Ich wollte nur rasch verkünden, dass mein Problem noch immer ungehindert besteht.
Beiträge von BurkHerp
-
-
Nein, nur der Profiles Ordner ist dort. Wäre ein zweiter Ordner vielleicht versteckt? Ich bin auf meinem Internet-Profil unterwegs, das ist eingeschränkt und zeigt deswegen so etwas nicht an.
-
C:\Programme\Mozilla Firefox
und
C:\Dokumente und Einstellungen\Burkhard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
Bei ersterem komme ich zwar ins Installationsverzeichnis, aber nirgends ein Updates.xml oder ähnliches. Es lässt sich auch rein gar nichts löschen.
Bei letzterem kriege ich einen Profiles-Ordner zu sehen, darin ein weiterer Ordner namens "lb899dtp.default", darin 3 Ordner (Cache, OfflineCache, startupCache) und eine Datei namens urlclassifier3.sqlite -
Dateien mit update.xml oder ähnliche kann ich nirgendwo finden - ich bin den Anweisungen gefolgt, aber ich finde nirgends einen "Update" Ordner. wenn ich "firefox.exe -profilemanager" ausführe, bekomme ich, ihr erratet's:
"-Installation
Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Update abzuschliessen. Soll jetzt neugestartet werden?" -
Deswegen hab ich es seit vorgestern immer weggeklickt und dann, als ich mich vergewissert hatte, dass Firefox 8 tatsächlich draußen ist, es von der offiziellen Seite installiert. Es gibt auch keine sonstigen Nebenwirkungen - Virenscan ist auch negativ (aber das heißt ja nix), nur der FF geht nicht mehr auf und schreit immer nach dem Neustart.
-
Schon ulkig, dass das ein Virus sein soll, wenn alles, was ich gemacht habe, eine, offiziell wirkenden Popup im unteren rechten Bildschirmrand den Glauben zu schenken, dass Firefox 8 raus sei und dringend installiert werden sollte. Ich konnte sogar "später erinnern" anklicken.
-