Danke für den Hinweis, habe ihm sogleich geschrieben.
Beiträge von solas
-
-
Hallo zusammen.
Eine Meiner Lieblings Erweiterungen ist "It's all Text" Das Tool ermöglicht Texte in einem Externen Editor zu verfassen.
Die Erweiterung schreibt die Texte in ein .txt File und übergibt dann dieses an Word leider muss ich daran denken, mindestens einen Umlaut im bereits vorhandenen Text mit zu geben, damit Word mich fragt wie das txt File codiert ist und ich Unicode auswählen kann.Am Liebsten wäre mir jedoch, das Word automatisch erkennt, das das File Unicode ist und Word direkt öffnet. Gibt es dazu eine Möglichkeit? habe mir schon überlegt ein CMD Script dazwischen zu hängen, aber ich wüsste nicht was da hinein gehören würde bzw. wie ich das bewerkstelligen könnte.
*Edit*
Im Programm "It's all text" gibt es die Möglichkeit die Codierung an zu geben, leider funktioniert das nicht.Grüsse
Solas -
Ich meine natürlich den Windows Explorer. Wenn ich den Internet Explorer meinen würde, würde ich den schlicht IE nennen, scheint doch nicht so sonnenklar zu sein wie ich mir dachte. Sorry.
Eigentlich wollte ich auf den IE Tab verzichten. Ich habe den FF (firefox) fürs Internet und den Explorer für die Dateiverwaltung. Da will ich nicht unbedingt so eine Krücke wie den IE Tab haben. Ich werde es aber wohl oder übel ausprobieren müssen. Wobei ich da aber genau so gut eine Verknüpfung zum Wiki auf dem Desktop für den IE legen könnte.
Locallink habe ich bereits installiert. der funktioniert auch soweit normal, wenn ich auf ein Link auf eine Datei verweise. Aber auch hier kommt der Dialog mit der Frage nach dem öffnen oder speichern. Wenn man Daten im Netzwerk bearbeiten möchte, funktioniert das so nicht.
solas
-
Ich habe die Seite gefunden (Das ursprüngliche Link ist Fehlerhaft)
Ich habe es mit der Registry versucht und mit der about:config Einstellung, beide funktionieren für file:// nicht. Geschafft habe ich es jedoch für http:// als ich das mal probiert habe. (via about:config)
Ich nehme an, dass das Ganze was mit https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=173010 zu tun hat. Habe aber aus dem Inhalt nicht herauslesen können ob das nun tatsächlich auch was mit file:// zu tun hat.
Hat wer weitere Informationen oder Vorschläge?
-
Naja ich war halt der Meinung, dass wenn man einstellen kann, dass http:// mit firefox, irc:// mir diesem Mibbit oder anderen Programmen geöffnet werden kann und e-Mail adressen welche mit Mailto: beginnen mit Outlook, dann müsste es doch möglich sein file:// Links mit dem Explorer zu öffnen.
Liege ich den so falsch damit?
-
Ich weiss ja nicht in wie fern das hier gerne gesehen wird selbst nach der mir bekannten 1Tag warten Regel.
Trotzdem. Wäre es mir wichtig hier eine Lösung zu bekommen. -
Was ist eigentlich der Grund, dass man nicht grundsätzlich festlegen kann, dass das file: Protokoll mit dem Explorer geöffnet wird?
-
Die Daten werden vom Wiki durchaus korrekt formatiert file://///server/daten/
Das eingesetzte Wiki ist DokuwikiWäre natürlich schön wenn man da was machen könnte.
Wie man den Mimetyp ändern kann weiss ich nicht. ich könnte da aber mal den Admin fragen. -
Hallo zusammen.
Wir verwenden ein Wiki im Intranet in dem gerne mal per Link, (die bisher nicht funktionieren) in Ordner auf dem Netzwerk verwiesen wird.
Ich hätte es gerne, dass er diese Pfade, die mit file: beginnen im Explorer öffnet.
Das Add-on locallink kenne ich und funktioniert auch.
Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?Grüsse
Solas