Hallo 2002Andreas,
Treffer! Genau der Haken war zu viel.
Vielen Dank + schöne Weihnachten!
Viele Grüße
old.richard
Hallo 2002Andreas,
Treffer! Genau der Haken war zu viel.
Vielen Dank + schöne Weihnachten!
Viele Grüße
old.richard
Hallo,
offensichtlich nach Änderungen der Einstellungen zeigt mir FF 8 bei sehr vielen Seiten oben die Zeile:
"FF hat diese Webseite daran gehindert automatisch ...... auf eine andere Webseite umzuleiten/
bzw. ....automatisch neu zu laden."
Regelmäßig bei web. de.
Den Button "Erlauben" anklicken - dann gehts weiter. Aber jedesmal ist mir zu viel.
Was habe ich falsch eingestellt?
Danke!
aborix das wars!!! Danke - mit http://www.google.de/ ist der Spuk vorbei.
Zitat von pcinfarktSie Startpage sollte sich in einem intakten Profil mit optionalen Startup-Einstellungen nur bei Erststart zeigen.
Aber du kannst sie komplett profil (auch künftig) abschalten - [1].[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.startu…override.mstone
Tut mir ganz sehr leid - mit dem Hinweis komme ich nicht ganz klar. Ich bin im Englischen nicht so top. Gibt es nicht einen einfachen, praktikablen Weg. Vielleicht in den Einstellungen bei FF direkt?
Übrigens ist die gleiche Macke auch nach der Installation auf dem Laptop sehr störend.
Wer kann mir helfen?
Nachdem ich dank der Foren-Hilfe die Neuinstallation geschafft habe, stört mich nun doch die je nach Start wechselnde "Werbungs-Info" von FF, die mich im Kasten über die Vorteile, Möglichkeiten... von FF aufklärt, ggf. auch um Abo des Newsletter bittet usw.
Unter Win7 habe ich als Startseite google.de.
Irgendwie stört's mich doch langsam, da diese Kästen nicht wegzuklicken sind und erst nach neuem Seitenaufruf natürlich dann weg sind.
Wo ist der Ausschalter?
Danke - der Tipp mit dem Rechtsklick hat's gemacht!!!
Heruntergeladen sowohl von offizieller Mozilla-Seite als auch von CHIP online.
Erklären kann ich es mir auch nicht, da Grundsätzliches am System wohl nicht verändert wurde.
Zuletzt habe ich allerdings eine Software-Lösung für Passwort-Speicherung außerhalb des Browsers gesucht, da die USB-Stick- Version mit Chipkarte schon bei FF7 leicht spukte und bei FF8 den Betrieb einstellte. Laut Herstellerangaben wird auch nicht an einem AddOn für FF8 in nächster Zeit gearbeitet.
Und eben wegen der Versuche wollte ich mir nun eine "jungfräuliche" FF8-Version installieren.
Jedenfalls Danke für die ganz fixe Hilfe!
Notgedrungen muss ich eine völlige Neuinstallation von Firefox unter Win7 durchführen. Und da passiert das für mich Unfassbare: Eine Installation ist nach Herunterladen durch Chrome in mein Downloadverzeichnis nicht möglich. Es erscheint das (auch in der deutschen Version) englische Frage-Menü im Rahmen der Benutzerkontensteuerung.
Da ich kein Passwort in Win7 verwende und allein am PC arbeite, bringt das Ankreuzen bei "Current user (mein PC-Name)" keinen Erfolg. Das Ankreuzen bei "Run the program as the following user -User Name. Administrator - Password" und Freilassen des Passworts bringt Protest, Cancel bringt auch nichts -in jedem Fall kommt es zu keiner Installation.
Was mache ich für einen grundsätzlichen Fehler?