Ok, ich weiß jetzt, wo das Problem lag.
Es war bei > Einstellungen > Sprache > Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen > englisch enthalten. Englisch dort gelöscht und jetzt funktioniert es.
Merci!
Ok, ich weiß jetzt, wo das Problem lag.
Es war bei > Einstellungen > Sprache > Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen > englisch enthalten. Englisch dort gelöscht und jetzt funktioniert es.
Merci!
Auch für dich gilt:
Diese Einstellung wird synchronisiert. Das wäre eine Erklärung für einen Zusammenhang zur Synchronisation, den es ansonsten eigentlich nicht gibt.
Prüfe also bitte diese Einstellung. Du findest einen Screenshot in Beitrag #27. Du kannst uns ja mitteilen, welche Sprachen bei dir eingestellt sind und um welche Website es gibt, wo du die Übersetzungsfunktion erwartest, diese aber nicht erscheint.
Ich habe den FF auf einem neuen System installiert. Bei mir ist deutsch als erstes und dann englisch eingestellt. Ich habe zum testen die BBC und New York Times probiert. Bisher habe ich nur englisch als Sprache bei der offline Übersetzung gewählt.
PS
Die Übersetzungseinstellung ist leer. Hat das was damit zu tun?
Hallo, ich schließe mich hier mal an.
Ich habe about:profiles angelegt. Dann funktioniert die Übersetzung, wenn keine Addeons vorhanden sind. Sobald ich mich mit meinem Konto angemeldet habe und die Synchronisierung beendet ist, funktioniert der Übersetzer nicht mehr.
Ich habe alle Addons deinstalliert, außer NoScript und uBlock Origin. Die Prozedur wiederholt.
Ansonsten sind jetzt keine weiteren mehr aktiv.
NoScrip habe ich ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht.
Kann geholfen werden?
Ok, vielen Dank.
Hallo,
ich habe das Addone:
installiert, was auch soweit ganz gut funktioniert. Doch leider nicht im Lesemodus.
Ich wollte wissen, ob es ein Textmarker Addone gibt, welches auch markieren von Texten im Lesemodus beherrscht?
Vielen Dank
in about:config den Wert:
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar
auf false setzen.
Leider funktioniert diese Einstellung nicht in "Neues privates Fenster". Gibt es dafür auch eine Einstellungsmöglichkeit?
MfG
... heute heißt es eben "Ordner bzw. Lesezeichen entfernen"
Ups, tatsächlich, ein verdammtes Wunder
Mangels Fantasie entsprechender Suchwörter hatte ich nichts gefunden.
Vielen Dank, alles wieder so wie ich konditioniert worden bin
Hallo,
manchmal speicher ich in der Lesezeichen-Symbolleiste Seiten ab, die ich aber nur für kurze Zeit dort unterbringe. Früher konnte man einfach dann in den entsprechenden Ordner mit recht-klick > drop-down-Menü > löschen auswählen. Diese Option ist nicht mehr vorhanden. Jetzt muss ich die entsprechenden Lesezeichen über Lesezeichen verwalten löschen. Kann man löschen in das drop-down-Menü wieder hinzufügen?
Meisten gebe ich Suchbegriffe in dem Feld in einem neuen Tab ein. Jetzt springt die Sucheingabe automatisch noch oben in die Leiste, wo die HTML angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Suchanfrage in dem Feld im neuen Tab bleibt und nicht nach oben springt?
Ich finde das extrem irritierend, da dann z.B. nicht nur eine riesige Liste von Vorschlägen eines eventuellen Suchbegriffes (Autovervollständigung), sondern auch mögliche Internetseiten. Wenn ich eine Internetseite suche, dann nutze ich eine Eingabe oben bei der Domain.
Vielen Dank
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Fx liegen soll. Wie ist es mit einem alternativen Browser oder einem anderen Programm ?
