Hab selbst schon rumprobiert aber ich krieg es einfach nicht hin. Mag bitte jemand helfen: Wie spricht man generell die tooltips Anzeigen an, z.B. hier: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.11.14/q7nwt544i4b.jpg] oder auch beim Antwort erstellen hier im Forum (die Tabs über dem Textblock: Quote, Code, List etc.)
(ich möchte den Hintergrund der verschiedenen tooltips farblich ändern)
Beiträge von Artist
-
-
-
Auch von mir noch ein Wort dazu: ich hatte bereits am 6. Januar 2014 hier Stellung bezogen mit der Frage:
ZitatDarf ich zum Gesamtkomplex noch eine ketzerische Frage nachschieben: Sören hat bereits gegrummelt, dass die Forensoftware schon ziemlich alt sei. Wäre es nicht sinnvoller mittelfristig auf eine modernere Forensoftware umzustellen, statt an alten Baustellen rumzuflicken? Oder stehe ich mit dieser Meinung allein da?
Ist aber niemand drauf eingegangen. Ich fände es gut, wenn noch mehr Nutzer sagen würden, was sie davon halten, denn es betrifft ja alle, nicht nur Mods und Admins. -
Zitat von pittifox
Okay, irritiert aber, dachte nämlich Du wärst auch noch @lagu.
Zumal er mir hier noch nie begegnet ist...
pittifox: kleine Hilfestellung: guck mal hier -
Zitat von Sören Hentzschel
Wer untersucht das? Dass kein Scan mehr erfolgt, war eine bewusste Entscheidung. Ich habe irgendwann in diesem Forum auch einen Link dagelassen, wo die Hintergründe dazu stehen. Da ich leider nicht mehr weiß, wie die URL war, finde ich das auch in meiner Chronik nicht mehr.
Da in zwei Hilfeartikeln und auf mozillaZine noch auf die Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone in about:config hingewiesen wird, ich aber bei der Übersetzung des Artikels die Einstellung nicht finden konnte, hab ich bei SuMo (US) nachgefragt. Daraufhin wurden die Artikel Downloads hang at the last minute und mozillaZine vorläufig archiviert, bis die Ursache für die Entfernung der Einstellung gefunden ist. Untersucht wird es von zwei SuMo-Kollegen, damit wir wissen, was mit den Artikeln passieren soll (US-Originalvorlage und deutsche Localization).
-
Zitat von franc
aber da konnte man "den Mist" mit: browser.download.manager.scanWhenDone false abschalten
Nur als Hinweis, falls sonst noch jemand diese Einstellung in about:config sucht:
Die Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone bzw. der Vorgänger browser.download.scanWhenDone wurde mit/nach Version 28 entfernt, der Grund bzw. Bug wird derzeit untersucht. -
Zitat von TmoWizard
Warum sollte ich also den Link im Zitat korrigieren?
Das hab ich doch auch gar nicht verlangt :-??, es war nur ein Hinweis, dass bei mir derzeit ein Klick darauf die Fehlermeldung produziert. Gut möglich, dass das nur eine vorübergehende "Erscheinung" ist.
Meine Meinung: Ich finde es nicht schlecht, wenn in deinem neuen Thread auch ein funktionierender Link angeboten wird, denn -auch wenn es wünschenswert ist- nicht alle Leser rufen zuerst den verlinkten Ursprungs-Thread auf.
Zitat von TmoWizardAußerdem verstehe ich gerade die Forensoftware nicht, denn der Link wurde gar nicht mit URL übernommen! Wo kommt also der nicht funktionierende Link überhaupt her? :-???
Vielleicht hat sich die Forensoftware zum Wochenende ein paar Bierchen gegönnt
Ebenfalls gute Nacht
-
Vielleicht ist es nur bei mir so, aber der Link im Zitat produziert bei mir einen 404, im Originalthread ruft er aber problemlos die passende Seite auf.
Zitat von Sören HentzschelDazu gibt es einen eigenen Guide von Mozilla:
https://developer.mozilla.org/en-US/Add ... tion_Guide
hiermit klappt es: https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…Migration_Guide -
Hallo edvoldi, auch dir alles Gute zum Geburtstag und neben viel Gesundheit auch davon jede Menge:
[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2472] -
Hallo Bruno, zum (fast zweiten) Geburtstag herzlichen Glückwunsch und vor allem Gesundheit. Alle anderen Wünsche sind nachrangig.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2454] _________ Und als Reminiszenz an frühere Zeiten bringen die Kollegen dir ein Ständchen: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif] -
Ich hätte es gern bei einer einmaligen Äußerung von mir belassen, aber, lieber Willi
Zitat von Oberst KlinkIch hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.
da wolltest du wohl etwas verstehen, was ich nicht geschrieben hab. Ich bin ziemlich sicher, du weißt das auch. Im Zweifel hilft nochmaliges Lesen, vielleicht mit etwas weniger Wut im Bauch. Und für den Fall, dass der Zorn die Linse trübt: mir geht es weniger um euch beide, sondern ums gesamte Forum.
