Könnte möglicherweise ein Apple Problem sein, wenn man nach EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV) firefox sucht erhält man reichlich Treffer und es trifft auch alle denkbaren andere Programme , wenn man sie reichlich nutzt, wie dieser alte Thread zeigt https://discussions.apple.com/thread/1257111?start=0&tstart=0
Beiträge von jacz
-
-
Vielleicht hilft dir das weiter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=94226 - es muss nicht HTML5 sein es geht nur um die Hardwarebeschleunigung.
Die würde ich mal abschalten, das knallt gerade auf Notebooks enorm rein, wenn es aktiviert ist.
-
Die Webseite ist bekannt, das reicht , die werde ich auch nicht umstellen wenn jemand nicht in der Lage ist diese mit normalen Hilfsmitteln als Pretty HTML anzuschauen.
Eine Webseite schmeisst Fehler oder keine in dem Zustand wo diese Fehler passieren, schon aus dem Grunde wird da nichts geändert.Und Firebug ist ein unter FF völlig normales unverzichtbares Hilfsmittel erster Klasse für Entwickler und Webdesigner.
Natürlich muss man den nicht installieren, man muss dann aber auch nicht auf das Thema mit solchen Kommentaren eingehen, kann es einfach ignorieren und gut ist.Hätte ich nicht Minuten vorher die Lösung selbst gefunden wäre der Tipp von bugcatcher der Volltreffer gewesen der mir 100% geholfen hätte - nochmals meinen Dank an ihn für die Mühe.
-
Bei mir hat das Bild laut Link 250 x 200 und das in allen Browsern.
-
Entweder ist der FF so eingestellt, das die Annahme von Cookies unterbunden wurde (jede Session verwendet so etwas) - was ich eher vermute da das Script nshop.php aus der Loginform offenbar unter dem IE funktioniert, oder aber nshop.php ist fehlerhaft und nimmt Anmeldungen mit einer FF Kennung nicht an (was aber normal ebenfalls Unsinn ist).
Letzteren Fall kann man einfach prüfen, wenn man sich via Safari, Opera oder Chrome anzumelden versucht.
-
Zitat
Welchen Sinn macht eine Komprimierung ?
Pagespeed RegelZitatWenn für die Betrachtung des Quelltext gewisse Tools ...
Man macht Websites für Besucher und Browser und selten dafür das man sich den Quellcode sauber ansehen kann, denn der interessiert normal keinen Besucher.
Entscheidend ist also die eigentliche Funktion einer Webseite.
Unter FF benötigt man Firebug um sich solchen Quellcode sauber ansehen zu können, unter Webkitbrowsern (z.B.Chrome, Safari)ist das Standard.Zitatfalls die Komprimierung wegen seiner Kunden geschah, hätte man das css besser als externe Datei eingebunden und nicht in jede Seite eingefügt. Eine Schonung des Traffics ist also nicht gegeben
Nur auf dem ersten Blick wäre das so, auch externe CSS muss geladen werden , es wird hier eine automatisch auf die Inhalte angepasste CSS geliefert - nicht benötigtes wird weg gelassen, man reduziert die Anzahl der Request's in Richtung Null (das ist das was etwas bringt) und vielleicht ist es ja nicht aufgefallen, es wird Applicationcache eingesetzt und auch die Inlinenutzung entspricht den Pagespeedregeln.
-
Da fällt mir noch ein, man kann dann ja meine Website dazu benutzen um mal die Hardwarebeschleunigung bei sich zu testen - klemmt da die Säge - abstellen, denn das wird auch bei normalen Websites zur Bremse werden.
Die Leistung der Grafikkarte reicht dann nicht aus um das zu leisten. Mein Windows Rechner ist ein Compaq Notebook, unter Linux und dem FF gab es bei mir keine Probleme mit der Einstellung da die Grafikkarte ein ziemlich dickes Kaliber ist und das locker leistet.
-
Zitat
jacz, warst schneller
Kann passieren.Hauptsache das Problem ist weg, so etwas macht mich ganz wuschelig, insbesondere weil es ein Pagespeed 100/100 Web ist und dann so etwas.
Wichtig ist auch, das ich nun eine Lösung parat habe, wenn ich meinerseits Beschwerden bekommen sollte. -
Also mal schnell zu den HTML5 Attributen die der W3 Validator nicht kennt, das sind die Speech Attribute, die kann lediglich z.Z. Google Chrome.
Quelltext ist komprimiert, kann man wenn Tools installiert sind über Element prüfen sauberer ansehen, als wenn man es selbst getippt hätte.
Aber - ich habe das Problem gefunden.
In den Einstellungen war Hardware Beschleunigung verwenden - wenn verfügbar aktiviert.
Die Info habe ich aus dem Ubuntu - Forum , die bezog sich auf FF 3.6 Linux hat aber hier unter 7.01Windows genau diese Wirkung, deaktiviert und alles ist gut.
Also eine uralte Sache die heute auch noch Probleme macht.
Vielen Dank für eure Test's, vielleicht hilft es ja anderen in ähnlicher Situation.
-
Ich habe meine Site (http://powercms.org) auf HTML5 nebst CSS3 umgestellt und muss nun leider feststellen, das FF 7.01 unter Windows 7 diese Site ätzend langsam bedient. Scrollen der Seite nach unten ist kaum machbar.
FF 6 hatte dieses Probleme nicht gehabt.Andere Browser (IE9 , IE10 preview 1, Safari, Opera und Chrome) auf dem gleichen Rechner verarbeiten die Seiten rasend schnell.
Um sicher zu sein, das an der Installation nichts kaputt ist, habe ich den FF komplett mit allen Addons deinstalliert und frisch ohne besondere Zusätze neu (also im Standard) installiert - keine Änderung.
Der FF 7.01 für Linux (Ubuntu) verarbeitet die Seite einwandfrei.
Wäre nett wenn mal ein paar Leute mit FF 7.01 unter Windows mal checken könnten ob das Verhalten bei ihnen auch so ist.