Es könnte daran liegen, das ich eine andere Auflösung beim Monitor im Vergleich zum Laptop-Bildschirm habe, da der Monitor die hohe Auflösung des Laptops nicht ermöglicht.
Die 100% beim der höheren Auflösung des Laptop-Bildschirm ist mir zu klein und muss die Skalierung ändern, damit ich das lesen als angenehm empfinde und die Schrift nicht zu klein ist. Wenn ich die Skalierung auf angenehme 120% bzw. 140% ändere und dann auf den Monitor wechsel, werden die Webseiten zu groß angezeigt.
Natürlich tritt das Phänomen bei anderen Programmen auch auf, aber ich arbeite nicht mit dem Laptop-Bildschirm aufgrund vielerlei Gründe, wobei z.B. auch die Ergonomie des Arbeitsplatzes mit hineinspielt.
Doch finde ich es auch gerade im Sommer ganz nett mit dem Laptop im Garten zu sitzen und ihn dort für das Lesen von Internetseiten zu nutzen.
Hallo, ich schließe häufig mein Monitor am Laptop an und nutze auch häufig den Bildschirm des Laptops. Wenn ich den Monitor anschließe und vorher den Monitor genutzt habe, ist die Seitendarstellung auf den Laptop-Bildschirm zu klein und umgekehrt, auf den Monitor bei vorheriger Nutzung des Laptopbildschirms zu groß. Gibt es eine Möglichkeit, das der FF einmal angepasste Einstellungen der Seitengröße sich merken kann und dann je nachdem mit was (Monitor, Laptop-Bildschirm) ich Webseiten betrachte, die für mich richtige Skalierung verwendet?
Hallo,
wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und FF verlassen will, kann ich das nur noch, wenn ich jeden einzelnen Tab über das Tab-Schließen-Kreuz schließe oder in der Taskbar unter win auf das FF mit rechter Maus klicke und dann auf Fenster schließen klicke. Dann erscheint Speichern und Beenden, Beenden, Abbruch.
Wenn ich auf das Kreuz rechts oben klicke, erscheint zwar die Auswahl Speichern und Beenden, Beenden, Abbruch, aber der FF schließt sich nicht. Es passiert einfach gar nichts. Das Phänomen hab ich schon länger, aber meine, es ist erst mit dem update auf Version 38 eingetreten. Hatte im Netz ab und zu mal gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Win7 und FF 38.05
Vielen Dank
Danke das war´s :oops:
Da das Schließen und Öffnen der Tabs vor dem Versuch mit der Gruppierung der Tabs ohne Probleme geklappt hat und ich ansonsten nirgends etwas verstellt hatte, habe ich das Problem im Zusammenhang mit einer Einstellung für das Gruppieren gesehen.
Ich bin einfach nicht darauf gekommen, auch noch dieser Einstellung zu schauen, weil ich keine Notwenigkeit sah da ich nirgends sonst was verstellt hatte, außer auf einen Button zu klicken. Den für Gruppierung...
Mal schauen, ob die Tab-Gruppierung jetzt auch so funktioniert, dass ich die Gruppierung nutzen kann und nach dem Schließen, wenn ich möchte, die Startseite erscheint.
Vielen Dank noch mal....
Hallo,
ich habe Tabs Gruppieren ausprobiert. Ist vom Prinzip her eine gute Sache. Was mich stört ist, dass Firefox immer mit den Tabs startet, die zuletzt geöffnet waren. Die Frage ob gespeichert werden soll erscheint nicht mehr, sondern nur noch "Fenster schließen" als Warnung.
Ich kann leider nirgends eine Einstellung finden, um den Zustand vor dem Versuch "Tabs Gruppieren" wieder herzustellen. Auch kann ich keine Einstellung finden, damit nach dem beenden alle Tabs, also der komplette Browser, geschlossen wird und beim neu Start wieder die im Browser eingetragene Startseite geöffnet wird und nicht die Tabs, die ich vor dem beenden offen hatte.
Vielen Dank