Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden, vielleicht hilft diese Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ebx/?src=search
Gruß
Wolfgang
Ergänzung:
Den native Client habe ich nicht installiert.
Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden, vielleicht hilft diese Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ebx/?src=search
Gruß
Wolfgang
Ergänzung:
Den native Client habe ich nicht installiert.
erst mal :klasse: bis auf das "ö" in Lö(?)schen und das "ß" "schlie(?)ßen
Siehe meinen Beitrag #1499
Ich habe das Script (Download Statusbar) mit einem Editor in UTF8 ohne BOM umgewandelt, dann sind die Umlaute richtig.
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
Ich habe jetzt mehrfach das Zurückspielen einer Sicherung getestet. Bei mir gehen die angehefteten Tabs verloren. In der Variablen 'excludes' (Zeile 22) wird zuviel ausgeschlossen, denn wenn ich nur *cache* ausschliesse, sind die angehefteten Tabs nach einem Restore noch da.
Noch zwei Vorschläge:
- Nach der Aufnahme von 'urlclassifier3.sqlite favicons.sqlite storage' in die excludes schrumpft die Sicherung auf ca. 20 MB
- In dem zip-Archiv sollte nur ein Ordner mit dem Namen des Profil-Ordners sein, in dem dann die ganzen Ordner und Dateien des Profiles sind. Dann wäre das Zurücksichern viel einfacher.
Gruß
Wolfgang
Noch eine Ergänzung:
Ich hatte es nie geschafft die Menüeinträge mit Umlauten auszublenden. Erst als ich die css-Datei im Format UTF-8 gespeichert hatte, funktionierte es.
Gruß
Wolfgang
Wenn die Bibliothek mit den Downloads in einem eigenen Fenster angezeigt wird, wird das Hauptfenster des Firefox geschlossen. Damit sind dann auch alle geöffneten Tabs weg.
FF 57.0.2 (32-Bit)
Natürlich 57.0.2!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ew-tab/?src=api
Habe gerade mehrmals neugestartet - keine Probleme. Das Problem tritt ja auch nicht nach jedem Neustart auf. Es ist (leider?) nicht jederzeit reproduzierbar.
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt mit dem neuen Firefox (56.0.2) auch schon 3-4 mal das gleiche Problem und ich nutze kein GData. Es muss also an etwas anderem liegen.
Meine Erweiterungen:
Feedbro
Forecastfox
Open Link with New Tab
Password Toggler
uBlock Origin
Video DownloadHelper
YouTube Video an Audio Downloader
ZitatIch nutze aktuell
in der userChrome.js vor den Importanweisungen, um das Thema gänzlich zu umgehen.
Installiert hab ich das ganze nach folgender Anleitung: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…053287#p1053287
Danke! Funktioniert jetzt bei mir auch.
Dem kann ich mir nur anschließen. :klasse:
Ich habe bei Änderungen am Script gemerkt, dass diese Änderungen erst nach dem Löschen des Ordners Profilordner\startupCache\ übernommen wurden. Ist das immer so oder mache ich da was falsch?
Bei mir habe ich die Menüleiste ausgeblendet. Mit folgender Änderung wird die Uhr in der Tableiste angezeigt:
Das
durch das
ersetzen.
Gruß
Wolfgang
Brief 2.2.2 verursacht die gleiche Meldung. (deaktiviert wegen Add-ons)
Zitat von madpersonfrage 1: möglichkeit 1 trifft zu - es werden die daten von mehreren geräten zusammengeführt
Ich habe dazu noch eine ergänzende Frage:
Was passiert, wenn ich auf einem Rechner ein Lesezeichen lösche? Es müsste dann ja vom anderen Rechner wieder hergestellt werden.
Wie kann ich ein Lesezeichen 'dauerhaft' löschen?
Vielen Dank
Hallo,
unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, in den Ruhezustand zu wechseln: Dieses Problem tritt bei mir auch seit mindestens FF21 auf. Es tritt nur nach längerem (mehrere Stunden) Ruhezustand auf. Ich denke es hängt auch am Firefox. Immerhin erfolgt in der Version 22 das Wechseln von einem in den anderen Tab nach jeweils ca.10 Sek. Es hat sich also von Version 21 zu 22 was geändert.
Vielleicht ist in Version 23 wieder alles gut
Zitat von Sören HentzschelAuf jeden Fall hängt das ganze an einem Meta-Bug, welcher noch andere Bugs beinhaltet, die in dem Zusammenhang gefixt worden sind, das lief unter dem Titel "Make <input type='file'> rendering nicer (keep up with other browsers)" mit dem Ziel, laut Bug-Beschreibung, "The goal of this bug is reaching other vendors quality".
Tja, dann muss man das Ganze wohl unter dem Gesichtspunkt 'persönliche Geschmacksache' abhaken und sich daran gewöhnen. War auf jeden Fall mal interessant darüber zu diskutieren.
