Vielen Dank für eure Tipps.
Mich hat ja nicht der breite rechte Rand als solcher gestört, sondern dass die Anzeige so gequetscht aussieht. Und insbesondere dass das im IE9 und auch auf meinem alten Notebook mit Firefox 5.0 nicht so war.
Aber angeregt durch eure Hinweise hab ich gerade noch an den Firefox-Einstellungen "geschraubt" (Darstellung vergrößert, aber dann kleinere Schriftgröße) - jetzt siehts schon besser (nämlich breiter) aus.
Also vielen Dank nochmal.
Gruß
Christian
Beiträge von cm.berlin
-
-
Zitat von .Ulli
War das eine freiwillige Entscheidung auf 10% mehr Anzeige zu verzichten ?
Das ist die maximale und empfohlene Einstellung. Geht es noch besser??Zitat von .UlliDu hast vielleicht einmal die Anschaffung einer optischen Lesehilfe, aka Brille, in Erwägung gezogen ?
Brille hab ich ;-). Ich habe es nur deshalb auf 150% eingestellt, weil die Schrift im Firefox so klein war. Mit dem Add-On und 150% ist es in der Tat zu groß, da reichen max. 125%.Gruß
Christian -
Hallo Fux,
habe das Add-on installiert und auf 150% gesetzt. Die Anzeige ist jetzt "riesig" (vielleicht gehe ich zurück auf 125%), aber das grundlegende Problem mit der halben Bildschirmseite hat sich leider nicht geändert. Vielleicht noch eine Idee...?
Schönen Gruß
Christian -
ich habe die (empfohlene) Auflösung 1920 x 1080 mit 150% (weil bei 100 oder 125% die Schrift-Anzeige sehr klein ist)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Aber auch im abgesicherten Modus habe ich das selbe Bild.
Übrigens, auf meinem alten Notebook (noch mit Windows XP) mit Firefox 5.0 habe ich das Problem nicht. Dort Anzeige auf voller Seitenbreite, "merkwürdigerweise" ohne den Werbebereich oben und rechts (aber an dem kanns ja eigentlich nicht liegen, denn den zeigt IE9 auch an, und trotzdem volle Bildschirmbreite).
Kann es sein, dass sich Firefox 7.0.1 bei bestimmten Seiten mit bestimmten Einstellungen von Windows 7 und/oder des Notebooks (Sony Vaio VPCF22S8) nicht verträgt? Aber warum? Und welche? Und kann man es ändern? ... Vielleicht hast du ja noch eine Idee... Ansonsten finde ich mich mit meinem Schicksal ab...
Gruß
Christian -
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem mit dem "halben Bildschirm" - aber nur bei Firefox (7.0.1), nicht beim Microsoft Internet Explorer (IE9).Zum Beispiel bei Spiegel Online. Siehe 2 Screenshots.
[attachment=1]Firefox Bsp.JPG[/attachment] [attachment=0]IE9 Bsp.JPG[/attachment]Bedeutet das nicht doch, dass es am Firefox liegt, nicht am Seitenbetreiber? Und wenn ja, wie kann man es beheben? Wenn es eine Lösung gibt, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Christian aus Berlin