Beiträge von amk1208
-
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine svg–Präse zusammen zu klicken. Dafür benutze ich die open source software http://sozi.baierouge.fr/, mit der man frames kreieren kann und die einem dann eine html ausspuckt. Eine Art open source prezi.
Die svg selbst erstelle ich in illustrator, zum Aufräumen der svg verwende ich https://jakearchibald.github.io/svgomg/.
Hier nun mein Problem:
In Safari und Chrome läuft die Datei super, in Firefox ruckelt sie sehr.
Firefox: 58.0.2
Mac OS X 10.10.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? – Und wie man das löst?
(Habe in den Dateien zugunsten der Dateigröße alle Bilder entfernt und zu Testzwecken alle Buttons, die gradients enthielten...)svg: https://www.dropbox.com/s/xozu1ov5k054…Bilder.svg?dl=0
html: https://www.dropbox.com/s/1uv46fy49dlz…ilder.html?dl=0Danke und schöne Grüße
Anika -
Erst mal vielen Dank für deine Hinweise.
Das Löschen der Einträge, die Adwcleaner gefunden hat, hatte nichts gebracht.
Einen superfish Eintrag in meinen about:configs hatte ich auch nicht gefunden.Ein neues Profil hats dann aber gebracht.
Noch mal Danke und freundliche Grüße.
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 26/12/2014 um 21:32:55 # Aktualisiert 21/12/2014 von Xplode # Database : 2014-12-21.4 [Live] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits) # Benutzername : xxx - XXX-PC # Gestartet von : C:\Users\xxx\Downloads\adwcleaner_4.106.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\DigiHelp ***** [ Tasks ] ***** Task Gefunden : Digital Sites ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InstallCore Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\DOMSTORAGE\superfish.com Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\superfish.com Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\File Opener Packages Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Optimizer Pro Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496 -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de) ************************* AdwCleaner[R0].txt - [1725 octets] - [26/12/2014 21:32:55] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1785 octets] ##########
-
Guten Abend,
ich wollte eben firefox (34.0.5 auf win 7) im abgesicherten Modus starten und unter Hilfe gibt es bei mir kein "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten". Auch eine gedrückte Umschalttaste während des startens von firefox versetzt ihn nicht in den abgesicherten Modus.
Weiß wer warum?
Grüße
Edit 2002Andreas
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein. -
Ja, die flash-Version ist die neuste.
Und da ich dasselbe Problem auch im default-Profil habe, dürte das ja mit den Erweiterungen nichts zu tun haben.Gerade hab ich außerdem was recht merkwürdiges entdeckt:
Nachdem ich in firefox einen Tab gewechselt habe, lassen sich auch die drei Buttons rechts oben in der Programmleiste (minimieren, verkleinern, schließen) nicht mehr anklicken. Sobald ich allerdings einmal rechts in die Programmleiste klicke, lassen sich nicht nur diese drei Buttons wieder klicken, sondern auch die youtube-Buttons.Damit bin ich hier jetzt wohl im falschen Forum. Falls trotzdem jemand ne Idee hat, was das sein könnte, lasst es mich wissen.
-
Korrektur:
Offenbar besteht das Problem ausschließlich bei youtube-Videos. -
Hi!
Seit neustem kann ich Flash-Videos nicht mehr anklicken.
Youtube-Videos bspw. spielen zwar ganz normal ab, aber es wird kein Mausklick erkannt und ich kann sie also weder starten nocht stoppen o.ä. Das Problem besteht auch, wenn ich firefox mit dem default-Profil starte.
Woran kann das liegen? -
Zitat
... oder an der Hardwarebeschleunigung..
nein, an der lags nicht.
Schuld war das "All-in-One Gestures"-add-on. Sobald es aktiviert ist, lässt sich weder der automatische Bildlauf aktivieren, noch die general.autoscroll-Funktion unter about:config (was glaub ich dasselbe ist (?))
Jedenfalls lässt sich die autoscroll-Funktion in den Einstellungen von All-in-One Gestures aktivieren, muss man aber erst mal drauf kommen
Also, dankeschön fürs Mitraten, Problem gelöst.
mfg -
Aha! Da schau her, mit einem junfräulichen Profil funktionierts tatsächlich. Vielen Dank schon mal.
Und wie finde ich jetzt heraus, worans an meinem Profil hapert? -
Gern:
Adblock Plus (1.3.10), true
All-in-One Gestures (0.22.1), true
Diigo Toolbar (5.1.0.31), true
Ecosia (2.0.6), true
Fast Translation (1.08), true
Firebug (1.8.4), true
Flagfox (4.1.9), true
FoxClocks (2.9.35), true
Ghostery (2.6.2), true
Is It Compatible? (0.5.3), true
Simple Timer (1.11), true
SmoothWheel (0.45.6.20100202.1), true
LeechBlock (0.5.2), false -
Danke für die Antworten, das Update auf firefox 8 hat nicht geholfen.
-
Hallo!
Firefox (7, XP) speichert das Häkchen bei "Automatischen Bildlauf aktivieren" nicht.
Diese Hinweise http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…t%20gespeichert hab ich schon durchprobiert, will heißen: ja, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus und das Löschen der Zeilen in der user.js hat ebenso wenig gebracht wie das Löschen der prefs.js.
Woran könnte das sonst noch liegen?