Zitat von Sören Hentzschel
Ich hab den dazugehörigen Bug übrigens gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=345195
Ich habe mir das mal durchgelesen. Dieser Bug-Report beginnt 2006 und verweist im Mai 2013 auf diesen https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=52500
Dieser beginnt 2000 und ab Mai 2013 geht es um das Attribut 'size' und die Möglichkeit mit CSS den input-Tag zu gestalten. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wäre aber eine optische Umgestaltung nicht nötig gewesen.
Wie dem auch sei, ist es für mich bisher nicht nachvollziehbar warum die Darstellung so stark verändert wurde. Die Unterschiede in den Texten bzw. Beschriftungen kommen wahrscheinlich von der deutschen Übersetzung und nicht direkt von Mozilla, oder?
Bernd. Was Deine Beiträge mit dem Thema zu tun haben, kann ich leider nicht erkennen.
Zitat von Sören HentzschelDie Darstellung von Formular-Elementen ist nicht einmal auf unterschiedlichen Betriebssystemen im gleichen Browser identisch.
Jetzt, wo Du es sagst, stimmt.
Weitere Unterschiede zu Vorgängerversionen:
Für mich bleibt so immer noch die Frage: WARUM wurde die Darstellung dieses HTML-tags so stark verändert?
Zitat von Bernd.Opera NEXT, Safari, Chrome nutzen alle WebKit(2), daher nur "ein" Browser bzw eine Engine (wobei es total egal ist, welcher Fork). :idea:
Daher bleiben nur trident, gecko, webkit.
Trotzdem stellen Chrome und Firefox die Inputfelder unterschiedlich dar. Größe und Text sind verschieden.
Daher nochmal meine Frage: Gibt es für die Darstellung keinen HTML-Standard? Ich bin bisher immer davon ausgegangen.
Zitat von Sören HentzschelDer IE8 besitzt im Jahr 2013 absolut keine Relevanz. Wie stellt es der Internet Explorer 10 dar?
Wahrscheinlich genauso wie der IE8, ich hab gerade keine Testmöglichkeit.
Keine Ahnung. Benutze nur Firefox
ZitatAbgesehen davon müssen sich Webentwickler - ob sie wollen oder nicht - aber für genau fünf Browser interessieren: Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari und Chrome. Mit der Änderung in Firefox stellen das nun vier von fünf Browser identisch dar. Das macht es tendenziell einfacher als bei 3-2.
Das stimmt. Man kann nur leider nicht davon ausgehen, dass alle Firefox-User zeitnah die Version 22 installieren bzw. auf diese updaten. Für diese User werden dann komplexe und aufwendig gestaltete Eingabeformulare unschön dargestellt.
Ich gebe zu, dass die Inputfelder für den Dateiupload in der 'freien Wildbahn' eher selten sind. In meiner Intranet-Anwendung zur Verwaltung eines großen Schulnetzes ist es schon ärgerlich.
Ist das Aussehen eigentlich im HTML-Standard festgeschrieben? Passt sich dann Firefox erst in der Version 22 diesem Standard an, oder wird hier wieder von den Browserherstellern ein eigenes Süppchen am Standard vorbei gekocht?
Zitat von Sören Hentzschel...Wie die Webseite drum herum aussieht, interessiert hier überhaupt nicht, die Screenshots im Ausgangsbeitrag sind allgemeingültig und sprechen für sich.
...
Um die Frage zu beantworten: Nein, dafür gibt es glücklicherweise keine Einstellung, das würde die Gestaltung von Webseiten doch sehr erschweren. Mir ist bislang auch noch keine Webseite untergekommen, deren Design dadurch zerschossen wurde
Es handelt sich um eine selbstgeschriebene Anwendung die nur im Intranet läuft. Da das umgebende div eine feste Größe hat, kommt es zu ungewollten Zeilenumbrüchen.
ZitatWenn das vorkommt, muss die Webseite das entsprechend anpassen.
Das werde ich wohl dann machen.
ZitatAber insbesondere da andere Browser (Safari, Chrome, Opera 15) das genauso darstellen, würde es mich wundern, denn dann hat die Webseite sowieso Darstellungsprobleme.
Der ie8 stellt es aber auch so wie FF21 dar.
Hallo,
ab der Version 22 von Firefox werden in Formularen die Input-Felder vom Typ file anders dargestellt.
Umgebung:
WIN7 und XP
Auch im abgesicherten Modus
Beispiel-URL: Hier im Forum, beim Schreiben eines Beitrags -> Dateianhang hochladen
Kann man das alte Aussehen wieder einschalten? Denn bei vielen Formularen wird durch die veränderte Größe die Aufteilung zerschossen.
Gruß
Wolfgang