schief¹).
Ich würde dir raten, den Profilordner deines PC auf den Stick zu ziehen und diesen auf dem NB einzuspielen. Dabei musst du (bloß wieder :wink: ) Verzeichnisse, Pfade und Namen (profiles.ini) beachten [1], [2].
¹) Egal wie ein Programm zu Sicherung heißt. Ein Backup ist nur so viel wert, wie man vor dem Ernstfall - also ohne Not - das Restore getestet hat!
[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox#Windows
[2] http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file -
Hallo und guten Morgen,
ich habe auf dem PC den Firefox 14.0.1 unter XP, und eine aktuelle Datensicherung mit dem Programm Mozbackup 1.5.1
Habe nun ein Notebook, auf das ich neu auch den Fox 14.0.1 installiert habe.
Kann ich aus meinem PC die Sicherungsdatei auf einen Stick ziehen und im Notebook einlesen, damit der dortige Fox die gleichen Daten hat wie mein PC?
Bitte Hilfe und Auskunft
ArgeSov -
Danke für diue super hilfreichjen Antworten, es ist erledigt.
-
Danke, konnte mir selbst helfen, es geht wieder.
-
danke, was soll ich prüfen, bin noch nicht so lange PC-ler.
Bitte hilf mir mehr.
Die Windows firwall ist aktiviert, ich habe den aktuellen Kaspersky Virenscanner. -
Hallo, habe XP SP 3 und Firefox, jetzt akt. 14.0.1
Da einiges nicht mehr richtig geht, möchte ich eine vorherige Version = 13.0, die ich noch als Installationsdatei habe,
installieren. Für die 13.0 habe ich nämlich auch ein Backup aus MozBackup.
Kann ich über eine bestehende 14.0.1 so einfach auch eine alte 13 drüber installieren?
Vielleicht gehts ja dann wieder.
Bitte Hilfe -
Habe XP SP 3 und Firefox, jetzt 14.01 aktuell.
Seit der 13.0.1 werden verschiedene Seiten (z.B. GMX oder Sparkasse teilweise) nicht mehr richtig dargestellt, mit dem Hinweis, die Anzeige bedürfe das aktivierte Java-Script.
Dieser Hinweis kommt von der Seite, nicht aus firefox.
Habe in den Einstellungen, auch erweitert, nachgesehen, das Java-Script ist als aktiviert gekennzeichnet.
Hatte gehofft, dies durch das Update von 13 auf 14 zu heilen , war aber nix.
Gibt es Hilfe?
Arge Sov -
Hallo all ihr lieben Helfer,
habe diese Datei nicht wissentlich gemacht.
habe mein Problem gelöst, kann vieles nicht, verstehe vieles nicht.
Bitte schreibt nix mehr zu diesem Thema.
Hoffe, ihr helft mir auch das nächste Mal wieder.
mimmy50 -
Hallo Maximale Eleganz,
nein, diese Datei habe ich nicht selbver angelegt.
Gruß
mimmy50 -
Hallo ihr lieben Helfer,
mein Problem ist gelöst, Google steht oben.
Dank für alle Beiträge, auch wenn ich als Neuling vielleicht nicht immer professionell geantwortet habe.
Gruß
mimmy50 -
Hallo,
die Idee von Mithrandir mit der user.js war Gold wert.
Mit Änderungen über about config bei den entspr. Einträgen tat sich nix.
Aber in der user.js stand 3x die foxsearch.
Dies geändert in Google brachte den Erfolg. Jetzt ist Google wieder Standard.
Danke allen für die guten Tipps
mimmy 50 -
in meiner config steht beim browser.search.defaultenginename die foxsearch und bei browser.search.order.1 auch foxsearch, die selectedEngine habe ich schon auf Google geändert, ohne das was passiert ist.
Muss kann soll ich diese beiden foxsearch auch in Google ändern, ohne dass was kaputt geht.
Bin noch nicht so PC erfahren und habe etwas schiss, was abzuschiessen.
Gruß
mimmy50 -
Hallo Ulli,
danke f.d. Tipp.
Das hatte ich schon gemacht, in der lfd. Sitzung bleibt es auch so, aber nach dem nächsten Fox-Start ist wieder foxsearch oben.
mimmy50 -
Habe den Firefox 7.0.1
Oben rechts sind die Suchmaschinen aufgelistet in einem Dropdown.
Vorgegeben ist immer foxsearch, ich will aber googeln, und muss das immer ändern.
Wie kann ich dort Google voreinstellen?
Bitte HIlfe
mimmy50Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Firefox Allgemein verschoben