-
Es wäre schön, wenn das Forum wieder zu dem würde, weshalb sich Hilfesuchende genau an dieses Forum wenden: ein Hilfe-Forum.
Sich gegenseitig zu bekriegen hilft doch keinem, weder den Kontrahenten selbst, noch denen, die hier Hilfe suchen, noch dem Ruf des Forums.
Wenn es erwachsene Menschen nicht schaffen, die Ignorier-Funktion zu nutzen, dann können sie ihre persönlichen Animositäten auch per PN austragen, das Forum bietet einige Möglichkeiten, Hahnenkämpfe auszufechten, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber alles, was in den Threads selbst landet und nichts mit sachlicher Argumentation und dem eigentlichen Anliegen zu tun hat, schadet nur. Und zwar allen, am meisten aber dem Forum. Es ist auch nicht damit getan, Beiträge abzutrennen und nach Lost Threads zu verschieben. Denn wenn es so weitergeht, werden die Lost Threads bald den Hauptanteil ausmachen.Überlegt mal, was ihr wohl denken würdet, wenn ihr hilfesuchend in einem Hilfe-Forum landet und dann solche Beiträge lesen würdet. Ich ergreife keine Partei, sehe es aus der Sicht eines relativ unbeteiligten Lesers und finde es nur noch schade.
-
Aktuelle Version ist jetzt freigeschaltet
-
Stimmt, ich hatte vergessen, dass ich ja der einzige bin, der die closetab-Schaltfläche gleich lang haben wollte als die beiden oberen. Immer diese Sonderwünsche ... Danke für die Aufklärung.
Vielleicht baut Aris das irgendwann mal in das Add-on ein, dann erledigt sich mein Spezial-Code, zumindest was die Schaltfläche betrifft -
ok, jetzt passt es, mit 474:
#ctraddon_pw_closetab {min-width: 474px !important; margin-left: -16px !important; margin-right: -15px !important;}
Nur aus Interesse, da ich es gern verstehen würde: warum sind bei den Flächen für tabmenulist und tabforminfo im Code die Maximalwerte (für Breite) angegeben, bei closetab dagegen der Minimalwert?
-
Alles klar, das hatte ich nicht gleich verstanden. Ich mach mich dann auf die Suche. Vielen Dank noch mal. Jetzt nicht mehr grantig
-
Endor: danke schön, nur mit obigem Code ist es um wenige pixel noch nicht ganz passend, soll ich den zweiten Code auch noch einfügen und dann anpassen? Mich würde auch interessieren, warum es nicht klappt, wo genau (in welchem Codeteil) ist die Länge dieser Schaltfläche denn festgelegt?
-
Zitat von 2002Andreas
Oh jee...dann hat er ja nur einen halbfertigen Firefox, und wird ganz traurig sein :wink:
Nicht traurig, aber grantig
Natürlich nicht, weil der Spezial-Code entfernt wurde, sondern weil ich das Problem nicht selbst lösen kann. Beim Fenster Symbole konnte ich die von mir gewünschte Länge problemlos anpassen, beim Fenster Tabs funktioniert es nicht (Schaltfläche Standard ist einfach zu lang). Wie sieht das bei euch aus und wo muss ich drehen, damit alle Schaltflächen im Fenster gleich lang sind?
-
Boersenfeger: ich hab ein kleines Problem: welchen Rechtschreibfehler meinst du?
Mir wird angezeigt, dass in deiner Änderung (Version 69814) das Image in Zeile 8 auf die alte Version geändert wurde (von toc order auf 29, dabei stimmt aber die Reihenfolge der icons nicht mit der Reihenfolge der Beschreibung überein und die Qualität des grauen triangle-icons ist auch nicht so gut) und das von mir entfernte doppelte Leerzeichen in Zeile 65 wurde wieder eingefügt. Einen Rechtschreibfehler finde ich nicht, es sei denn, du meinst "Warnreieck" in Zeile 6, aber das hab ich bereits mit Version 69708 korrigiert, beide Korrekturen sind nur noch nicht freigeschaltet.
Hast du eine andere Version, denn einen von dir korrigierten Rechtschreibfehler sehe ich in der Versionsgeschichte nicht.
-
Hat länger gedauert als erhofft, aber jetzt ist das graue Warndreieck im Hilfe-Artikel ebenfalls enthalten. (Zwei kleine "Schönheits-Korrekturen" müssen noch freigeschaltet werden, die sind aber für den Inhalt nicht von Bedeutung.)